PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 05.04.2008 , 19:10 Uhr
von  [ Liese ]

Zahlen zum Fiskaljahr 07 veröffentlicht!


Wie GamesIndustry.biz berichtet, ist das Fiskaljahr 2007 (1. April 07 – 30. März 08) besonders für Nintendo ein großer Erfolg gewesen. Mit mehr als 6,3 Millionen verkauften Einheiten konnte sich der Doppelschirmer Nintendo DS den ersten Platz sichern. Die PSP hält den dritten Platz mit deutlich mehr als 3.000.000 Handhelds. Auch im Bereich der Softwareverkäufe steht Nintendo auf dem Treppchen. Wii Fit wurde mehr als 1,7 Millionen Mal verkauft.

Die genauen Zahlen im Überblick:

Hardwareverkäufe:
• 1. Nintendo DS: 6,343,547
• 2. Nintendo Wii: 3,741,946
• 3. PlayStation Portable: 3,427,971
• 4. PlayStation 3: 1,197,418
• 5. Xbox 360: 235,318

Softwareverkäufe:
• 1. Wii Fit: 1,762,193
• 2. Mario Party DS: 1,659,315
• 3. Wii Sports: 1,616,377
• 4. Super Smash Bros Brawl: 1,554,852
• 5. Pokemon Mystery Dungeon: 1,354,447

Share -
Quelle:  PlaystationPortable.de

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

14 Kommentare

54 comments
[05.04.2008 - 19:22 Uhr]
Sonius:
mal hoffen, dass es 08 besser für die PlayStation 3 läuft
291 comments
[05.04.2008 - 19:34 Uhr]
TheEdge:
ich hoffe nicht, die xbox soll besser laufen^^
12 comments
[05.04.2008 - 19:52 Uhr]
littlefreak:
schlechter kanns für die 360 kaum noch werden^^

die letzten wochen hat die psp ja schon gut angezogen, denke mal die psp wird sich auf dem lvl vom nds einpendeln, vorausgesetzt die spiele sind gut und ps3 wird sich denke ich auch noch etwas besser durchsetzen.
109 comments
[05.04.2008 - 20:05 Uhr]
PuzzleNoise!:
Der Game Gear hat sich ja gar nicht verkauft? O.O
838 comments
[05.04.2008 - 20:20 Uhr]
pocketboy:
dachte das sich brawl besser verkauft
592 comments
[05.04.2008 - 20:35 Uhr]
Nintendo Maniac:
@littlefreak: aus welchem Grund?
379 comments
[05.04.2008 - 21:15 Uhr]
Michigring95:
hätte nie gedacht das marioparty so gut wäre
16 comments
[05.04.2008 - 23:40 Uhr]
Todo:
@ pocketboy.
alter? besser kann sich das nich verkaufen man. das ist grad mal knapp nen Monat draußen und hat alle Rekorde gebrochen mit 800.000 verkauften Einheiten am ersten Tag.
du bis mir einer^^
238 comments
[06.04.2008 - 09:57 Uhr]
Mentaleo:
Marioparty verdients nicht, sonst ist Nintendo aber klar die Nr.1!
PS: Brawl wird so geil! (Und Mario Kart Wii auch!)
12 comments
[06.04.2008 - 12:05 Uhr]
Zerrox:
Schon wieder ist der NDS auf Platz 1. der Charts!^^
Kepp up the good work!
17 comments
[07.04.2008 - 05:46 Uhr]
Zeiger:
@Zerrox: Du solltest mal lesen das ist das Fiskaljahr 07, verstehst du von 2007! Das sind keine aktuellen Charts!
50 comments
[07.04.2008 - 17:56 Uhr]
ottelo:
@Zeiger
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Fiskaljahr 2007 (1. April 07 – 30. März 08)
50 comments
[07.04.2008 - 17:59 Uhr]
ottelo:
Zwar ist größtenteils 2007 drin, aber es geht ja bis März 08, vondaher ist es ja aktuell (zwar keine alleinigen Charts aus März 08, aber es reicht ja)
17 comments
[08.04.2008 - 06:52 Uhr]
Zeiger:
@ottelo:

Ich wiederhohle dein satz gerne:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"

Fiskaljahr 2007 (1. April 07 – 30. März 08)
Die 3monate in 08 sind total belanglos denn wer Zaehlen kann der weiss das sich der DS in 07 nun mal besser verkauft hat als die PSP. und Zerrox (wenn du mal die anderen beitraege lesen solltest) schrieb zu den letzten verkaufzahlen "PSP schlaegt den DS!? Aber nur fuer diese Woche!" und nun "Schon wieder ist der NDS auf Platz 1. der Charts!" Mehr brauch ich nicht sagen oder?