PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 06.06.2008 , 22:01 Uhr
von  [ Miroque ]

Juni-Umfrage: Nintendo verpennt die GC

Erst vor wenigen Tagen ließ Kulthersteller LucasArts verlauten, dass der Nintendo DS für die klassischen, auch heutzutage noch hoch angesehenen 2D-Adventures ungeeignet sei... Ein herber Rückschlag für Genre-Fans, die sich immerhin schon über „Geheimakte Tunguska“ oder „Runaway - The Dream of the Turtle“ gefreut haben, dennoch kräftigeren Knobelstoff herbeisehnen. Woran es liegt, dass tragbare Adventures auf Nintendos Verkaufsmaschinchen noch nicht vollends konkurrenzfähig sind bzw. woran es eigentlich fehlt, wollten wir vergangenen Monat wissen.

Unsere Umfrage deckte auf: Bloß 21% wünschen sich bessere Nutzung der innovativen Eingabemöglichkeiten des DS, hingegen verlangen schon 33% vollständige Sprachausgabe, um die Atmosphäre zu intensivieren. Deutlichen Vorsprung hat mit 47% allerdings der Wunsch, exklusive und auf Computer bislang ungesehene Genreableger hervorzubringen - so, meinen unsere User, könnte man den Ruf der „totgeglaubten“ Abenteuerspiele auch unterwegs auf Hochglanz polieren.

Bereits beim recht umstrittenen GC-Umzug nach Köln mutierte Europas wichtigste Computer- und Videospielmesse zum PlanetDS-Umfragen-Thema, diesmal wird Nintendos Fernbleiben eben dieser Veranstaltung von euch auf Herz und Nieren überprüft. Wie beeinflusst der fehlende, vor Innovationen nur so triefende Stand in strahlendem Weiß eure Reisepläne nach Leipzig...? Folgt dem Link, und gebt euren Senf dazu!

Share -
Quelle:  Zur aktuellen Umfrage

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

4 Kommentare

290 comments
[06.06.2008 - 22:22 Uhr]
Quaker242:
Ach, Lucas Arts ist eh nicht mehr viel wert, nicht mal ein Zak2 brachten sie selbst fertig...
Und das fernbleiben von Nintendto an der GC ist auch nicht so tragisch, kommt ja noch die E3. :)
524 comments
[07.06.2008 - 00:01 Uhr]
compactflash:
Joah, eben.

Eben, was is aus Ankh, dem Lumious Klon und dem F-zero Verschnitt (Zero-G) für den DS eigentlich geworden ?
1210 comments
[07.06.2008 - 00:34 Uhr]
steffo27:
find es ne Sauerei von Nintendo, wäre aber sowieso net hingegangen. Nintendo geht unter. :(
266 comments
[07.06.2008 - 07:42 Uhr]
DJMikyMike:
Ich finde das sooooo eine Frechheit. Ich hab leider schon das Zimmer gebucht u Urlaub genommen in der Arbeit aber nächstes Jahr fahre ich nicht mehr hin......!!! Enttäuschend!!!!
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau