PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 28.09.2007 , 22:11 Uhr
von  [ Finalzero ]

Strategischer Videotrailer zu Warhammer 40.000: Squad Command

“In der Finsternis der fernen Zukunft gibt es keinen Frieden.” Ein passenderes Zitat für das beliebte Tabletop-Spiel, was schon auf dem PC, unter dem Titel “Dawn of War” für großes Aufsehen sorgte, lässt sich wohl schwerlich finden. Warhammer 40.000 erscheint nun exklusiv als rundenbasiertes Strategiespiel für den Nintendo DS und die PSP.

Aber was ist "Warhammer 40.000" eigentlich genau? Warhammer 4k erzählt den Krieg zwischen den edlen Menschen, den kriegerischen Orks und den unsterblichen Elfen in der Zukunft. Also statt mit Schwert und Bogen in die Schlacht zu ziehen, benutzen die Rassen im futuristisch angehauchten Warhammer 40.000 lieber Laserwaffen und Panzer. Die Menschen gründeten ein Imperium und folgen seit daher ihrem Imperator bis in den Tot, während Elfen, die in der Zukunft als “Eldar” bekannt sind, um ihr Überleben kämpfen. Natürlich existieren noch viel mehr Völker, die allesamt ihre eigenen Interessen verfolgen. Wie das verrückte Chaos, was mit Ketzerei und Dämonenbeschwörung an ihre Ziele kommen will. Ein Highlight des Spiels wird wohl darin bestehen, die Umgebung vollständig zerstören zu können. Gleichzeitig gibt man seinen Einheiten Befehle und bewegt diese auf dem dreidimensionalen Schlachtfeld. Wer im Singelplayer-Modus genug hat, darf sich auch im Multiplayer mit bis zu 8 Spielern austoben.

Das Stückchen Software von THQ wird vorrausichtlich am 23. November erscheinen. Um euch einen Vorgeschmack zu den brutalen Schlachtfeldern der Zukunft zu geben, präsentieren wir euch nun den ersten offiziellen Trailer.



Share -
Quelle:  gametrailers.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

14 Kommentare

533 comments
[28.09.2007 - 22:18 Uhr]
SethSteiner:
Das dürfte aber eher das PSP Gameplay zeigen. Na ja finds schon ganz gut, aber ich find die Imperiale Armee besser (sind wenigstens keine Genhirnamputierten Übermenschen). Mal sehen wie es wird, gut sieht es jedenfalls aus.
293 comments
[28.09.2007 - 22:18 Uhr]
Sebbel:
Man sieht das genial aus und dann noch rundenbasiert, hoffentlich noch genug missionen und genug verschdiedene einheiten. Wenn das alles drin ist, hat tqh mien geld so gut wie in der hosentasche^^
15 comments
[28.09.2007 - 22:25 Uhr]
Finalzero:
Yep, PSP Version leider. Bin übrigens auch für die Imperiale Armee wobei Space Marines und Imps ja für die selbe sache kämpfen. =)
148 comments
[28.09.2007 - 22:27 Uhr]
Eliwood:
Schaut gut aus, von den Bildern her würde ich zwar sagen, Echzeit, ist ja aber rundenbasiert, was man im trailer endlich merkt
524 comments
[28.09.2007 - 23:00 Uhr]
compactflash:
Geil, sieht nach PC Game aus ! UND ONLINE ! Weiter so !!!
186 comments
[28.09.2007 - 23:30 Uhr]
dr.doom:
Orcs, Orcs, Orcs, Orcs!!! ;)
Geiles Game, freu mich schon sehr drauf, liebe die PC Version und bin ein Fan von den Figuren, auch wenn ich noch keine selbst bemalt habe.
838 comments
[28.09.2007 - 23:48 Uhr]
pocketboy:
jap psp version wenn die ds version gut ist kauf ich es mir schon weil sie wifi unterstützt wird
52 comments
[29.09.2007 - 12:10 Uhr]
Esperhunter:
Bin zwar kein Warhammer-Fan und hab es auch noch nie in irgendeiner Art und weise gezockt und ich mag normalerweise auch keine Strategiespiele.
Aber das auf dem Trailer sieht richtig gut aus!
Wenn die das ähnlich gut auf den DS hinkriegen wirds gekauft.
222 comments
[29.09.2007 - 13:22 Uhr]
Fighter#1:
Wie gesagt, ich freu mich ewig drauf!
Das wird gekauft!
147 comments
[29.09.2007 - 14:38 Uhr]
Cyb@rg:
Ich würde eher zur PSP-Version tendieren, Anno reicht mir für den DS
176 comments
[29.09.2007 - 18:28 Uhr]
Luigis Erbe:
Das Spielprinzip klingt super, und die Grafik scheint auch gut zu werden(schade dass der Trailer nicht die DS-Version zeigt). Und komplett zerstörbare Umgebungen in einem Rundenstrategie-Spiel? Genial! :)
189 comments
[30.09.2007 - 13:44 Uhr]
SecretOfMana:
Naja auf dem DS wird das ganze eher schlecht als recht aussehen "grafisch gesehen" , wenn man sich den screen dazu anschaut.
1540 comments
[30.09.2007 - 16:45 Uhr]
Mägi:
Nicht so mein ding, naja was will man da machen, die Spielfreiheit dünkt mich eben nicht so gross^^
114 comments
[06.10.2007 - 15:36 Uhr]
SlimJimmy:
Würde gerne Bilder der DS-Version in Bewegung sehen. Vorgemerkt ist das Spiel aber auf jeden Fall!