PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 03.03.2008 , 17:52 Uhr
von  [ Liese ]

Angela Merkel meets Bernd Fakesch: Wunder gibt es immer wieder…

…für alles andere unsere Bundeskanzlerin. Was als vorverlegter Aprilscherz gelten könnte, ist nun tatsächlich Wirklichkeit geworden: Frau Dr. Merkel (auch bekannt unter dem mysteriösen Deckname Änschie) hat sich hinter die innovativen Konsolen Nintendos geklemmt und selbst einmal den Stylus geschwungen, um ein wenig ihr Gehirn zu joggen. Ob es etwas geholfen hat? Nun zumindest Dr. Bernd Fakesch, General Manager of Nintendo Germany, ist sich sehr sicher, dass dieses Konzept auch bei der Bundeskanzlerin auf Erfolg stoßen würde. Schließlich handelt es sich hierbei nicht um einen Abklatsch gemeingefährlicher Killerspiele getarnt hinter einem klugen, virtuellen Kawashima-Kopf.

Anlässlich der 61. Bundesdelegiertenversammlung des RCDS (Ring Christlich-Demokratischer Studenten) besuchte Frau Merkel den Kongress "Nachhaltigkeit durch Bildung - Deutschland zwischen Information und Innovation". Ein Foto direkt vom Geschehen gibt es rechts zu betrachten.

Unser Redakteur SamusAran hat Nintendo schon mal die Ankündigung des kommenden Casual-Titels vorweggenommen.

Share -
Quelle:  Pressemitteilung

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

9 Kommentare

1807 comments
[03.03.2008 - 18:25 Uhr]
:
haha lol die hätts ja mal nötig^^
1210 comments
[03.03.2008 - 18:32 Uhr]
steffo27:
echt ma, die hats nötig, aber die weiß bestimmt nich, wie man mit einem DS umgeht.^^
1807 comments
[03.03.2008 - 18:35 Uhr]
:
ja stimmt.. wie die shocn so ratlos da guckt auf dem foto XDD is wohl keine so gute idee
254 comments
[03.03.2008 - 19:38 Uhr]
Ghost in the Machine:
"Dr Merkels 'Wahl Trainer' Kennen Sie Vater Staat?" Rofl seltend so gelacht xD
Naja, vielleicht hilft das den Gamern ja vielleicht etwas mehr rückenwind zu bekommen (auch wenn das natürlich kein Killerspiel ist, was unsere Bundeskanzlerin da gesehen/gespielt hat ^^).
28 comments
[03.03.2008 - 19:55 Uhr]
Kampfkekz:
sag mal, kann es sein, dass ihr alle denkt, dass unsere Kanzlerin dumm ist? Die Frau hat Physik studiert und ihren Doktor gemacht, ich glaube die weis wie man einen DS bedient.
86 comments
[03.03.2008 - 20:38 Uhr]
spire13:
da geb ich Kampfkekz recht die is nich so dumm wie sie aussieht aber das war für die vll gerade mal ein netter zeitvertreib ich glaub nicht das sich dd in der "Gamerpolitik" was ändern wird
10 comments
[03.03.2008 - 21:13 Uhr]
oware:
analysieren wir ihr gesicht - lacht sie oder hat sie einen skeptischen blick? -.-
mona merkel ;)
222 comments
[03.03.2008 - 21:45 Uhr]
Fighter#1:
Leute ihr Rockt!! Geil gemacht das BIld =D =D =D ich krieg mich nichmehr *rofl* ... :D :D
344 comments
[06.03.2008 - 15:00 Uhr]
RPG Hacker:
Da kommt gleich bestimmt ein Monster raus und dann wird erstmal Zerfleischen gespielt.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau