PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 09.07.2007 , 23:33 Uhr
von  [ Iceman ]

Gruselstimmung am Abend: Dementium

Herzklopfen, Dunkelheit und eisige Kälte. Elemente von denen man behaupten kann, dass sie die Angst schüren und den Horror an die Wand malen. Weg vom Knuddel-Outfit, hin zum bedrückenden Thriller-Style! So könnte die Parole lauten, mit der Renegade Kid das Konzept ihres Debütauftritts Dementium: The Ward entwickelte: Ein unheimliches, anscheinend ausgestorbenes Krankenhaus mit einem verwirrten Insassen, der sich mit grotesken Experimenten und furcheinflößenden Räumlichkeiten konfrontiert sieht. Sein Ziel: Entkommen. Entkommen mit nichts als dem Leben – und ganz nebenbei sollten die Mysterien um die unheimliche ärztliche Einrichtung aufgeklärt werden.

Dazu verschlägt es den Spieler in eine detaillierte 3D-Welt mit animierten Feinden, vielen real existierenden Waffen und kniffligen Puzzles, die in einer düsteren Story vereint werden. Besonders grafisch möchte man den Ego-Shooter aus dem Action-Einheitsbrei herausheben und präsentiert nun einen aktuellen Trailer zum Spiel.

Die offizielle Homepage wurde nun komplett überarbeitet und lädt zum nächtlichen Besuch ein. Wer mehr über das Spiel erfahren möchte, kann sich auch unser Interview zu Dementium: The Ward durchlesen.



Share -
Quelle:  Zur offiziellen Homepage

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

23 Kommentare

77 comments
[09.07.2007 - 23:42 Uhr]
DS 4 EVER:
Gruuuuuuuuselig xD
Hört sich seeeeehr gut an. Auch die Grafik ist cool.
5 comments
[10.07.2007 - 00:38 Uhr]
Cem84:
Sieht sehr Spannend aus. Schade das der Trailer nicht wirklich was vom Spiel zeigt.
138 comments
[10.07.2007 - 10:00 Uhr]
me0w:
Mag wohl daran liegen das es ein Teaser ist. *gg* ^^
1210 comments
[10.07.2007 - 11:24 Uhr]
steffo27:
naja abwarten, also schlecht siehts nich aus. Bei solchen Games war ich immer skeptisch, aber seitdem´s Brothers in Arms DS gibt, kann dieser Shooter auch gut werden...
89 comments
[10.07.2007 - 11:42 Uhr]
InieBieni:
fette sache! echt spitze team da, das spricht auch mal die jenigen an, die älter sind wie ein puups!
292 comments
[10.07.2007 - 13:07 Uhr]
Schüddy:
Der Trailer sagt ja mal überhaupt nichts zu dem Spiel aus.
114 comments
[10.07.2007 - 13:43 Uhr]
Fat Daddy:
Gute Grafik, Gruselspiel
was will man mehr
838 comments
[10.07.2007 - 13:57 Uhr]
pocketboy:
cool
223 comments
[10.07.2007 - 14:23 Uhr]
vexor:
dürfte ich mir eh nicht kaufen.
186 comments
[10.07.2007 - 14:29 Uhr]
dr.doom:
Da bringt Renegade Kid nach "Dead and Furious" ja mal wieder was richtig gutes, ich habe Dead and Furious geliebt, aber mir ein wenig mehr Freiheit gewünscht, das ist natürlich bei einem "On Rail Shooter" schwer, aber da es sich bei diesem Spiel um einen 3D Shooter mit mächtig viel Zombies handelt, kann es ja gar nicht schlecht werden. Ich freu mich schon drauf.
288 comments
[10.07.2007 - 14:47 Uhr]
Supergrobi:
Sieht sehr interessant aus.

Schade, dass die meisten die hier posten das Spiel wohl nicht kaufen dürfen. :) Das hat Vexor schon ganz gut für sich selbst erkannt. ;)
592 comments
[10.07.2007 - 15:00 Uhr]
Nintendo Maniac:
Hilfe was soll ich machen? Ich darf das Video nicht sehen!

xD

Also die GIFs im Interview sind echt krank, im positiven Sinne ;)
815 comments
[10.07.2007 - 15:49 Uhr]
atex:
Trailer mit Spielszenen git es hier: http://www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1183109883
Auf Gametrailers gibt es sogar einen in HD AUflösung!

Die Grafik ist geil und macht einen so richtig Angst! Diese Dunkelheit... Ich denk mal, dieses Spiel wird für viele Schockmomente sorgen! Auf jeden Fall wird es gekauft, sofern die Steuerung nicht schlecht werden sollte!
186 comments
[10.07.2007 - 17:03 Uhr]
dr.doom:
atex: wie soll es bitte einen Trailer in HD Auflösung geben, wenn der DS gerad mal eine Auflösung pro Screen von 256x192 hat, das passt nicht ganz, es sei denn die haben das künstlich aufgeblasen und dann ist es auch nicht gerad ansehenswert.
An sonsten stimm ich dir voll zu, wenn die Steuerung und ein wenig vielleicht noch das sonstige Geschehen stimmt, dann wird es ein super Spiel.
815 comments
[10.07.2007 - 17:26 Uhr]
atex:
Guck dir einfach den Trailer in HD an, es gibt wirklich einen auf Gametrailers, dann brauchst du auch nicht zu fragen! ^^ Aber von der Aufmachung ist er wie dieser, nur das zusätzlich ein DS rumfliegt und bewegte Szenen vom Spiel zeigt. Der Trailer ist scharf, dadurch sieht man genau wie gut oder schlecht die Grafik in Bewegung aussieht!
815 comments
[10.07.2007 - 17:33 Uhr]
atex:
Hier, der Trailer in HD Auflösung: http://www.gametrailers.com/player/21054.html
288 comments
[10.07.2007 - 18:06 Uhr]
Supergrobi:
Ist es eigentlich nicht in irgend einer Art u. Weise unverantwortlich die Kids hier auf Gametrailer hinzuweisen die eindeutig nicht für ihr Alter geeignet sind?
186 comments
[10.07.2007 - 18:15 Uhr]
dr.doom:
Naja, HD ist vielleicht die Auflösung aber auf der DS ist immernoch herrangezoomt und dadurch wirkt es leicht pixelig, nicht alles glauben was man so im Netz liest, wenn es PC, 360 oder PS3 Trailer in HD gibt, dann sind die zu 90% auch wirklich in HD. Wobei ja HD wahrscheinlich nicht das High Definition was wir vom TV her kennen meint sondern einfach in hoher oder besserer Auflösung, aber wie gesagt bringt das nur minimale Vorteile, da der DS ja nur über eine geringe Auflösung verfügt.
Aber trotzdem danke für den Trailer. ;)

supergrobi: Also ich finde es nicht bedenklich, da ja ein super schwer zu umgehender Alters-check dem Trailer zuvor kommt.
Mal scherz beiseite, aber bei einer so realistischen Grafik wie auf dem DS mit noch realistischeren Zombies halte ich das überhaupt nicht für bedenklich da man in jedem FSK12 Film oder auch jeder Nachrichtensendung mehr Brutalität sieht als in so einem kurzem Trailer für den DS.
815 comments
[10.07.2007 - 18:36 Uhr]
atex:
HD meine ich ja nicht das Spiel, sondern nur den Trailer. Wenn die Auflösung von dem Video kleiner wäre, dann wären die DS Aufnahmen im Trailer kleiner und dadurch verwaschender. Also, ich würde lieber die Pixeltreppenin HD sehen, der DS ist nun mal pixelig, statt ein schlecht komprimierten Stream mit verwaschenen Szenen.

supergrobi: Jo, böse Gametrailers, böse, böse! Normalerweise fragen die nach dem alter! Komisch das es nicht der Fall ist! Und was bringt eigentlich die Altersabfrage? Kann doch eh jeder drauf!
186 comments
[10.07.2007 - 18:50 Uhr]
dr.doom:
atex: Jo hast ja recht, das mit der Altersabfrage ist ein neues Gesetz für ungeratete Spiele/Filme in den USA, das müssen die jetzt vor alles packen. Auch wenn es eigentlich sinnlos ist, ich bin immer im Jahre 1900 geboren. Ich hoffe die merken das irgendwann und lassen es gleich ganz weg.
288 comments
[10.07.2007 - 20:23 Uhr]
Supergrobi:
Ich würd das auch immer weiter runterspielen bis der nächste grenzdebile Politiker daherkommt und die nächste Hexenjagdsaison eröffnet. Wenn die Hexen dann mal nicht aufpassen sind sie dran und werden zerschlagen. Überlegungen wg. kompletter Indizierung oder sogar Verboten von Spielen mit einem PEGI-Rating von 18 werden in der kompletten EU sehr kontrovers und heiss diskutiert.

Ich spiele auch gerne solche Spiele, würde sie aber einem 14-jährigen ganz sicher nicht geben, auch wenn die Spiele nicht sonderlich realistisch sind wie z.B. das hier vorgestellte Spiel.
189 comments
[11.07.2007 - 12:10 Uhr]
Pantherlady:
ist ok, die Altersabfrage ist irgendwie sinnlos, hab schon schlimmeres gesehen. ich finde das Game schon cool, hols mir villeicht sogar, je nach dem, was mein Geldbeutel dazu meint.
804 comments
[29.07.2007 - 14:59 Uhr]
SimosReich:
Hasse sinnloses Geballer. Wenn es noch etwas mit der Historie zun tuen gehabt hätte, so wie Brothers in Arms, würde ich es mir noch überlegen, aber sowas...NE Danke!