PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 03.07.2007 , 07:23 Uhr
von  [ Iceman ]

Disneys Prinzessinnen kehren zurück

Die Rosa-Fraktion macht erneut Einhalt auf einem Nintendo-Handheld. Diesmal hat es Disney mit Disney Princess: Magical Jewels auf die junge, weibliche Käuferschar abgesehen. Dabei soll ein flexibler Schwierigkeitsgrad dafür sorgen, dass jede Spielerin mit ihrem eigenem Tempo vorankommt und nicht gehetzt wird. Es stehen die beliebtesten Prinzessinnen des Disney-Universums zur Auswahl und das Ziel des Spiels ist es, den Frieden in der Welt wiederherzustellen. Selbst im Muliplayermodus stehen rosige Zeiten an, denn hier kann man seine Freundin einladen.

Share -
Quelle:  IGN

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

18 Kommentare

89 comments
[03.07.2007 - 10:26 Uhr]
InieBieni:
cooool! das Spiel kommt aus meinen Träumen, sowas muss man einfach haben! (als 5 jährige vielleicht) °-°

also sieht sehr suspeckt aus, und brauch glaub keiner, aber lustig siehts aus!
160 comments
[03.07.2007 - 12:37 Uhr]
Masaka:
must-have! *-*


>__>
292 comments
[03.07.2007 - 12:41 Uhr]
Schüddy:
Wow!! Der obere Screen wird echt gut genutzt. Die Grafik ist auch nur geil..
Naja, mal ehrlich. Wenn das mehr wie 60% bekommt, bin ich positiv überrascht.
838 comments
[03.07.2007 - 13:10 Uhr]
pocketboy:
bitte nicht
114 comments
[03.07.2007 - 13:54 Uhr]
ÈlHòmèr:
Woha, die Grafik ist ja oberhammer fett -.-
Wurde das von einem Kleinkind programmiert oder was?
97 comments
[03.07.2007 - 14:36 Uhr]
Cypris:
aha, bin jetzt nicht so schwer beeindruckt, aber wenns witzig umgesetzt ist... also mal ein paar Gags rausgehauen werden, damit man wegen der kunterbunten Tanten nicht einschläft, dann fände ich es gut... aber Disney hat ja eher weniger den Humor gepachtet... da müssen die Fremdfirmen für engagieren ]XD
125 comments
[03.07.2007 - 14:39 Uhr]
Demigod:
1. Zunächst erst mal, scheiss Grafikkiddies...
2. Auch dieses Spiel hat seine Zielgruppe, kleinere Kinder eben, genauso wie Shooter für grössere ist, also nicht meckern. Wenn man hier auf PlanetDS schaut, finde ich persönlich genug Kinder, die das spielen würden ;-)
223 comments
[03.07.2007 - 15:06 Uhr]
vexor:
für mich nichts...
viel zu wenig aktion.
533 comments
[03.07.2007 - 15:23 Uhr]
SethSteiner:
Ich war auch mal Kind und hab solche Dinge gespielt, klar ist ja auch nix schlimmes mach ich heute noch ab und an, aber selbst auf dem Snes sahen die Spiele teilweise schöner aus als das. Es geht ja nicht direkt darum Grafikgeil zusein, aber ich finde es sieht garnicht stimmig aus oder atmosphärisch. Das Pic da oben hat jedenfalls finde ich nicht so wirklich Disney Stil, geschweige denn das spiel da unten.

Ausserdem frage ich mich, ob man das Klischee Männchen/Weibchen mit solch einem Spiel wirklich fördern sollte. Dann doch lieber ein Spiel nur mit unserer heissen Jasmin die Tapfer ein richtiges Abenteuer erlebt. Das zeigt dann vermutlich eher das Frau genauso gut ist wie Mann (also Aladdin) und weniger irgendwo ein dummes Prinzesschen gesocks.
525 comments
[03.07.2007 - 16:22 Uhr]
Eldin:
mhmm wenn ich an die kleinen mädels denke auf die ich immer aupasse glaube ich das sie sich darüber freuen würden. aber (leide) haben die keine spiele konsole.
147 comments
[03.07.2007 - 16:50 Uhr]
Cyb@rg:
Dieses Spiel, sogar die Idee dazu ist sowas von *ZENSIERT*! Ich bin ja weder frauenfeindlich noch habe ich was gegen Kinder, aber das ist echt das Letzte! Wenn wer spielen will, dann könnte er sich dochanpassen. An alle die was an meinem Kommentar zu meckern haben: ALLE Mädchen die ich kenne (und ich hab da viel Ahnung) spielen ormales Zeug (Need for Speed, Metroid, Mario Kart...) und ich kenne KEIN Kind, dass sowas in einem DS oder ähnlichem hat.
2580 comments
[03.07.2007 - 18:18 Uhr]
supermariofan:
So'n Mist!
Sieht einfach arm aus, ist nur was für kleine Mädchen!
9 comments
[03.07.2007 - 19:33 Uhr]
aepfelchen:
...der Gedanke, dass hiermit nur einmal mehr das Jungs/Mädchen-Klischee unterstützt wird, ist an sich richtig und erschreckend, andererseits: in einem jungen Alter, in dem man von Geschlechterzwängen noch relativ wenig mitbekommt (es sei denn, von vorurteilenden Erwachsenen), würden durchaus aus Jungen ein "Disney´s Prinzessinnen" spielen, da bin ich mir sicher.

Schade ist nur, dass Spiele für kleine, leicht zu befriedigende Kinder so oft so billig gemacht sind, obwohl sie trotzdem 40€ kosten. Zum Thema "geistige Förderung" macht man sich da oben offenbar keine Gedanken...

Ich find´s toll, dass PlanetDS auch DIESE Spiele nicht außer Acht lässt, vielleicht schauen ja doch die einen oder anderen Eltern vor dem Kauf mal ins Netz, welche Spiele gut oder weniger gut sind.
92 comments
[03.07.2007 - 19:42 Uhr]
S_Fisher:
Das ist Abzocke der kleinen Mädchen. Die Grafik sieht ja mal erbärmlich aus...
592 comments
[03.07.2007 - 19:53 Uhr]
Nintendo Maniac:
Gutes Spiel, bin aber nicht in der Zielgruppe. Und wenn ich ein scheiß Spiel kenne, das für kleinere Kinder entwickelt ist das Herby Rescue Rally, das ist der letzte Schrott =)
33 comments
[04.07.2007 - 08:49 Uhr]
Lain:
@ Cyb@rg: ALLE Mädchen die ich kenne (und ich hab da viel Ahnung)

ist ja putizg. bist wohl ein richtiger frauenversteher.

selbst mit 12 hätte ich sowas nicht gespielt. barbie und co. hab ich nie gemocht.
82 comments
[04.07.2007 - 13:50 Uhr]
BAnger:
Ich muss sagen...die Figuren sind iwie angsteinflößend. Das ganze is mehr als psycho und ich glaube nich,dass es irgendeinem kleinem Mädchen iwann in den Sinn kommen würde es sich zuzulegen und zu spielen.Sehr einfallslos und .....naja ich wil im gewählten Wortbereich bleiben...bescheiden.
804 comments
[29.07.2007 - 14:28 Uhr]
SimosReich:
Only for girls