PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 25.06.2007 , 16:24 Uhr
von  [ Liese ]

Lucky Luke: Go West! erscheint auf dem DS

Er ist cool, lässig und mit einer kleinen Handbewegung schafft er es sogar, schneller zu schießen als sein eigener Schatten. Ganz klar: Die Rede ist vom Westernhelden Lucky Luke, der schon viele Generationen durch seine abenteuerlichen Reisen über Wüsten, Savannen und Co. begeistern konnte. In Lucky Luke: Go West! sorgt dieser sogar bald auch auf dem Nintendo DS für Recht und Ordnung. Wie Atari nämlich bekannt gab, basiert das actiongeladenen Jump & Run – Spiel auf den Abenteuern, die der legendäre Zeichentrick-Cowboy in seinem neuen Animations-Spielfilm „Go West!“ erlebt. Die offizielle Pressemitteilung wollen wir euch dabei nicht vorenthalten:

„Nach dem großen Erfolg, den Infogrames mit der „Lucky Luke“-Lizenz bereits feiern konnte, freuen wir uns sehr darüber, gemeinsam mit dem Lizenzgeber Lucky Comics und dem Filmproduzenten Xilam an einem brandneuen Produkt der Reihe zu arbeiten“, so Mathias Hautefort, Executive Vice President (Publishing and Production) bei Atari. „Wir arbeiten bereits eng mit ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass der Titel alles bietet, was die Käufer von der Lizenz – und von einem erstklassigen Spiel – erwarten.“ „Wir freuen uns sehr darüber, dass Atari unseren Film auf so viele hervorragende Videospiel-Plattformen bringt“, sagte Marc du Pontavice, Gründer und President von Xilam. „Dass wir gemeinsam mit ihnen diese Geschichte in ein so fesselndes Spiel verwandeln können, ist eine großartige Sache für uns.“

In Lucky Luke: Go West! schlüpfen die Spieler in die Reitstiefel des coolen Cowboys und bestreiten ein rasantes Abenteuer, das an die Comicbuch-Episode „Kalifornien oder Tod“ angelehnt ist. Ziel ist es, die berüchtigten Dalton-Brüder nach New York zu überführen, wo ihnen der Prozess gemacht werden soll. Natürlich tun die Daltons, was sie am besten können: Sie fliehen, rauben Banken aus, stiften Unheil und lassen alles Mögliche in die Luft fliegen. Zusammen mit dem unverwüstlichen Lucky Luke, seinem treuen Hengst Jolly Jumper, gefährlichen Indianerstämmen und allem, was sonst so einen richten wilden Westen ausmacht, ergibt dies ein spannende Geschichte voller neuer, witziger Western-Abenteuer.

Es gilt, sich im Wildwest-Chaos durch Schießen, Malen, Lenken von Fahrzeugen, Tanzen und Musizieren zu behaupten. Ob im Story-Modus für Einzelspieler oder mit bis zu drei Freunden im durchgeknallten Party-Modus – hier kann jeder beweisen, dass er der schnellste Schütze im Wilden Westen ist!

Lucky Luke, der Cowboy, der schneller zieht als sein Schatten, bekämpft in den urwüchsigen Weiten des alten Westens Verbrechen und Unrecht. Lucky Luke ist mit über 250 Millionen verkauften Exemplaren in 20 Ländern eine der populärsten und erfolgreichsten Comicbuch-Reihen Europas. Insgesamt sind bisher 80 Comic-Episoden, vier animierte Spielfilme, zwei Realverfilmungen, drei Zeichentrickserien und fünf Videospiele erschienen. Die preisgekrönte Fernseh-Zeichentrickserie „Lucky Luke – Die neuen Abenteuer“ wird derzeit weltweit in über 20 Ländern von Frankreich bis Indonesien ausgestrahlt.


Lucky Luke: Go West! wird von Softwareschmiede Neko entwickelt und erscheint im kommenden Herbst europaweit.

Share -
Quelle:  Pressemitteilung

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

10 Kommentare

223 comments
[25.06.2007 - 16:46 Uhr]
vexor:
hört sich spannend an!
das wird bestimmt ein hit.
838 comments
[25.06.2007 - 17:03 Uhr]
pocketboy:
lucky mag ich nicht so villeicht noch als ich jünger war aber jetzt nicht mehr
92 comments
[25.06.2007 - 17:50 Uhr]
S_Fisher:
Lucky Luke ist Kult!
Ich freu mich auf das Spiel :-)
206 comments
[25.06.2007 - 17:55 Uhr]
BlaXun:
Ach ja...die alten schinken :P

Nee...also mit dem lucky luke style kann ich mich nich anfreunden ^^;
114 comments
[25.06.2007 - 17:56 Uhr]
ÈlHòmèr:
Lucky Luke ist schon cool. Bin darauf mal gespannt.
292 comments
[25.06.2007 - 19:15 Uhr]
Schüddy:
Ich habe das Spiel vor Ewigkeiten auf dem PC gespielt und damals fand ich es echt lustig. Doch ich bin mir nicht sicher, ob das heute immer noch so ist.
804 comments
[25.06.2007 - 20:36 Uhr]
SimosReich:
Brauch ich nicht, früher hat er mir noch gefallen auf dem GB, aber heute glaube ich nicht mehr mir das Spiel zuzulegen. Naja. Für die jüngeren...
33 comments
[26.06.2007 - 08:27 Uhr]
Lain:
immer dieses "für die jüngeren" wieso kauft ihr euch einen ds wenn ja doch immer alles "für die jüngeren ist"?

ich hab das spiel für den GB, mal sehen wies für den ds dann ausieht. abwarten
592 comments
[26.06.2007 - 16:04 Uhr]
Nintendo Maniac:
Cool^^

Das hat mir auch schon auf dem GBC Spaß gemacht ^^
804 comments
[27.06.2007 - 16:11 Uhr]
SimosReich:
@ Lain: Ich habe nicht zu allem "für die jüngeren" gesagt bzw. geschrieben. Für mich kein "Must-Have". BASTA!!! Na dann halt... für die älteren. ;-) Außerdem hat der GB Titel von Lucky Luke mich nicht gefesselt. Eher Wario/Mario und DK oder so.^^
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau