PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 08.01.2008 , 21:14 Uhr
von  [ Miroque ]

Screenshots zu Dungeon Explorer

Muss haltloses Monster-Gemetzel per Schwertklinge und Zauberattacke heutzutage den abgeklärten Taktik-Abenteuern weichen, die lediglich rundenbasiert vorangehen? Einstige Fanatiker von ausgezeichneten Action-RPGs wie „Dark Alliance“ oder der „Diablo“-Reihe vergießen aufgrund dieses albernen Gerüchts keine Träne, sondern sind dank Spielen wie „Dungeon Explorer: Warriors of Ancient Arts” von Hudson Soft abermals frohen Mutes, weiterhin ihre Schlachten bestreiten zu können.

Der einstige TurboGrafx- und jetzige Virtual Console-Hit ist jeweils mit einer eigenen Handheld-Version für PSP und DS in aktueller Planung, das Nintendo-Produkt schon seit November 07 auf dem fernöstlichen Markt erhältlich. Bevor wir euch nun in die aktuelle Screenshot-Gruft schicken, hier eine Kurzbeschreibung des komplett überarbeiteten Titels, der voraussichtlich schon im 1. Quartal bei uns erscheint.

Als legendärer, frei erstellbarer Held in das Königreich Westoria wandernd, setzt die Rahmenhandlung mehrere Jahrzehnte nach den Ereignissen der PSP-Version ein und überträgt dem Stylus-Verfechter die ehrenvolle Aufgabe, untote Horden voller Monstersoldaten zu vertreiben und Frieden im Land zu schaffen. Mission impossible…? Hilfestellungen findet man jedenfalls beispielsweise durch eine Vielzahl an Waffen, Rüstungen und sonstigen nützlichen Gepäckteilen, deren Durchschlagskraft nach und nach aufgestockt werden kann. Auch mit euren Kollegen dürft ihr gemeinsam gegen teuflische Heerscharen kämpfen, wobei sogar die WiFi-Connection ihren Auftritt bekommt - ob ähnlich den PC-Vorbildern des rasanten Genres ein vollständiger Kooperativ-Modus integriert sein wird, ist momentan noch unklar. Über ein endgültiges Deutschland-Release setzen wir euch allerdings rechtzeitig in Kenntnis!

Share -
Quelle:  Gonintendo

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

9 Kommentare

22 comments
[08.01.2008 - 21:45 Uhr]
reppiz:
ich weiß es is ds, ich weiß gute grafik darf man nich erwarten aber sieht doch etwas verpixelt aus... mit wifi koop modus (wenn dabei) wäre es vl. intressant. mal sehen was kommt.
524 comments
[08.01.2008 - 21:55 Uhr]
compactflash:
Hmm... wieso erinnert mich das bloß so an Tenchu ? ;)
67 comments
[08.01.2008 - 23:48 Uhr]
Gerold:
Ich finde die Grafik ist für DS Verhältnisse gut und Diablo ist sowieso eines meiner lieblings Spiele. Auf sowas habe ich nämlich schon gewartet! Hoffentlich bietet sich sowas wie spezialisierungen an: Verschiedene Feuer-, Eis-, etc. Zauber! ;) Like Diablo ai? :D
27 comments
[09.01.2008 - 11:13 Uhr]
none:
Hm. Ich bekunde mal verhaltenen Optimismus. Wenn man den Spielspaß nicht vernachlässigt, könnte das ein gutes Spiel werden. Ich hoffe, es wird tatsächlich eine Art Diablo-Clone. Diablo 1 auf dem PC bot ja nun auch nicht die non-plus-ultra-Grafik, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Wenn das Spiel in diese Richtung gehen sollte, wird es auch auf einem DS Spaß machen.
67 comments
[09.01.2008 - 13:53 Uhr]
Gerold:
Durfte eben die jap. Version anspielen.
ES FOLGT EIN SPOILER!
Es gibt insgesamt 3 Berufsklassen: Bogenschütze, Schwertkämpfer und Magier, männl. und weibl. Figuren je Klasse.
Sound und
Es gibt es 12 Waffen- und 4 Ausrüstungsklassen.
Mit R visiert man NPCs und Gegner an, mit A greift man an. Ein paar Details zum schmackhaft machen. Erinnert SEHR stark an Diablo!
36 comments
[09.01.2008 - 18:25 Uhr]
ZartBitter:
also ich find das klingt doch toll!
Ich wünsch mir die ganze zeit schon mal ein westliches rollenspiel für den ds.... Hoffentlich besitzts auch noch einen richtigen koop und einen ordentlichen umfang (was das größte problem sein dürfte...)

Trotzdem toll!
176 comments
[09.01.2008 - 18:51 Uhr]
Luigis Erbe:
Hui, ein Action-Rollenspiel mit 3D-Grafik für DS, darauf habe ich gewartet! :) Und dieses hier sieht auch noch ziemlich gut aus - die isometrische Sicht ist übersichtlich, und dass das Spiel verpixelt ist liegt eben an der Hardware des DS. Beim Nintendo 64 gäbe es dann Nebel oO
67 comments
[09.01.2008 - 18:58 Uhr]
Gerold:
WIEDER EIN SPOILER!
Im laufe der Zeit lernt man auch Skills wie riesige Felskugeln und Eiswänder herbeirufen, welche man im oberen Screen an Tasten binden kann.
Zum Coop-Modus kann ich so viel sagen, dass dieser echt gut aussieht: Ihr lauft wie man es von z.B. Diablo gewohnt ist, gemeinsam durch Dungeons usw. Ob dadurch Transaktionen möglich sind, konnte ich leider noch nicht ausprobieren, da ich immo nich zu McDo gehe.
Was ich noch sehr wichtig finde, es gibt auch verschiedene Seltenheitsgrade für die Ausrüstung, unteranderem erkennbar an der Farbe des Namens: Gold, Blau, Weiß usw.
293 comments
[10.01.2008 - 21:30 Uhr]
Sebbel:
In bewegung sieht das echt genial aus und sooo verpixelt ist das garnicht, das sieht bloß auf den screens hier so aus. also das ist echt ne total gute nachricht, hoffentlich kommts auch zu uns^^