PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 23.06.2007 , 13:07 Uhr
von  [ Miroque ]

Media-Update zu Itadaki Street DS

Unsere Schwesterseite cliquenabend.de beweist es immer wieder: Gesellschaftsspiele, Würfeleinlagen, Knobelaufgaben und Kartenduelle sind nicht ausgestorben, und erfreuen sich in geselliger Runde und mit ein paar leckeren Getränken äußerster Beliebtheit. Das dürfen auch Videospieler gerne mal ausprobieren! Wer allerdings seine Griffel nicht von Knöpfen sowie einem elektronischen Display lassen kann und auf audiovisuelle Reize nicht verzichten will, findet in „Itadaki Street DS“ einen Kompromiss, der das Brettspiel auf doppelten Screens zum Leben erweckt.

Der Monopoly-Klon mit Nintendo- und „Dragon Quest“-Charakteren erschien erst vergangene Woche in Japan und erntete von der japanischen Famitsu-Redaktion höchst erfreuliche 36 von 40 (entspricht 90%) möglichen Punkten. Dieses Ereignis zum Anlass nehmend, stellen wir euch am heutigen Samstag neue Screens und einen kurzen Werbetrailer vor.

Handelt es sich bei diesem ungewöhnlichen Titel also um ein „Mario Party“, bei dem man die Minigames kurzerhand rausrationalisiert, dafür aber viele verschiedene Gäste eingeladen hat? Eigentlich nicht, denn „Itadaki Street DS“ lässt eher Artverwandtschaft zum klassischen Brettspiel Monopoly zu. Ob wir selber einmal die Würfel in die Hand nehmen und die soeben aufgeworfene Frage beantworten dürfen, steht noch in den Sternen – weder in den Vereinigten Staaten, noch bei uns gibt es momentan einen offiziellen Erscheinungstermin.



Share -
Quelle:  Famitsu (mehr Bilder)

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

13 Kommentare

703 comments
[23.06.2007 - 13:15 Uhr]
Mega Duran:
naja... wenns auch wirklich alle chars aus beiden universen gibt, dann vielleicht...

aber eher nicht
91 comments
[23.06.2007 - 13:17 Uhr]
Westkurvenfan:
Ich find es cool.
Mario Party für den DS so zusagen und noch WiFi nicht schlecht.

Würde bei uns bestimmt ganz gut ankommen
357 comments
[23.06.2007 - 13:21 Uhr]
DSvsPSP:
ist ja wie mario party nur ohne minispiele
114 comments
[23.06.2007 - 13:26 Uhr]
Fat Daddy:
Wenn das mit mario ist finde ich es super
292 comments
[23.06.2007 - 13:33 Uhr]
Schüddy:
Ich kapiere das nicht. Warum bringen die kein "Mario Party" mit Minispielen raus. Das wäre doch viel logischer. Ich meine, dass sich Touchscreen und Mikro wunderbar für ein RICHTIGES Mario Party eignen. Ich drücke trotzdem die Daumen, dass das ein gutes Spiel wird!
92 comments
[23.06.2007 - 13:44 Uhr]
S_Fisher:
Hey, das sieht doch klasse aus!
5 comments
[23.06.2007 - 14:48 Uhr]
Sdragon:
Warum Mario Party?? Es ist ein japanischer Monopoly-Klon bei dem man Grundstücke und Häuser kauft.. Bis auf die Tatsache das Nintendo Charaktere mitspielen und das Spielbrett nicht ganz flach ist erinnert da kaum was an Mario Party..
114 comments
[23.06.2007 - 17:25 Uhr]
ÈlHòmèr:
Mal ehrlich, wenn ein Spiel mit Mario erscheint, mags doch jeder. Wenn da jetzt kein Mario dabei wäre, würde es für viele uninteressant sein.
Mir gefällt aber auch, was ich bis jetzt gesehen habe^^
5 comments
[23.06.2007 - 21:00 Uhr]
Pepsipenner!_!:
Mario Party ohne Minispiele!?! Da spiel ich lieber mit meinen Freunden Monopoly
5 comments
[23.06.2007 - 21:00 Uhr]
Pepsipenner!_!:
Mario Party ohne Minispiele!?! Da spiel ich lieber mit meinen Freunden Monopoly
645 comments
[24.06.2007 - 10:16 Uhr]
Shugo:
Eigentlich ist das Spielprinzip genial! Auch wenn es keine Minispiele gibt, ist es trotzdem witzig, Mario- und DragonQuest-Charaktere in einem Monopolyspiel zu haben. Zuerst kauf ich mir auf jeden Fall Mario Party 8 für die Wii, aber Itadaki Street schaut echt witzig aus.
804 comments
[24.06.2007 - 11:08 Uhr]
SimosReich:
Mir wäre ein Mario Party DS lieber, also vom Spielablauf, den Charaktern und den Minispielen her. Aber das könnte auch was werden, auch wenn es nicht ganz an die Mario Party Spiele anknüpfen wird.
89 comments
[24.06.2007 - 15:27 Uhr]
InieBieni:
ganz cool eigentlich, wenn mans mit mehreren spielen kann, monopoly ebend!