PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 07.08.2007 , 21:59 Uhr
von  [ Miroque ]

Dreh auf! Test zu Elite Beat Angents


Kennt das nicht jeder...? Man sitzt bequem im Zug, liegt gebräunt am Strand oder macht es sich schlicht und ergreifend auf dem heimischen Sofa gemütlich, doch so erholsam dieser Müßiggang auch sein mag - nach einer Weile wird der allmählich aufkeimenden Langeweile mit allen erlaubten Mitteln der Kampf angesagt! Der viereckige Flimmerkasten ist nicht bei jeder Gelegenheit zur Stelle, schwarz bedruckte Lesekost führt nicht selten zu ausdauernden Ermüdungserscheinungen und so bleiben den Meisten nur noch die etwas musikalischeren Optionen wie Radio, MP3-Player, Discman oder Super-Duper-Double-Dolby-Digital-Surround-Anlage. Mag dies einigen schon genügen, ruft die rockige, popgeladene Ohrenbeschallung bei anderen einen sonderbaren Drang hervor, selbst Schlagstöcke, E-Gitarre oder Keyboard in die energiegeladenen Hände zu nehmen, mit dem gesamten Körper schwungvoll im Takt mitzuwippen und sich vorzustellen, man sei einer dieser heiß umwitterten, vergötterten und überirdisch schönen Pop-Ikonen der Musikbranche.

Gott sei Dank erlaubt uns die moderne Technik heutzutage, nicht mehr nur passiver Soundkonsument, sondern auch aktiver Beatproduzent zu sein, vorausgesetzt man darf sich Besitzer eines Nintendo DS und eines kleinen schwarzblauen Moduls mit der Aufschrift „Elite Beat Agents“ nennen. „Elite Beat Agents“, welches von Entwicklerschmiede iNiS entwickelt wurde und dessen Vertrieb Nintendo höchst persönlich übernimmt, ist ein taktvolles Musikspiel der ganz besonderen Art, welches so wohl nur auf Nintendos doppelbeschirmtem Sprössling möglich ist. Ob dieses innovative Konzept im Takt bleibt, oder ob hier schiefe Töne die Oberhand behalten, erfahrt ihr im nachfolgenden Beat-Test. Also die hölzernen Taktstöckchen in die Ecke geschmissen, den Stylus aus seiner Halterung befreit, Lautstärkepegel auf Maximum gestellt, Kopfhörer aufgesetzt und im Nu kann die fieberhafte Jagd nach einem rhythmisch-eleganten Ergebnis beginnen.

Share -
Quelle:  Hoch die müden Knochen!

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

19 Kommentare

533 comments
[07.08.2007 - 22:14 Uhr]
SethSteiner:
Sehr geiles Ding, hatte ich bei einen Bekannten bei einem Forentreff gesehen, wollte es ab dem Augenblick unbedingt haben, aber es war noch die japanische Version. Für mich steht fest, so ein gutes Spiel gehört in meine Sammlung.
533 comments
[07.08.2007 - 22:17 Uhr]
SethSteiner:
Sorry für Doppelpost, aber der japanische Pendant dazu hat soweit ich weiss keine tuffigen Chearleader sondern die Männekin: http://www.nintendo.co.jp/ds/aosj/wallpaper_img/11_1600.jpg
838 comments
[07.08.2007 - 22:22 Uhr]
pocketboy:
in usa gab es das spiel fast ein jahr lang kamm richtig zu spät es soll ja schon in usa der 2te teil rauskommen trozdem sehr gutes spiel
528 comments
[07.08.2007 - 22:52 Uhr]
CeSp-oNe:
Habs schon n zeitchen hier stehen, ist wirklich n spitzen spiel. leider treffen viele lieder nicht umbedingt meinen Geschmack aber das ist ja nicht die schuld des spiels. Nur n bischen zu schnell durch hat mans. Auch der "flott" schwierichkeitsgrad ist nach n bischen übung nicht so das Problem.
292 comments
[07.08.2007 - 23:16 Uhr]
Schüddy:
Sehr guter Test. Dieses Spiel scheint ja richtig schön schnell, lustig und spaßig zu sein. Klasse!
524 comments
[07.08.2007 - 23:22 Uhr]
compactflash:
Organisation XIII ??? XD

Nee... klingt gut
41 comments
[08.08.2007 - 00:33 Uhr]
Der_Hutmacher:
@SethSteiner
Die Cheerleader gibts in der japanischen Version natütlich auch: http://www.nintendo.co.jp/ds/aosj/character/index.html

147 comments
[08.08.2007 - 13:21 Uhr]
Cyb@rg:
Guter Test, aber die hätten das Spiel in Japan lassen können wenn ihr mich fragt (mich fragt zwar kein Mensch, aber trotdem)!
136 comments
[08.08.2007 - 14:38 Uhr]
Wiistation360:
Nene, ist gut dass wir das auch bekommen.
114 comments
[08.08.2007 - 15:21 Uhr]
Super Zocker 1:
Cyb@rg: Die deutsche Version ist aber komplett anders als die Japanische.
Die ähneln sich kein bisschen.
402 comments
[08.08.2007 - 17:53 Uhr]
Dragon Hunter:
Ich hab mir einmal überlegt!
Soll ich Final Fantasy III kaufen oder Elite Beat Agents.
Ich hab mich am Ende doch für FF3 entschieden weil ich wusste mit dem Game werde ich mehr beschäftigt sein!
Trotzdem ein tolles Game vielleicht hole ich mir es später wenns billiger wird^^
1210 comments
[08.08.2007 - 18:00 Uhr]
steffo27:
Aso, hab mich schon länger gefragt, ob das dieses Oso Takade... oder wieß heißt in Japan is! Die japanische Version war top, diese ises auch, bin aber kein Musikspielfan, also danke, trotzdem eine starke Leistung! Großes Lob!!!
186 comments
[08.08.2007 - 18:34 Uhr]
dr.doom:
Die deutsche Version ist schon etwas anders als die japanische, also die Storys und die Musik sind an den westlichen Musikgeschmack ein wenig angepasst, wobei mir da auch kaum ein Lied persönlich gefällt. An sonsten ist es natürlich das selbe Spiel.
In Japan ist mittlerweile auch Teil 2 von Ouendan raus, da battlen sich dann quasi zwei verschiedene "Chearleader Teams". Und man steuert abwechselnd beide, an sonsten hat sich nichts am genialen Spielprinzip geändert. Mehr davon!
145 comments
[08.08.2007 - 19:24 Uhr]
ProGamer738:
Also ich finde das Spiel ist echt ein Kauf wert. Macht richtig viel Spaß und ich finde die Lieder sind echt Spitze und auch viele tolle Rock&Pop Klassiker.
2580 comments
[09.08.2007 - 17:04 Uhr]
supermariofan:
Wow, das scheint ja genial sein!:D
804 comments
[09.08.2007 - 22:15 Uhr]
SimosReich:
Habe das Spiel schon seit ein paar Wochen. Es ist einfach genial. Leute, geht es kaufen. Außerdem mal ein ganz anderes Genre. (Musikspiel für den DS) KLASSE!!!
18 comments
[10.08.2007 - 08:05 Uhr]
azet:
Hab mir das Spiel gestern geholt und finde es super! Ich steh auf Spiele die etwas aus der Reihe fallen und diesen poppigen Comic-Stil find ich sowieso klasse (hat mir bei PW schon gefallen).
Die Lieder die ich bisher hatte haben auch Fun gemacht. Ist nicht alles meine Musik aber in dem Game machen sie Spaß - vielleicht hab ich ja bald ein paar neue Lieblingslieder ;)
36 comments
[19.08.2007 - 08:53 Uhr]
lnimarb:
ich find das spiel nicht so gut...mein bruder hat das und ich spiels manchmal...
12 comments
[19.08.2007 - 21:17 Uhr]
Magnum Klassik:
Cooles Spiel! Sicher sehr Spaßig. Ich denke aber trotzdem, dass ich es mir nicht kaufen würde.