PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 25.01.2008 , 15:19 Uhr
von  [ Johannes ]

Verkaufscharts aus Japan


Der Kalender zeigt uns heute mal wieder an, dass das Wochenende ansteht und wir am heutigen Tag den Freitag zelebrieren dürfen. Und wie gewohnt präsentieren wir euch natürlich auch am heutigen Freitag die Verkaufszahlen aus dem fernen Japan - hurra!

In den Software-Charts zeigt sich das altbekannte Bild der Nintendo-Vorherrschaft, so ist lediglich ein Titel für Sonys PSP in den Top 10 zu finden, den Rest teilen sich Wii- und DS-Spiele. Einziger Neueinsteiger ist das erstmalige gemeinsame Auftreten von Mario und Sonic bei den olympischen Spielen in der DS-Fassung, das sich hinter Dauerbrenner Wii Fit immerhin auf dem zweiten Platz platzieren konnte.

Und in der selben Woche vom 14.01. bis zum 20.01. war die meistverkaufteste Konsole natürlich der DSlite mit 88.575 verkauften Einheiten. Dahinter folgen die Wii, die drei Sony-Konsolen PSP, PS3 und PS2 und abgeschlagen die in Fernost wenig erfolgreiche 360 von Microsoft. So tauschen hier lediglich Wii und PSP die Positionen.

Aber schaut selbst:

Pos. Vor. Titel System Hersteller Verkaufte
Einheiten
Total 2008
1. (1) Wii Fit Wii Nintendo 92.000 1.194.000
2. neu Mario & Sonic bei den olympischen Spielen NDS Nintendo 90.000 90.000
3. (2). Mario Party DS NDS Nintendo 33.000 1.560.000
4. (3) Wii Sports Wii Nintendo 30.000 2.689.000
5. (5) Monster Hunter Portable 2nd PSP Capcom 24.000 1.534.000
6. (6) Professor Layton and the Devil´s Box NDS Level 5 22.000 730.000
7. (4) Final Fantasy IV NDS Square Enix 22.000 559.000
8. (9) Mario & Sonic bei den olympischen Spielen Wii Nintendo 19.000 488.000
9. (7) Dragon Quest IV NDS Square Enix 18.000 1.161.000
10. (-) Super Mario Galaxy Wii Nintendo 16.000 835.000


Position Konsole Verkaufte Einheiten Vorwoche Total 2008
1. Nintendo DS Lite 88.575 97.369 452.512
2. Wii 81.638 84.530 373.965
3. PSP 79.923 96.159 394.316
4. PlayStation3 38.117 38.907 141.207
5. PlayStation2 13.539 14.499 60.048
6. Xbox 360 4.552 4.690 19.005


Share -
Quelle:  Media Create

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

9 Kommentare

528 comments
[25.01.2008 - 15:42 Uhr]
CeSp-oNe:
Ich hab mir auch Mario und Sonic aus dem Laden geholt. Macht wirklich sehr viel spass. (tischtennis is wirklich lustig ;) )
und es stehen auch 6 reihen des spiels im laden nebeneinander, geht anscheinend weg wie warme semmeln.
815 comments
[25.01.2008 - 16:09 Uhr]
atex:
Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen, welche Konsolenversion wird wohl der Gewinner sein? Ob die DS Version die Wii Version einholen kann?
88 comments
[25.01.2008 - 16:18 Uhr]
Johannes Johannes Floehr
Nur zum Vergleich: die Wii-Fassung hat sich in seiner ersten Woche Ende November "nur" 63.000 mal verkauft. :-)
815 comments
[25.01.2008 - 17:28 Uhr]
atex:
Mario Party 8 für Wii ist auf dem 13. Platz, die DS Version auf Platz 3... Also insgesamt scheint doch die Handheldversionen beliebter zu sein, oder? Also auf Platz 1-50 sind mehr DS Titel gelistet wie alles andere ^^
1031 comments
[26.01.2008 - 02:31 Uhr]
Loos3r:
@ Johannes: Es gilt dabei aber auch zu beachten, dass es beim DS eine deutlich höhere Anzahl an insgesamt verkaufter Konsolen gibt, was das ganze auch etwas relativiert: Beim DS sind es über 21.5 Millionen Geräte, während es bei der Wii noch nicht mal ganz 5 Millionen Einheiten sind - so gesehen sind die 63.000 bei der Wii im November [bei Konkurrenz von Mario Galaxy] imo beachtlicher als die jetzigen 90.000 beim DS.

@ atex: Einerseits gilt dasselbe, wie bei Johannes. Andererseits: Mario Party 8 ist auch lange nicht so gut, wie Mario Party DS; und: für ordentliche Multiplayer-Schlachten, bekanntlich das Herzstück der Spiele, benötigt afaik jeder Mitspieler ein Modul, bei der Wii reicht ein Spiel für einen ganzen Haushalt, um zu viert Spass zu haben.
19 comments
[26.01.2008 - 03:18 Uhr]
Blake:
@ Loos3r: Du, da muss ich dich verbessern. Für Mario Party DS wird lediglich eine Cartridge benötigt. Bin mir da ziemlich sicher, bei uns jedenfalls reicht eine vollkommen aus -g-. Falls ich jetzt totalen Müll verzähle, ich lasse mich gerne verbessern.
42 comments
[26.01.2008 - 12:33 Uhr]
Specky:
@Blake
Das ist nicht nur bei Dir so^^
Mario Party DS hat nur ein Downloadoption für bis 4 Spieler und dafür aber kein Multikartenoption.
1031 comments
[29.01.2008 - 02:17 Uhr]
Loos3r:
@ Blake / Specky: Ist es nicht so wie bei Mario Kart und vielen anderen Spielen, dass man mit einer Cartridge eine kleinere Version des Spiels im Multi spielen kann, aber für den gesammten Inhalt jeder ein Modul braucht? Ich meine, das auch bei Mario Party DS mal gelesen zu haben; da ich das Spiel aber ohnehin weder habe noch jemals haben will, ist's mir persönlich aber auch nicht so wichtig.
118 comments
[29.01.2008 - 07:27 Uhr]
Luigi123:
@Loos3r: Nö nur einer braucht das Spiel. Es gibt auch nur eine Download Funktion im Menü und kein Multikarten-Spiel^^