PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 07.07.2007 , 18:55 Uhr
von  [ Liese ]

Im Test: Trioncube


Freud und Leid liegen bekanntlich nah beieinander. Es können wunderbare Sachen erfunden werden, welche die Welt ein Stückchen besser machen, diese aber dazu missbraucht werden, um Menschen Leid zuzufügen. Das beste Beispiel wäre die Erfindung der Atomspaltung. Was als einfacher Versuch anfing, endete in einer brutalen, menschenverachtenden Bombe. Ihr Ziel: Vernichtung. Und nach ihr die Sintflut. Doch neben diesem erschreckenden Beispiel trifft dieser Spruch auch für andere Bereiche des Lebens zu. Womöglich dort, wo man es am Ende vielleicht gar nicht vermutet hätte. Zum Beispiel bei dem Nintendo DS. Was war es doch für eine Bahnbrechende Erfindung, dem Spieler die Möglichkeit zu geben, via Touchscreen ins Spielgeschehen eingreifen zu lassen? Tausende kreative Köpfe konnten ihre Ideen verwirklichten und Zocker mit ihren Resultaten mehr als begeistern. Besonders das Geschicklichkeits- und Puzzlegenre fand einen enormen Aufschwung und manche verbanden den DS schon mit mehr als nur Tetris und Polarium. Doch was für tolle Spiele hat die Welt gesehen, und was für Gurken folgten darauf, nur um den Konsumenten mit möglichst wenig Aufwand, möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen? Man möchte gar nicht mit den Aufzählungen beginnen, Fakt ist nur, dass die Begeisterung der Spieler auch schamlos mit schlechten Games ausgenutzt wird.

Wir schreiben das Jahr 2007, es ist Anfang Juli und in unser Testlabor trudelt ein weiteres Spiel ein, was sich dieses Genre zunutzen gemacht hat. Doch haben wir es hier mit einem würdigen Nachfolger der großen Games zutun, oder ist es doch wieder nur ein Spiel, welches man am besten gar nicht erst Beachtung schenken sollte? Findet es heraus, denn heute haben wir „Trioncube“ bis auf’s letzte Detail beleuchtet!

Share -
Quelle:  Zum Review!

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

12 Kommentare

292 comments
[07.07.2007 - 19:10 Uhr]
Schüddy:
Kann wie so viele andere Titel zur Zeit nicht überzeugen.
=> Zeit für Zelda, Worms, Call of Duty, Mario & Sonic atOG...
173 comments
[07.07.2007 - 20:44 Uhr]
duke raul:
ein kirbys ghosttrap für ds wär der hammer!
114 comments
[07.07.2007 - 20:45 Uhr]
Fat Daddy:
Da gib ich Schüddy recht
114 comments
[07.07.2007 - 20:53 Uhr]
ÈlHòmèr:
Hui, ist das schlecht. Zum Glück erscheinen dieses Jahr noch reichlich tolle Spiele :)
412 comments
[07.07.2007 - 21:15 Uhr]
Nuran15:
Da reden viele von der Gefürchteten Sommerflaute, dabei kommen doch soviele gute spiele (wenn auch nicht alle bei uns)wie: Zelda, Pokemon, Anno, BiA, usw.
Aber dieses spiel gehört eindeutig nciht dazu
82 comments
[07.07.2007 - 22:13 Uhr]
BAnger:
Hmm das si nich so recht ein gutes Spiel.^^ Naja kann ja nich nuuuuur gute Spiele geben.
592 comments
[08.07.2007 - 10:07 Uhr]
Nintendo Maniac:
Das Spiel hätte ich sowieso nicht gekauft, aber der Schreibstil des Tests erinnert mich doch sehr stark an Onkel Tom...
223 comments
[08.07.2007 - 12:35 Uhr]
vexor:
solche spiele würde ich mir eh nicht holen und dann noch ein schlechter test.
4 comments
[08.07.2007 - 16:20 Uhr]
AníFan:
@duke raul:
Ein "Kirby's Ghost Trap" gibt es im Prinzip schon, nur heißt es "Puyo Pop Fever".

Schau mal hier: http://www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1155831035
1210 comments
[08.07.2007 - 23:03 Uhr]
steffo27:
@ Schüddy: Ersmal Pokémon kaufen und dann die andern Games...

@ Topic: zweckmäßig, ich finds vollkommen überflussig...
2580 comments
[09.07.2007 - 13:06 Uhr]
supermariofan:
58 % im Test... also ne, da spiele ich lieber nochmal Tetris oder Pokemon Link!
804 comments
[29.07.2007 - 14:54 Uhr]
SimosReich:
Lieber Tretis DS!!!
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau