PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 28.05.2007 , 17:14 Uhr
von  [ Iceman ]

Screens und Infos zu Puzzle League DS

Was Puzzle League angeht, könnte so mancher Zocker den Namen schon mal in Bezug mit den niedlichen Fabelwesen rund um Pikachu und Co. gehört haben. Auf dem Nintendo 64 erschien mal ein Titel namens Pokémon Puzzle League und dieser stellt die Basis des zweiten Titels auf dem Puzzelmodul dar. Schon auf dem Game Boy Advance hat man den Namen Pokémon herausgekürzt, um eventuell die Zielgruppe auch im älteren Sektor anzusiedeln. Nun soll der Titel auch auf dem Nintendo DS erscheinen. Doch nun weg von den Kampftierchen hin zu den Spielregeln von Puzzle League.

Das Grundprinzip des Geschicklichkeitsspiels im Stile von Tetris Attack ist sehr einfach. Ziel ist es, in den zahlreichen Spielmodi bunte Blöcke so zu stapeln und vertauschen, dass mindestens 3 Blöcke einer Farbe zusammenkommen und somit verschwinden. Dabei kommen neue Blockformationen vom unteren Spielfeldrand und steigen immer weiter gen Himmel. Insgesamt gibt es sieben verschiedene Arten von Blöcken, die aneinandergereiht werden wollen. Mittels des D-Pads kann man seine Position im Feld verändern und benachbarte Steine vertauschen. Werden Blöcke aufgelöst und ein Block darüber fällt herunter und löst eine weiteren Löschvorgang aus, so hat man eine Kette bzw. eine Kombo gestartet. Man kann Steine auch so verschieben, dass sie über den Rand nach unten fallen. Wem die Geschichte zu langsam ist, kann den Steigprozess der Blöcke mittels Tastendruck auch erhöhen. Sollten die Steinformationen jedoch den oberen Spielfeldrand treffen, heißt es „Game Over“. Im späteren Verlauf des Spiels kommen weitere Hindernisse wie Müllblöcke auf einen zu, die man nicht so leicht auflösen kann.

Am 4. Juni erscheint Planet Puzzle League in den US-Regalen. In Deutschland hingegen erscheint das Spiel knappe 3 Wochen später am 29. Juni.

Share -
Quelle:  Nintendo.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

10 Kommentare

76 comments
[28.05.2007 - 17:29 Uhr]
r0cky1:
Puzzle Quest ist gut, aber das ist nichts neues mehr, auch wenn es fast das selbe Spielprinzip ist.
88 comments
[28.05.2007 - 17:30 Uhr]
The Wind Waker:
Puzzle-spiel hier,puzzle-spiel da,ich kanns einfach net mehr hören.Ich denke,es gibt schon genug davon.
815 comments
[28.05.2007 - 17:42 Uhr]
atex:
@The Wind Waker: Nein, es gibt noch zu wenig GUTE Puzzlespiele!!! Bis jetzt sind noch nicht wirklich gute Spiele gekommen, bis auf Tetris, Meteors, Puyo Puyo.
804 comments
[28.05.2007 - 18:29 Uhr]
SimosReich:
Hmm... könnte gut werden und für Puzzlefans ein Muss, also für mich nicht unbedingt, aber...^^
266 comments
[28.05.2007 - 18:32 Uhr]
DJMikyMike:
Ich weiß nicht recht mag zwar Puzzlespiele sehr gerne aber das Spielprinzip mit den 3 gleichen Steinen gibt es wirklich schon zu oft!!!!
101 comments
[28.05.2007 - 19:00 Uhr]
Phoenix:
hm das sieht mir sehr nach Meteos aus .....
71 comments
[29.05.2007 - 02:06 Uhr]
maurii:
Ich schließe mich dem Wind Waker an, es gibt genug. Meteos, Tetris und Picross, mehr brauch man nicht. Außer, letztens waren doch hier irgendwo News über so ein Action/RPG/Puzzle oder was-auch-immer Gemisch, das ganz interessant aussah....
2580 comments
[29.05.2007 - 14:50 Uhr]
supermariofan:
Auf dem GBC finde ich das Pokemon Puzzle League cool, ich weiß aber net, ob ich mir das holen soll, denn ich hab ja schon Tetris DS und Pokemon Link...!
76 comments
[29.05.2007 - 17:22 Uhr]
r0cky1:
maurii: du meinst wie ich Puzzle Quest.
71 comments
[30.05.2007 - 18:01 Uhr]
maurii:
Nee, ich meine Professor Layton.

http://www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1180021260
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau