PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 01.09.2008 , 02:22 Uhr
von  [ Darkside ]

Neue Technik für PlanetDS.de!


Hallo Zusammen!
Die GamesConvention 2008 ist vorbei und wir haben aus Leipzig viele neue Erkenntnisse mitgebracht. Solche Redaktionstreffen sind da immer sehr lehrreich und so hat sich, neben weiteren wichtigen Neuerungen in nächster Zeit, vor allem eines rausgestellt:

Die Technik hinter PlanetDS.de (die noch vom alten PlanetGameboy.de stammt) musste dringend überarbeitet werden! Also hat sich euer Admin das Wochenende mal endlich rangesetzt und die so lange versprochenen Software-Updates einprogrammiert, die Nutzer von PlaystationPortable.de ja schon länger gewohnt waren:
  • Gute Bildergalerie,
  • Usereigene Toplisten,
  • gute Spieleliste,
  • neue Profilseite,
  • mehr Screenshots!

Aber natürlich sind alle Updates auch immer eine Gelegenheit, um noch etwas mehr zu machen - und so dürfen sich alle PlanetDS.de User ab sofort noch weiter freuen:
  • schnellere Ladezeiten
  • bessere Cheats-Liste,
  • und vor allem:
  • eine richtig gute News-Suche

Leider habe ich nicht alles am Wochenende fertig bekommen, und so funktionieren Lesertests, die Profilverwaltung, die Passwort-Erinnerung und einige weitere kleine Sachen noch nicht. Außerdem gilt natürlich: Solltet Ihr Fehler finden - Bitte in die Kommentare schreiben - oder mir als E-Mail schicken.

Ich wünsche euch jetzt aber erstmal viel Spaß beim Klicken!

Grüße! Bastian Karweg

Share -
Quelle:  PlanetDS.de

Suchen nach: NintendoDS, PlanetDS, Updates, neu
Kommentar schreiben

15 Kommentare

291 comments
[01.09.2008 - 10:09 Uhr]
TheEdge:
Gefällt mir alles sehr gut. Hab mich schon immer über die Galerie geärgert^^
75 comments
[01.09.2008 - 11:28 Uhr]
Aydrian:
Sehr schön! *applaus*

Vielen Dank.
288 comments
[01.09.2008 - 11:34 Uhr]
Supergrobi:
Klingt soweit ganz gut. Nur werden jetzt die Kommentare zentriert dargestellt und das ist gerade bei 16:10 Monitoren eher gruselig. Linksbündig liest es sich einfach besser. :)
187 comments
[01.09.2008 - 11:42 Uhr]
Darkside:
Hi - ich habe die News mal linksbündig gestellt, weil ich das jetzt schon öfters gehört habe ... die avatare sollten übrigens auchnoch nachgeladen werden in kürze...
100 comments
[01.09.2008 - 12:53 Uhr]
Dr. Sneaky:
Sieht wirklich cool aus, aber das alte war auch nicht schlecht.
288 comments
[01.09.2008 - 13:23 Uhr]
Supergrobi:
@Darkside: Das ist viiiiiel besser. :)
20 comments
[01.09.2008 - 13:24 Uhr]
ilium:
gefällt mir sehr gut!
145 comments
[01.09.2008 - 13:49 Uhr]
Link186:
Schaut super aus!
217 comments
[01.09.2008 - 14:47 Uhr]
asdfghjklyx:
Hm, die Kommentare fand ich aufgrund des dunkleren Hintergrundes übersichtlicher, und auch die Popups bei den Profilen waren schick..
Naja, bestimmt nur Gewöhnungssache, und die Vorteile merke ich sicherlich im Laufe der Zeit..
163 comments
[01.09.2008 - 15:15 Uhr]
aMiGaOnes:
Sehr fein. Die Galerie ist viel besser als immer die kleinen Zahlen anzuklicken. :) Gratulation.
592 comments
[01.09.2008 - 16:52 Uhr]
Nintendo Maniac:
Danke!

Aber die Farben kann man jetzt nicht mehr ändern?
53 comments
[02.09.2008 - 09:55 Uhr]
ursus65:
Endlich eine brauchbare Spieleliste.
222 comments
[02.09.2008 - 11:35 Uhr]
Fighter#1:
wow, also ich finds echt schick =) total cool!!
Technisch besser ! und optisch sehr solide =) !!
So gefällt mir das, die Informationen sind echt brauchbar abrufbar =)
592 comments
[02.09.2008 - 18:21 Uhr]
Nintendo Maniac:
zZ kann man das Profil nicht bearbeiten: "Fatal Error [...]".
114 comments
[03.09.2008 - 08:37 Uhr]
SlimJimmy:
Das neue Design schaut echt klasse aus! Galerie und Profil nebst Spieleliste sind super überarbeitet! Danke!
Beim Profil bearbeiten unter dem Punkt "PSP-Besitzer" taucht aber noch ein Datenbank-Fehler auf. Sollte noch korrigiert werden.
Auch konnte ich nicht alle meine Spiele eintragen, da diese nicht in der Datenbank stehen. Wird es da eine Möglichkeit geben euch diese zu melden?
Danke noch mal und macht weiter so!
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau