PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Star Wars Battlefront: Elite Squadron


  • Testbericht
  • Bilder (2)
  • News & Videos (3)
  • User (2)
  • Spiel Kaufen
Star Wars Battlefront: Elite Squadron - Hands-On Bericht vom 02.09.2009

LucasArts ohne mindestens ein Star Wars-Spiel im Frachtraum ist kaum vorstellbar. Auch auf der gamescom hatte der Laserschwert-Schwinger und Adventure-Entwickler mit „Star Wars Battlefront: Elite Squadron“ einen anspielbaren Titel im Repertoire. Das Sci-Fi-Spiel erscheint auch auf PSP, wir haben uns jedoch mit dem DS-Vertreter auseinandergesetzt. Was haben wir vom Klonkrieg für die kleine Nintendo-Konsole zu erwarten?

Vergessen du musst was früher du gelernt.
Als Handheld-exklusive Fortsetzung der Battlefront-Reihe wartet die von n-Space (Geist) entwickelte DS-Fassung mit drei verschiedenen Abschnitten pro Kampf auf: Weltraum, Boden und Basis. Je nach eurem Verhalten auf einem Terrain beeinflusst man die Reaktionen der Gegnerscharen.

In allen wird geballert was das Zeug hält, fehlende Strategie und Mängel wie ein 2D-Weltraum sorgen aber dafür, dass der Funke nicht wirklich überspringt. Das Spiel bietet einen Mehrspielermodus für bis zu vier Spieler, einen Onlinemodus konnte uns der Entwickler aber noch nicht mit Sicherheit bestätigen.

Prognose:
Die DS-Fassung scheint gegenüber der PSP-Variante nicht nur im Multiplayer-Bereich (16 Teilnehmer bei der Sony-Version) den Kürzeren zu ziehen, in welcher lediglich vier Jediritter gemeinsam spielen können. Auch grafisch wurde bei weitem nicht alles rausgeholt, was die Nintendo-Plattform hergegeben hätte. Bisher wirkt der Action-Titel daher etwas grobkörnig und braucht wohl noch ein Weilchen Entwicklungszeit, bis Star Wars-Fans wirklich zufrieden sind. Immerhin erfreut uns, dass es derart viele Klassen freizuschalten gibt.

powered by NMag - jetzt die aktuelle Ausgabe kostenlos unter www.n-mag.de runterladen!








Details
Spielname:
Star Wars Battlefront: Elite Squadron

Publisher:
LucasArts

Developer:
n-Space

Genre:
Shooter

Release:
3.Quartal 2009

Multiplayer:
1-4 Spieler

Altersfreigabe:
Frei ab 18 Jahre
Screenshots:

ScreenViewer öffnen (2)

Jetzt Bestellen:
Zum Shop