PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 26.06.2007 , 19:03 Uhr
von  [ Iceman ]

Ubisoft: Am 12. Juli erscheint Siedler DS

Neben Anno 1701 DS warten die Aufbaufans und Wuselfreunde auf eine weitere Umsetzung eines Klassikers. Ubisoft bringt nun am 12. Juli nach zahlreichen Verschiebungen endlich Siedler für den Nintendo DS heraus und präsentiert passend zum Anlass auch ein ausführliches Tutorial im Videoformat. Was Ubisoft selbt zum Spiel zu berichten hat, könnt ihr der Pressemeldung entlocken. Weitere Details findet ihr im Video.

"Am Donnerstag, dem 12. Juli ist es endlich soweit. Die Siedler DS erscheint pünktlich zum Start der Sommerferien exklusiv für Nintendo DS™. Das erste mobile Die Siedler-Spiel basiert auf dem beliebten Klassiker Die Siedler 2 aus dem Jahr 1996 und greift auf dessen geniale Spielmechanik zurück: Der Spieler errichtet Gebäude und verbindet sie mit Straßen, um im nächsten Schritt eine florierende Wirtschaft aufzubauen und sein wachsendes Reich zu vergrößern. Das bewährte Spielprinzip und der wuselige Charme der Serie ziehen alte wie auch neue Fans gleichermaßen in seinen Bann. Gleichzeitig profitiert Die Siedler DS von den innovativen Möglichkeiten des DS, durch die das klassische Spielkonzept richtig an Fahrt gewinnt. Hemmungsloses Siedeln wird immer und überall möglich: am Strand, im Park …!

Die Siedler DS ist eines der bis dato umfangreichsten Spiele für Nintendos Handheld-Konsole. Die Entwickler haben den ultimativen Siedel-Spaß für unterwegs geschaffen, der eine für DS maßgeschneiderte Spielerfahrung bietet. Neben zwei großen Kampagnen garantieren zahllose Einzelspielerkarten im freien Spielmodus unendlichen Siedel-Spaß. Ob der Spieler friedlich sein eigenes Reich erschafft, sich dabei in aller Ruhe am emsigen Treiben seiner Siedler erfreut oder sein Wuselvolk in einem spannenden Feldzug gegen seine Gegner führt - der frei konfigurierbare Einzelspielermodus erlaubt es, das Spiel nach individuellen Vorlieben und Wünschen zu konfigurieren und mit immer neuen Kombinationen zu experimentieren.

Damit sich auch neue Fans ein Bild vom packenden Spielprinzip machen können, ist ab jetzt ein neues Video verfügbar. Die beliebte Pop-Chanson-Sängerin Annett Louisan, selbst begeisterte Siedlerin, gibt darin Einblicke in die spielerischen Grundlagen und die einzigartige Benutzeroberfläche von Die Siedler DS.

Die wichtigsten Eigenschaften:
- 2 Kampagnen: „Römerkampagne“ und „Weltkampagne“
- Freier Siedelmodus mit allen Völkern gegen den CPU-Gegner
- 30 verschiedene Berufsgruppen und 6 Soldatentypen
- 4 Völker (Römer, Wikinger, Nubier und Asiaten)
- Verschiedene Landschaften (Wälder, Lava, Eisflächen, Sümpfe …) auf 7 Kontinenten
- Die Wiedergabe auf dem Touch- und Top-Screen können jederzeit getauscht werden, um einfachste Bedienung per Nintendo DS™ Stylus zu gewährleisten
- Zwei Zoomstufen sorgen einerseits für perfekte Übersicht, andererseits können die Siedler auch weiterhin bei ihrer Arbeit beobachtet werden"


Nun viel Spaß mit dem Siedler DS-Tutorial:



Share -
Quelle:  Ubisoft (Pressemeldung)

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

22 Kommentare

838 comments
[26.06.2007 - 19:45 Uhr]
pocketboy:
der clip motie virt mich das pc spiel zu zocken villeicht wird ja was aus den sidler für den ds
45 comments
[26.06.2007 - 19:46 Uhr]
vodka-bull:
Die Frau is so potthässlich und die Stimme klingt wien nasser Waschlappen. Aber Hauptsache Selbstverwirklichung, egal wie...
222 comments
[26.06.2007 - 19:56 Uhr]
Fighter#1:
Süüß,aber sehr schade dass der Kampfmodus nicht wie im 3er ist (da hatas einfach am meisten spaß gemacht!!)
125 comments
[26.06.2007 - 19:58 Uhr]
Demigod:
So lächerlich, wenn man sich Anno kauft, braucht man das nicht, denn Anno: 1. bot schon immer bessere Grafik 2. besseres Gameplay 3. besseres Design der Häuser, Charakter,usw...!
92 comments
[26.06.2007 - 20:07 Uhr]
S_Fisher:
Jup, kommt wirklich ehr ungünstig vom Datum her. Schade.
292 comments
[26.06.2007 - 20:14 Uhr]
Schüddy:
Das Video ist gut, aber ich kaufe mir trotzdem Anno, da ich Siedler schon auf dem PC durchgespielt hat.
82 comments
[26.06.2007 - 22:02 Uhr]
BAnger:
Hallo erstmal....ich bin der Neue und schreite sogleich zur Tat :-) Naja ich würde mal sagen,dass die Entwickler in die richtige Richtung gehen.Dieses Genre is doch wie gemacht für Nintendos kleinen Schützling. Ich stehe außerdem auf dieses "jipiiie" der Siedler.Ich bin der Meinung,dass Die Siedler Ds auf jeden Fall eine Chance verdient haben.Das Spiel ist ansehnlich und nutzt bis auf das Mikro den Ds voll aus.Klar wird das Rad nich neu erfunden aber das altbewährte is doch nich schlecht.Ach ja um auf die Anno Geschichte zu kommen....is auch ein klasse Game aber ich denke mal man kann beide nich vergleichen,da verschiedene Schwerpunkte gesetzt werden.(Anno =mehr oder weniger wirtschaftlich denken und die Siedler im Großen und Ganzen = Gebietserweiterung)
Drollig is es auf jeden Fall und ich weiß,das s ich es mir auf jeden Fall besorgen werde.
430 comments
[26.06.2007 - 22:13 Uhr]
Mac:
@BAnger: Wink. Schau doch auch im Forum vorbei.

Zum Thema. Das Spiel rockt, schon damals auf dem PC war es genial und die Grafik ist einfach nur drollig. 1 zu 1 umgesetzt, aber süß. Endlich mal mobil spielen ist doch schon klasse. Schade, dass man den Multiplayermodus wegrationalisiert hat, denn die zweite Maus war eigentlich - für damalige Verhältnisse - phänomenal. Naja, man kann nicht alles haben. Zum Video: Gut abgelesen oder auswendiggelernt die Tante. ;)
299 comments
[26.06.2007 - 22:50 Uhr]
-sta!ker-:
man beachte beitrag 1 (pocketboy)
---> der clip "motie virt" mich.
oh man das is der bringer...

naja aba das game wird göttlich, siedler is kult
85 comments
[26.06.2007 - 23:08 Uhr]
PiroMaster:
Endlich kommt ein ordentliches Echtzeit-Strategiespiel für den DS raus, so das man nicht mehr zu Anno gezwungen wird wenn man dieses Genre bevorzugt.
Hol ich mir auf Jeden Fall pünktlich zum Verkaufsstart :)
Aber das wird mein einziges Echtzeit-Strategiespiel bleiben, geht nix über rundenbasiert.^^
26 comments
[26.06.2007 - 23:22 Uhr]
matthikvb:
anno ist super, und auch dieses spiel muss her!
20 comments
[26.06.2007 - 23:27 Uhr]
Ryoji:
Es ist ohne Multiplayer... Warum soll ich es also kaufen?
114 comments
[27.06.2007 - 00:16 Uhr]
ÈlHòmèr:
Wird bestimmt toll. Auch ohne Multiplayer. Allerdings fand ich Anno schon immer besser und motivierender als die Siedler. Bei den Siedlern gefallen mir aber die niedlichen Figuren und das Gewusel^^
180 comments
[27.06.2007 - 09:34 Uhr]
xDave:
Anno..Siedler..Anno...weiss nicht aber ich hab beides von Anfang an gespielt. Und die Spielkonzepte sind zwar ähnlich - dennoch aber grund verschieden.
Ich werd mir Siedler aber nicht holen - man hätte den Grafikstil an dem Siedler 2 Remake (PC) anlehnen können dann wärs was gewesen. MP fehlt leider komplett. Schade son tolles Spielkonzept nicht voll auszuschöpfen.
804 comments
[27.06.2007 - 09:54 Uhr]
SimosReich:
Habe Anno DS, das reicht mir voll und ganz. Aber die Siedler machen auf dem DS auch eine gute Figur.^^ Mal schauen, vielleicht hole ich mir das ja auch noch.^^
89 comments
[27.06.2007 - 12:07 Uhr]
InieBieni:
so ein dummes Kind dieses weib! ihre lieder waren schon sooo schrecklich aber das spiel ist echt gut!!!
114 comments
[27.06.2007 - 14:15 Uhr]
Fat Daddy:
also ich werde es mir kaufen
85 comments
[27.06.2007 - 17:19 Uhr]
PiroMaster:
Zitat:
man hätte den Grafikstil an dem Siedler 2 Remake (PC) anlehnen können

-> Bloß nicht, seit die Siedler in 3D sind machen sie überhaupt keinen Spaß mehr... das sind einfach nicht mehr wirklich die Siedler.
Find die das daher schon prima das die Wahl auf die Grafik des Original-Spieles gefallen ist. :) Und da Siedler 2 das beste Spiel der Siedler-Reihe war kann man sich für ein Remake auf dem DS nichts besseres wünschen.
223 comments
[27.06.2007 - 18:14 Uhr]
vexor:
ich finde strategiespiele auf dem ds cool.
anno gefällt mir sehr gut, mal schauen vllt hol ich mir auch siedler, aber bei anno ist die grafik auf jedenfall farbenfroher und besser.
288 comments
[29.06.2007 - 13:49 Uhr]
Supergrobi:
OT: @InieBieni: Das "Kind" ist mal 10 Jahre älter als du, kann unheimlich gut singen (ich meine nicht die Musik an sich, sondern lediglich ihr Talent) und hat schon einiges an Preisen gewonnen die das bestätigen. Ich steh auch nicht auf diese Art von Musik aber ich kann neidlos anerkennen wenn jemand etwas beherrscht. :)

On Topic: Da ich Siedler und Siedler 2 schon bis zum verrecken ;) gespielt habe auf dem Amiga und dem PC ist der Titel für mich eher uninteressant. Lieber auf Civ warten, auch wenn die beiden Titel kein Stück vergleichbar sind. ^^

53 comments
[25.07.2007 - 17:25 Uhr]
ursus65:
So eine Ankündigung und noch keinen Test. Ich denke hier wartet der Eine oder Andere schon sehnsüchtigst drauf.
1 comments
[10.04.2008 - 14:31 Uhr]
MissParker:
Ich hab das Game nun doch schon eine Weile zuhause, sehnsücktigst hab ich damals drauf gewartet... aber irgendwie ist die Übersicht nicht gegeben, vergleicht man die Siedler Spiele für den PC mit dem nun für die DS.