PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 15.08.2007 , 23:18 Uhr
von  [ Miroque ]

Dementium in Screens inklusive Release

Was versetzt den Menschen in Gruselstimmung? Manchmal sind es die unscheinbarsten Gebäude, die überfülltesten Gassen und das unschuldigste Kinderlachen, welches den gewissen kalten Schauer über den Rücken fahren lässt. Krankenhäuser zum Beispiel – durch ihre sterile Ausstrahlung und dem Irrglauben von Verrückten, die durch die Gänge streifen, sind sie das perfekte Szenario für ein turbulentes Horrorerlebnis. Genau das dachte sich auch die Entwicklerschmiede Renegade Kid und GameCock, als sie das Konzept ihres DS-Debütauftritts „Dementium: The Ward“ entwickelten. Als Protagonist ist man genau in eine solche Einrichtung versetzt worden, welche von grotesken Experimenten und Furcht einflößenden Räumlichkeiten gerade nur so überfüllt ist. Euer Ziel: Entkommen. Entkommen mit nichts als dem Leben - und ganz nebenbei sollten die Mysterien um die unheimliche ärztliche Einrichtung aufgeklärt werden.

Dazu verschlägt es den Spieler in eine detaillierte 3D-Welt mit animierten Feinden, 8 real existierenden Waffen (Knochensäge, Taschenlampe, Schrotflinte etc.) und relativ simpel gestrickten Puzzles, die in einer düsteren Story vereint werden, viel wollte man dazu aber noch nicht preisgeben. Im Kampf dient der Touchscreen als Cursor, allerdings soll das Zielen relativ schwer ausfallen und einiges an Übung erfordern – ansonsten findet er beim Umschauen, Zielen und Aktivieren von Gegenständen Verwendung, die beispielsweise eure Sehkraft verbessern. Besonders auch grafisch möchte man den Ego-Shooter aus dem Action-Einheitsbrei herausheben, wenn er am 31. Oktober unter die lebenden Menschen gerät...

Wer noch mehr über das Spiel erfahren möchte, kann sich auch unser aktuelles Interview durchlesen. Außerdem zeigen wir noch ein paar vormitternächtliche Screenshots zum Horror-Titel - aber erschreckt euch nicht!

Share -
Quelle:  IGN (mehr Material)

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

19 Kommentare

291 comments
[16.08.2007 - 07:28 Uhr]
TheEdge:
wow grafik ist richtig gut für den ds, hoffe das spiel steht dem in nichts nach.
189 comments
[16.08.2007 - 08:44 Uhr]
SecretOfMana:
trotzdem... ich finde für shooter ist die grafikleistung , die der ds hergibt zu schwach...

ich für meinen teil will kein uralthorrorspiel spielen , das erschreckt doch keinen mehr^^
43 comments
[16.08.2007 - 09:30 Uhr]
griz:
http://www.youtube.com/watch?v=en1xcfxqCJw hier mal der Trailer ;)
20 comments
[16.08.2007 - 09:33 Uhr]
mr-olli:
naja, wird vielleicht Lustig
703 comments
[16.08.2007 - 09:42 Uhr]
Mega Duran:
selbe grafikleistung wie metroid prime hunters... auf nähe immer verpixelt
60 comments
[16.08.2007 - 10:09 Uhr]
Baby Yoshi:
Endlich mal was besserres als diesen Pferdemist!
Leider bin ich noch nicht 18
60 comments
[16.08.2007 - 10:10 Uhr]
Baby Yoshi:
@mega duran

Mehr schafft der DS auch nicht!
18 comments
[16.08.2007 - 10:20 Uhr]
azet:
@griz: Danke für den Link!

In bewegten Bildern sieht das ja richtig lecker aus! Ich mag zwar keine Shooter an sich aber Resident Evil 4 auf dem GameCube hab ich geliebt.

Ich werd das Game mal im Auge behalten, könnte was werden!
402 comments
[16.08.2007 - 10:56 Uhr]
Dragon Hunter:
Ich erwarte nicht viel vom Game!
Aber 80% reichen mir schon für einen Kauf^^
189 comments
[16.08.2007 - 11:02 Uhr]
SecretOfMana:
@Baby Yoshi

deshalb haben shooter meiner meinung nach auch nix auf dem ds zu suchen... rpgs im 3D stil von FF3 passen...

aber bei shootern sieht das lächerlich aus..
mir hat metroid prime hunter auch keinen spass gemacht... da dacht' ich ich spiel nen shooter aus den 90ern.
189 comments
[16.08.2007 - 11:04 Uhr]
SecretOfMana:
aus den frühen 90ern wohlgemerkt..
29 comments
[16.08.2007 - 12:00 Uhr]
Blaze241:
super game hammer grafik (sreenshots bei ego-shootern waren immer kacke bestes beispiel: touch the dead) werde es mir auf jeden fall holen
32 comments
[16.08.2007 - 12:42 Uhr]
LOST:
Das Spiel sieht einfach gut aus.
Die Grafik ist auch überzeugend^^
Das Spiel wird gekauft^^
838 comments
[16.08.2007 - 12:43 Uhr]
pocketboy:
weis noch net so recht online werä super
522 comments
[16.08.2007 - 14:03 Uhr]
SaschaAsh:
Hm warum hab ich jedesmal das Gefühl, wenn es um Shooter oder Spiele die diese Optik gebrauchen, dass die Leute erwarten ne Grafik wie Doom 3 oder ähnliche Titel vorgesetzt zu bekommen? Hallo das iss ein DS und der hat ne Leistung die vergleichbar mit ner aufgebohrten PS1 iss. Dafür liefert er schon gute Dienste und wenn sich die Entwickler wirklich Mühe machen kommen schon gute und flüssig laufende Spiele wie Metroid Prime oder Brothers in Arms bei raus. Ich finde das hier kann ein wirklicher Hit werden für DS Verhältnisse und endlich wieder ein ansprechendes Spiel.
528 comments
[16.08.2007 - 16:55 Uhr]
CeSp-oNe:
@ pocketboy ....

Was hast du eigentlich bei jedem spiel mit deinem: "weis ned ohne online is ... "

Es muss nicht alles online sein.. Der singelplayer is mir bei Spielen die ich unterwegs spielen möchte (dazu hab ich ja nunmal einen Handhelden ;) ) bei weitem Wichtiger.

zum spiel hab ich meine meinung schon in den letzten News gesagt. Ich freu mich das mal wieder was richtung fsk 18 kommt ... man braucht auch mal abwechslung :)
804 comments
[16.08.2007 - 20:57 Uhr]
SimosReich:
Ach nicht schon wieder so ein Spiel. Das wird genauso abstürzen wie das eine Spiel namens Death...keine Ahnung. War aber auch so ein sinnlos Ballerspiel, das nur 69% bekommen hat. Hasse dieses Genre. Taktik-Shooter Ok, aber sowas...NEIN DANKE!!!
160 comments
[17.08.2007 - 13:11 Uhr]
Masaka:
bis zum release dauerts ja noch

sieht gut aus, wird bestimmt schön krank. ich hoffe nur die steuerung macht es nich zur qual
114 comments
[17.08.2007 - 13:17 Uhr]
Super Zocker 1:
Ich finde solche Spiele blöd vom Prinzip her.
Trotzdem finde ich es hat eine echt lobenswerte Grafik.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau