PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 28.11.2007 , 22:10 Uhr
von  [ Iceman ]

Schach Attacke auf dem Nintendo DS

Unter dem Label "TOGGO Games" ist ein weiteres Spiel für Nintendo DS erschienen. dtp young entertainment hat in Kooperation mit Super RTL das Game "Schach Attacke" veröffentlicht. Eingebettet in ein spannendes Szenario, vermittelt "Schach Attacke" unter dem Motto "Lernen, Spielen, Siegen" die Grundlagen des Schachspiels.

An der Schule denkt gerade niemand mehr an Hausaufgaben oder Sommerferien –es ist Schuljahresende und wie jedes Jahr wartet die große Schachmeisterschaft, der „Schachpfad“, auf die Schüler. Die zwei coolsten Banden treten gegen einander an: Die „Weißen Westen“ gegen die „Schwarzen Schafe“. Welche Gang der Spieler anführt, entscheidet er selbst. Bedenken muss er nur, dass der Verlierer die Jahresabschlussparty organisiert.

Um zu gewinnen reicht das Schachspielen alleine noch lange nicht. Die angehenden Meister müssen auch neben den besten Skateboardern, BMXern, Basketballern und Inlineskatern bestehen können. Bevor es jedoch „Auf in den Kampf - auf in den Schachpfad!“ heißt, können die Spieler in verschiedenen Minigames die Grundlagen der Königsdisziplin trainieren.

Mädchen gegen Jungen, Westen gegen Schafe, Schwarz gegen weiß– wer gewinnt?



Share -
Quelle:  dtp-young (Pressemeldung)

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

3 Kommentare

88 comments
[28.11.2007 - 22:56 Uhr]
Johannes Johannes Floehr
Es gab früher mal so ein Micky Maus-Schachbuch, daran fühle ich mich mit diesem Spiel erinnert.
Aber es gibt doch auch "Schach DS", wenn ich mich nicht irre, das spricht mich alleine von der Präsentation deutlich mehr an - aber ich gehöre auch nicht zur Zielgruppe von Paul Primus' Schach-Attacke . :-)
57 comments
[29.11.2007 - 14:31 Uhr]
Wassertunte:
Juhu ich muss mir das spiel umbedingt kaufen das erste schach für kids das wird schon was heißen *vorfreudeindiehosenmach*
44 comments
[04.12.2007 - 20:38 Uhr]
Azumanga:
TOGGO Games.. müssen die uns jetzt noch mit so minderwertigen, grottenschlechten Spielen belästigen?
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau