PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 15.08.2008 , 19:36 Uhr
von  [ AbdSabour ]

Preview zu Harvest Moon: Island of Happiness

Für die traditionsreiche „Harvest Moon“-Serie verlief der Start auf dem DS alles andere als rosig: mittelprächtige Wertungen, spartanischer Touchscreen-Gebrauch, Grafik auf GBA-Niveau und nur wenig Neuerungen, lautete das ernüchternde Fazit. Es folgte mit „Harvest Moon DS Cute“ die Variante für Mädchen - und war quasi identisch mit dem wenig ruhmreichen Vorgänger. Abgesehen von zweifelhaften Franchise-Milking-Aktionen wie „Puzzle de Harvest Moon” wagte sich Marvelous Interactive mit dem Spin-Off „Rune Factory“ erstmals als andersartiger Vertreter der Farmer-Serie aufs Parkett. Das Ergebnis erntete viel Lob und ein erleichtertes Aufatmen seitens der Fans, die beruhigt feststellten, dass „Harvest Moon“ doch noch die Kurve gekriegt hatte.

Genannter Serienvertreter schmeckte allerdings nicht allen Veteranen, da trotz der Kombination von Dungeon Crawler und Farmarbeit der Charme vergangener Titel wie „Back to Nature“ (PlayStation) oder „Friends of Mineral Town“ (Gameboy Advance) fehlte. Somit ist Natsume bestrebt, mit dem in Amerika für den 26. August 2008 geplanten „Harvest Moon: Island of Happiness” an den Erfolg vergangener Tage anzuknüpfen - zum einen durch pfiffige Neuerungen, und durch die Wiederkehr bewährter Spielelemente. Wir haben im Zuge des baldigen Releases unsere Gießkanne geschnappt, Omas Garten umgepflügt und natürlich einen genaueren Blick auf den Serienspross geworfen...

Share -
Quelle:  Zur Preview!

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

10 Kommentare

100 comments
[15.08.2008 - 20:20 Uhr]
Dr. Sneaky:
Sieht besser aus als der Vorgänger.
20 comments
[15.08.2008 - 23:00 Uhr]
ilium:
SO hätte Harvest Moon DS aussehen müssen...
28 comments
[15.08.2008 - 23:35 Uhr]
Held:
Genauso gehört es. Wie auf dem GBA xD Und es soll ja ein Onlinemodus haben. Zumindest ist auf dem Packshot dieses Wi-Fi Symbol.
48 comments
[16.08.2008 - 00:19 Uhr]
Good Psycho:
Mein Gott, was freu ich mich auf dieses Spiel! Harvest Moon DS war jetzt nicht so der Burner, hat aber trotzdem noch Spaß gemacht.. auch wenn es eigentlich nur das GBA-Spiel mit mMn hässlicherer Welt war.
Doch Island of Happiness sieht mal richtig gelungen aus. Und es kommt noch diesen Monat nach Amerika? Dann wird es hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern, bis es auch endlich deutsche Gefilde erreicht.. ich kanns kaum noch abwarten!! *freu*
134 comments
[16.08.2008 - 08:14 Uhr]
AbdSabour F Mannan
@Good Psycho: Ja, Release in den USA ist der 26.August 2008 ;) .
838 comments
[16.08.2008 - 10:42 Uhr]
pocketboy:
bin nicht so ein fan von der serie sieht aber für andere gut aus
127 comments
[16.08.2008 - 15:28 Uhr]
Horx:
Harvest Moon Ds war mein erstes harvest Moon, seitdem find ich die Reihe öde.
Aber anscheinend hab ich einfach nur den miesesten Teil erwischt, eine Chanche gibts noch!
48 comments
[16.08.2008 - 17:27 Uhr]
Good Psycho:
@Horx: Ja, das hast du wohl.^^
Ich würde dir noch den GBA-Teil "Friends of Mineral Town" empfehlen. Das war der mMn beste HM-Titel bisher. Ich glaube kaum, das du den immer noch öde findest. Du hast einfach nur den schlechtesten Teil erwischt. ;)
329 comments
[16.08.2008 - 18:14 Uhr]
Kaoru:
Kommt drauf an - wenn ihm das grundlegende Konzept schon nicht gefallen hat, wird eine andere Version daran auch nix ändern. Harvest Moon ist nun Mal wie Pokemon mit jedem Release das gleiche Spiel mit marginalen Veränderungen. Wenn er den grundlegenden Farmalltag an sich schon langweilig fand, wird daran kein Harvest Moon was ändern, mag das nun eine der besseren Versionen wie Back to Nature/Friends of Mineral Town sein oder so ein Müll wie A Wonderful Life.
592 comments
[31.08.2008 - 22:00 Uhr]
Nintendo Maniac:
Ich habe gelesen, dass die Steuerung ziemlich mies ist und das ganze Spiel kaputt gemacht hat. Es ist eine umständliche Mischung aus Touchscreen und Buttons.