PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 30.04.2008 , 09:47 Uhr
von  [ Miroque ]

US-Trailer zu Etrian Odyssey 2 aufgetrieben

Publisher Atlus bleibt älteren Genres und herausgebrachten Spielen treu: Die durchaus schwierig zu meisternde „Etrian Odyssey“-Marke für den DS präsentiert sich schließlich als klassisches, elementares Dungeon-Crawling, welche in „Heroes of Langaard“ nun in die zweite Runde geht. Inhaltlich bleibt man bei bewährter Kost, stockte allerdings zu 30 Levels, neuen Klassen, Gegnersorten, verbesserter Katennutzung und über 100 Side-Quests gehörig auf. Dabei wird intensiver Gebrauch des berührungsempfindlichen Touchscreens gemacht, der unter anderem bei kreativer Eigengestaltung der Tempel und während der Steuerung aus einer direkten Ego-Perspektive von Bedeutung ist.

Vor wenigen Tagen beglückten DS-Fans schon einige Bilder des edlen Dungeon-Crawlers, heute folgt der umfangreiche Trailer. Am 17. Juni erscheint „Etrian Odyssey II: Heroes of Langaard“ in Amerika. Das erste Labyrinth dürfen mutige Europäer übrigens ab dem 6. Juni betreten, für den hier behandelten Nachfolger steht ein EU-Termin aber noch aus.



Share -
Quelle:  Gametrailers

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

13 Kommentare

148 comments
[30.04.2008 - 12:37 Uhr]
Eliwood:
Sehr toller Kommentar Michigring, muss ich schon sagen! -.-

Könnte was werden, der Vorgänger soll ja auch sehr gut sein...leider nicht bei uns erschienen.
329 comments
[30.04.2008 - 13:31 Uhr]
Kaoru:
Vorgänger erscheint bei uns noch. Steht sogar dabei ;P

Und Kommentare von Michigring schenkt man am besten gar keine Beachtung :D
379 comments
[30.04.2008 - 13:35 Uhr]
Michigring95:
Eliwood und kaoru Ist es eigentlich verboten meine Meinung zu schreiben???!!!
34 comments
[30.04.2008 - 13:39 Uhr]
felixi330:
@michigring95:
in der Form schon. Aus den Regeln:

- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung mit Begründung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
33 comments
[30.04.2008 - 14:03 Uhr]
Sambot:
Könnt etwas werden Aber wie gesagt stört mich die Ego Perspektive..-.-
57 comments
[30.04.2008 - 15:09 Uhr]
Wassertunte:
@felixi330
sorry wenn ich jetzt dazwischen gehe aber hier schreibt doch fasst jeder wird sofort geholt
oder is nichts für mich
36 comments
[30.04.2008 - 16:42 Uhr]
ZartBitter:
@wassertunte
Ja, da mag was dran sein aber michigring schreibt echt zu jeder News etwas drunter und schafft es immer wieder mitten in ein Fettnäpfchen zu treten und genau die Sachen zu sagen, die echt niemand der ein bißchen ahnung von Videospiel-geschichte und DS-Spielen hat, zu sagen trauen würde.
So fatal unpassende oder sinnfreie Kommentare zu schreiben setzt eigentlich schon fast eine allumfassende Kenntnis voraus.

Also fragt man sich immer wieder aufs neue wie er das bloss hinkriegt.....
36 comments
[30.04.2008 - 16:42 Uhr]
ZartBitter:
@wassertunte
Ja, da mag was dran sein aber michigring schreibt echt zu jeder News etwas drunter und schafft es immer wieder mitten in ein Fettnäpfchen zu treten und genau die Sachen zu sagen, die echt niemand der ein bißchen ahnung von Videospiel-geschichte und DS-Spielen hat, zu sagen trauen würde.
So fatal unpassende oder sinnfreie Kommentare zu schreiben setzt eigentlich schon fast eine allumfassende Kenntnis voraus.

Also fragt man sich immer wieder aufs neue wie er das bloss hinkriegt.....
238 comments
[30.04.2008 - 17:06 Uhr]
Mentaleo:
@Zartbitter:
Wenn ich auch mal aus den Regeln zitieren darf:
"Keine Beleidigungen anderer User"
Und beleidigend war das ja wohl schon!
Außerdem besser viel sagen mit manchem falsch als fast nichts wie du!

@Topic:
Ich find, dass das cool aussieht. Nur diese Ego-Perspektive wie gesagt...
369 comments
[30.04.2008 - 17:10 Uhr]
xX Fishi Xx:
Also mir gefällt dieses Spiel ^^ Einzig die jetzige Präsentation scheint etwas langweilig ^^ .. die Musik ist unpassend für den Trailer .. ^^ aber ansonsten wird das bestimmt ein relativ gutes Spiel, wenn die Entwickler auch wirklich zu Ende entwickeln und es nicht langweilig werden lassen
118 comments
[30.04.2008 - 17:48 Uhr]
Luigi123:
@mentaleo: Mit dir kann man immer so schön diskutieren^^ Aber ich bin auch der Meinung von Zartbitter. Lieber Qualität, als Quantität.Wenn einem zu einem Thema nix besseres einfällt als "COOOOL!!!!", dann kann man es auch gleich lassen zu kommentieren.

Und zum Spiel: Ich weiß gar nicht, was ihr gegen die Ego-Perspektive hab. Ich finde das ganz gut. Mal was anderes, als immer nur von oben. Besser würde mir aber 3rd-Person gefallen. Dann sieht man ein bisschen mehr von Charakter ;)
238 comments
[30.04.2008 - 18:48 Uhr]
Mentaleo:
@Luigi:
Aber gerne doch, Mr. Argument!^^
Wobei man Zartbitters Kommentar wohl kaum als qualitativ hochwertig bezeichnen kann. Gehört immerhin nicht mal zum Topic!
Und damit keiner sagt, bei mir wärs ja jetzt auch nicht der Fall:
"Ist vielleicht echt mal was neues, diese Perspektive!"
118 comments
[30.04.2008 - 19:22 Uhr]
Luigi123:
Achja, mentaleo...^^,
Ja, sein Kommentar gehört nicht zum Topic. Ts,ts,ts... Wahrscheinlich hat er das Thema total vergessen, weil er sich so aufgeregt hat ;).
Naja, wie schon gesagt; wenn mich ein Thema nicht interessiert schreibe ich da auch nichts dazu. Warum auch? Soll ich zu einem Barbie-Spiel schreiben "Iiieehh, Barbie, pfuii!!", weil ich Barbie nicht mag? Nee, mich lässt das Spiel dann total kalt. Man muss ja nicht zu allem seinen Senf dazugeben, wenn man von der Thematik keine Ahnung hat (auch wenn "Barbie" jetzt ein schlechtes Beispiel ist :) ). Natürlich ist es nicht verboten aber man sollte wenigstens etwas schreiben, was andere nachvollziehen können und einen Sinn hat, wenn ihr versteht was ich meine. So das wollt ich nochmal loswerden. Meine Meinung zum Spiel habe ich ja schon geschrieben.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau