PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 20.09.2007 , 07:43 Uhr
von  [ Iceman ]

Square Enix bestätigt Kingdom Hearts DS

Dem einen kommt die Figurenzusammenstellung hoffnungslos überzuckert und verschnulzt vor, die anderen freuen sich auf ein herausforderndes neues RPG, das die Welten von Hironobu Sakaguchi und Walt Disney vereint.

Nach vielen Gerüchten lässt Square Enix endlich die Katze aus dem Sack und kündigt Ableger der Kingdom Hearts-Serie für den Nintendo DS und Playstation Portable an. Bei Kingdom Hearts: 358/2 Days schlüpft man auf Nintendos Doppelbildschirmer in die Rolle von Roxas (bekannt aus Kingdom Hearts II), wobei erste Berichte ein simultanes Spielverhalten von vier Charakteren beobachten konnten. Inwieweit das Spiel den Mechaniken von Final Fantasy Crystal Chronicles ähnelt, ist derzeit nicht bekannt. Das Spiel wird zumindest komplett in 3D dargestellt sein - erste Bilder werden passend zur Tokyo Games Show erwartet. Die PSP-Version heißt Kingdom Hearts: Birth by Sleep und konzentriert sich auf den Einzelspielermodus. Während der Präsentation wurde kein genauer Protagonist genannt, aber Serienfans meinten, dass es Ähnlichkeiten zu Zack aus Final Fantasy VII/Crisis Core aufwies.

Viel ist derzeit über die Spiele nicht bekannt, sollten allerdings neue Informationen und Bilder während der TGS 07 eintrudeln, werden wir an dieser Stelle darüber berichten.

Share -
Quelle:  1up.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

23 Kommentare

55 comments
[20.09.2007 - 08:37 Uhr]
Harry!:
*ausrast* wie geil is das denn??? hoffentlich wirds dann auch was gescheites =)*freu* ^^
533 comments
[20.09.2007 - 10:08 Uhr]
SethSteiner:
Sehr, sehr geil und wenn man bedenkt das sie auch Nintendo immer stärker beliefern, deutet es auf ein Ende ihrer Sony Exklusivität hin und damit auch eine Ende der Final Fantasy Ära auf der Playstation.
1210 comments
[20.09.2007 - 11:20 Uhr]
steffo27:
Hab ich noch nie richtig was von gehört! Aber ich glaube meinen Vorschreibern mal, dass es hammer is!
525 comments
[20.09.2007 - 11:24 Uhr]
Eldin:
GEIL!!!! O.O
mhmm aber ich frag mich ob es 2 gleiche spiele sind (für ds und PSP) oder ob es da unterschiede geben wird? Wenn ja hoffe ich mal das die nur minimal sind ^^. Ich hab nämlich nur einen DS.
288 comments
[20.09.2007 - 11:27 Uhr]
Supergrobi:
Square Enix hat im Bereich der stat. Konsolen immer noch Exklusiv-Verträge mit Sony. Zumindest was die FF-Serie betrifft. Für die Wii wird wohl erstmal kein FF erscheinen. Nach dem langweiligen FF3 für's DS dürfte da aber auch keiner weinen, oder? Zugegeben war FF3 aber auch einer der schwächsten FF-Teile überhaupt.
Auf Kingdom Hearts DS freu ich mich aber, das fand ich auf der PS2 schon ziemlich klasse.
329 comments
[20.09.2007 - 12:49 Uhr]
Kaoru:
Ermm... das es FFs für Nintendo gibt, ist euch abers chon klar, oder? Abgesehen davon bin ich eh kein Fanboy, der eine Konsole ob des Herrstellers kauft, sondern auf Grund des vorhandenen Spieleangebots.

Kingdom Hearts wiederum... ist IMO eine mächtig durchschnittliche Spielreihe.
533 comments
[20.09.2007 - 13:30 Uhr]
SethSteiner:
@Supergrobi
Soweit ich weiss haben sie diese Exklusivverträge nicht im Bezug auf Final Fantasy, nicht umsonst stänker SE immer mehr gegen Sony, die wiederum versuchen mit Aktienkäufen Druck zu machen. Das jetzt ein Kingdom Hearts schon auf dem DS erscheint, dürfte ein Blick auf die Zukunft sein. Und soweit ich weiss ist doch irgendein Crystal Final Fantasy bereits für Wii angekündigt.
524 comments
[20.09.2007 - 13:57 Uhr]
compactflash:
ENDLICH !!! MEINE WÜNSCH WURDEN ERHÖRT ! Danke SE !

und in 3D !
288 comments
[20.09.2007 - 14:16 Uhr]
Supergrobi:
@Kaoru: Hat jemand was anderes behauptet? Seit FF VII gibt es aber FF nur noch auf Sony Konsolen.

@Seth: FF Chrystal Chronicles sind aber nicht das gleiche wie FF.

Is eh latte, der ehem. Designer von FF hat ja mit Blue Dragon jetzt das Lager gewechselt und entwickelt jetzt für MS. :)
329 comments
[20.09.2007 - 14:29 Uhr]
Kaoru:
Nein, auch nach VII sind FFs für Nintendo Konsole/Handheld erschienen. Wenn auch Remakes und Spinoffs. Und auch ein Kiddie Hearts gabs schon für Nintendo, Chain of Memories.
524 comments
[20.09.2007 - 14:48 Uhr]
compactflash:
eldin: ja es gibt sie, laut gamefront soll die DS Version:

- Roxas als Hauptcharakter haben
- Sora und Mickey (sorry, is aber so) in das Dunkle gewechselt haben
- Das Spiel während KH 2 Spielen
- düsterer sein als jedes KH jemals zuvor

und die PSP Version:

- vor KH1 spielen
den Namen KH:Birth by sleep tragen

Naja, wenn ihr mich fragt wechselt SE zu Nintendo, schaut nur mal wie sie sich auf den DS konzentrieren, die PSP Version hat schon ein Releasedatum, während die DS Version nur ein TBA hat, d.h. sie strengen sich für den DS mehr an um eine Hammergrafik hinzubekommen, ich als alter KH2 Freak freu mich devinitiv.
524 comments
[20.09.2007 - 14:48 Uhr]
compactflash:
oh, mist... wünsch sollte wunsch heißen ^^
524 comments
[20.09.2007 - 14:53 Uhr]
compactflash:
und nochwas, das ist das logo zu kh:358/2:

http://img71.imageshack.us/my.php?image=kingdmo2us2.jpg
67 comments
[20.09.2007 - 16:45 Uhr]
Gerold:
Das sind ja mal wieder gute Nachrichten aus dem Hause Square Enix - Dann haltet euch mal ran und bringt die lecker Kost mal schö nach Europa oder wenigstens Amyland ^.^
15 comments
[20.09.2007 - 16:48 Uhr]
DasGensu:
@compactflash:

wieso schliesst du von einem späteren releasetermin automatisch auf "mehr mühe geben" oder höherer qualität des endprdukts?
Vllt haben sie die DS version sogar später angefangen, kleineres entwicklerteam, kurze pause gemacht um die PSP version zu perfektionieren usw.
176 comments
[20.09.2007 - 17:07 Uhr]
Luigis Erbe:
WOW!
Das sind ja fantastische Nachrichten! Mal sehen wie die beiden Versionen werden, da ich ja Besitzer eines DS nd einer PSP bin, muss ich mich entscheiden - oder kaufe ich beide? XD
Ich hoffe es gibt einen Online-Modus!
412 comments
[20.09.2007 - 17:38 Uhr]
Nuran15:
GEIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLL ein traum wird wahr!!!
Ich hätte damals (wegen Kingdomhearts) beinah die PSP gekauft, weil ich dachte das es sicher da raus kommt, aber jetzt bin ich glücklich
851 comments
[20.09.2007 - 18:41 Uhr]
Swordi:
Einfach nur geil. Wär cool, wenn man mit Kindgom Hearts - Chain of Memories noch zusätzlich etwas freischalten könnte.
412 comments
[20.09.2007 - 18:44 Uhr]
Nuran15:
Noch ne frage: Komplett in 3D, heißt das dass es wie auf der PS2 spielbar ist oder dass es wie FF3 wird?
343 comments
[21.09.2007 - 11:25 Uhr]
BlackCat:
Heute besorg ich mir noch Kingdom Hearts: Chain of Memories und dann freuch ich mich auch schon auf den DS-Nachfolger!
838 comments
[21.09.2007 - 15:59 Uhr]
pocketboy:
jahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
hoffentlich wird es gut aufjedenfall kauf ich es mir
524 comments
[21.09.2007 - 23:15 Uhr]
compactflash:
Das Gensu: Es wäre nur logisch wenn sie das tun würden, da man ja sieht das sie mit der DS Version die Reihe in eine neue Richtung bringen (dunkler, weniger Happy End like). Wenn sie sich da mal keine Mühe geben würden...

@Nuran15: vom Gameplay sollte es sich wohl wie die PS2 Version anfühlen (von ein paar Hardwarebedingten Slowdowns wohl abzusehen).
1 comments
[22.11.2007 - 11:43 Uhr]
mellitelli:
gut das mein bruder ne PS und ich nen DS hab! :P
sollten die zwei spiele unterschiedlich sein kann ichs mir ausleihn ^^
bin ja mal gespannt =)