PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 01.06.2007 , 23:28 Uhr
von  [ Iceman ]

Aktuelle Verkaufszahlen aus Japan

Die aktuellen Hardwareverkaufszahlen lassen ein klares Bild erkennen - Nintendo dominiert beinahe absolut. Selbst der mittlerweile schon beinahe antike Game Boy Advance tummelt sich noch immer mit seinen Kollegen in der Liste. Die gute, alte Xbox hingegen hat es vollständig aus der Bahn geworfen. Die NextGen Konsole und direkter Nachfolger der Xbox mit Namen Xbox 360 macht mit dem sechsten Platz keine wirklich gute Figur. Peinlich für Sony - die Playstation 2 stielt ihrer großen Schwester die Show und verkauft sich besser. Während sich Nintendos´ Wii und der DS Lite den Thron teilen, ist Sony´s PSP auf dem dritten Platz.

Von links nach rechts, stellt die erste Spalte die aktuellen Verkäufe, die zweite Spalte die Jahresverkäufe, und die dritte Spalte die Totalverkäufe dar.

1. --- Nintendo DS Lite ----- 127.461 -- 3.288.956 -- 10.734.930
2. --- Nintendo Wii ----- 58.644 -- 1.615.553 -- 2.535.196
3. --- PSP ----- 26.097 -- 927.430 -- 5.459.559
4. --- Playstation 2 ----- 11.311 -- 357.210 -- 20.448.765
5. --- Playstation 3 ----- 9.627 ---- 444.181 -- 901.739
6. --- Xbox 360 ----- 2.044 ---- 99.725 -- 364.427
7. --- Gameboy Advance Micro ----- 407 ---- 19.593 -- 578.600
8. --- Game Boy Advance SP ----- 288 ---- 17.309 -- 5.931.683
9. --- Gamecube ----- 256 ---- 7.610 -- 4.177.078
10. --- Nintendo DS ----- 81 ---- 2.110 -- 6.607.247
11. --- Game Boy Advance ----- 17 ---- 657 -- 9.375.844


Share -
Quelle:  PlaystationPortable.de

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

21 Kommentare

804 comments
[01.06.2007 - 23:37 Uhr]
SimosReich:
STANDART!?! Super, Nintendo an die Macht.^^
357 comments
[01.06.2007 - 23:38 Uhr]
DSvsPSP:
das ist so geil die PSP`s und PS3`s kann man ja an einer hand zusammenzählen das ist ja nichts gegen die wii und den DS
1210 comments
[01.06.2007 - 23:56 Uhr]
steffo27:
lol! Alles beim Alten! DS und Wii sind vorne und die PS-Konsolen loosen so derbe ab...
838 comments
[02.06.2007 - 00:16 Uhr]
pocketboy:
nintendo hat die macht und behaltet sie für immer
71 comments
[02.06.2007 - 00:20 Uhr]
maurii:
Mittlerweile muss ja min. 80% der westlichen Bevölkerung einen DS besitzen, oder irgendwelche Freaks besitzen 2 bis 3. Vermutlich beides.
71 comments
[02.06.2007 - 00:22 Uhr]
maurii:
ahhh ich meinte östliche Bevölkerung... aber westliche auch... eigentlich die ganze Welt :P
168 comments
[02.06.2007 - 10:37 Uhr]
Colla†eral Defec†:
Ich würde sagen: Im Osten, nichts neues.
12 comments
[02.06.2007 - 10:38 Uhr]
ZDragon:
LOL@PS3: Immerhin "OVER NINETHOUSAAAAND!" ;)
292 comments
[02.06.2007 - 11:13 Uhr]
Schüddy:
Juhu!! Der Nintendo DS Lite ist schon wieder erster und Die Nintendo Wii zweiter.
Finde ich prima.
1540 comments
[02.06.2007 - 12:46 Uhr]
Mägi:
Wo ist denn der Game Boy Color?
736 comments
[02.06.2007 - 13:37 Uhr]
Tinnte:
@mägi: im museum
190 comments
[02.06.2007 - 18:44 Uhr]
Final Fantasy 4 ever:
Des war klar das der NDS auf dem 1. platz ist ich glaub es wird auch so bleiben
3 comments
[03.06.2007 - 11:24 Uhr]
dr.nismo:
Es ist schön das es für Nintendo so gut läuft! Nur was sollen die Sprüche wie: Nintendo hat die Macht oder PS Konsolen loosen ab, bleibt doch locker und fair, ihr seid doch Gamer, ihr solltet aus den vollen schöpfen, ich besitze den DS aber auch die PSP, finde beide Konsolen klasse (naja, der DS macht schon etwas mehr Spaß) aber egal auch, ......kann mich nur wiederholen, bleibt bei euren Komentaren sachlich und fair ;-)
1 comments
[03.06.2007 - 11:50 Uhr]
discostu:
Jedes System hat seine Daseinsberechtigung (bis auf kleine Ausnahmen -> Gizmondo). Denn für jedes System gibt es echte Kracher. God of War 1+2(PS2), Killer 7(GC), ShenMue 1+2 (DC). Konkurrenz belebt das Geschäft und ist gut für uns Gamer :)
114 comments
[03.06.2007 - 14:01 Uhr]
Fat Daddy:
Nintendo bleibt die Nummer eins
3 comments
[03.06.2007 - 14:30 Uhr]
dr.nismo:
Nintendo bleibt die Nummer eins......schön und gut, aber nicht in Deutschland, hier ist ja die PS2 immer noch No.1 und was in Japan abgeht ist doch eigentlich egal......wir sind ja schließlich in DEUTSCHLAND, oder? Wo bleiben die Europäischen Verkaufszahlen?!
168 comments
[03.06.2007 - 16:22 Uhr]
Colla†eral Defec†:
dr.nismo: Wenn ich manchmal auf die Strasse gucke, bin ich nicht der Meinung das wir noch in Deutschland sind. So viele Kulturen wie in Deutschland leben, kann man es nicht mehr wirklich Deutsch-Land nennen, aber das ist auch egal.

Achja, warum sprichst du eigtl von Deutschland? In der Überschrift steht "Japan" drin, das solltest du vllt beachten. Im Grunde is auf die Playstation auch geschissen, weil das immer das selbe ist, im Grunde hätte die PS1 gereicht, und den Rest hätte der Computer auch gekonnt, für sowas wie "Grafik" braucht man keine PS3 oder Ps2 oder whatever, diese Konsolen sind meiner Meinung nach nur etwas für Verwöhnte, die alles haben wollen.
3 comments
[03.06.2007 - 18:58 Uhr]
dr.nismo:
Collateral Defect: Es ist mir schon klar das es sich hier um die Überschrift "Japan" handelt!!

Ich wollte nur sagen, das es für uns wichtiger wäre die Deutschen bzw. Europäischen verkaufszahlen zu wissen und nicht die im fernen fernen Osten, oder liege ich da etwa falsch?!

Und zu deiner Deutsch-Land aussage: kein Komentar!!
71 comments
[04.06.2007 - 00:15 Uhr]
maurii:
DIe Eurpäischen Verkaufszahlen werden nicht umsonst veröffentlicht, die Japanischen schon. Das wurde hier schonmal gesagt irgendwann.
Außerdem interessiert es Leute wie mich viel mehr was in Japan abgeht, weil Deutschland ein stink-langweiliges Land ist. Hier dominieren seltsame Spiele und Konsolen.
Wenn es Dich nicht interessiert, kommentiere nicht.

Zu Colla†eral Defec†'s Aussage mit der Grafik. Naja, für Verwöhnte würde ich nicht sagen, aber es stimmt schon. Grafik ist Nebensache und der PC wird eh immer bessere haben, weil man ja immer wieder aufrüsten kann. Gute Spiele, Innovation und Spielspaß sind tausend mal wichtiger, aber versuch das mal mit diesen hirnlosen Sony-ist-besser-hat-nämlich-bessere-Grafik-Trotteln aus zu diskutieren^^.
5024 comments
[04.06.2007 - 08:35 Uhr]
Freezer:
Die X-Box 360 kommt dort unten einfach nicht in Schwung. Der DS Lite verkauft sich in einer Woche öfter als die X-Box 360 bis jetzt im ganzen Jahr.
223 comments
[07.06.2007 - 15:46 Uhr]
vexor:
anfangs dachte ich, dass die psp beliebter sei, aber der ds ist ja um längen besser!
juhu :-)