PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 18.05.2007 , 21:27 Uhr
von  [ Miroque ]

Frische Verkaufszahlen aus Japan

Das Klima ändert sich, die Meinung von Politikern ändert sich und der Deutsche Meister ist auch nicht immer wieder der gleiche, wie wir nun feststellen dürfen. Die Verkaufszahlen zum Ende der Woche gibt es aber jedes Mal aufs Neue, wie immer vom Marktforschungsunternehmen Media Create analysiert und bei uns aufgelistet – darauf kann man sich verlassen! Die folgenden Zahlen beziehen sich auf den Zeitraum vom 07. bis zum 13. Mai.

Nintendo hält den asiatischen Videospielmarkt fest in seiner Hand, wie wir in den letzten Wochen erkennen konnten. Doch was ist das? Auf dem ersten Platz thront ein dem Siegerspiel der Vorwoche ähnlich klingender Titel, allerdings ist mit der Plattform PSP kein Nintendo-Gerät verantwortlich für „Final Fantasy Tactics: The Lion War“, das von Genrefans schon lange herbeigesehnt wurde. Weiterhin konnte die Gehirnnahrung „More DS Brain Training“ sechs Plätze gutmachen und auch „New Super Mario Bros“ stieg vom 8. auf dem 4. Rang hinauf.

1. Final Fantasy Tactics: The Lion War - PSP - 154.891 (Neu)
2. Final Fantasy XII : Revenant Wings - NDS - 38.003 (421.333)
3. Wii Sports - Wii - 30.180 (1.573.776)
4. More DS Brain Training - NDS - 27.930 (4.266.115)
5. New Super Mario Bros. - NDS - 21.332 (4.440.924)
6. Super Paper Mario - Wii - 20.670 (330.851)
7. Wii Play - Wii - 20.498 (1.299.628)
8. Big Brain Academy - Wii - 20.063 (117.487)
9. Momotarou Dentetsu DS - NDS - 18.547 (143.189)
10. Yoshi‘s Island DS - NDS - 17.423 (808.555)


Nun folgen noch die Hardware-Zahlen, die zumindest von der Rangverteilung her den Vorwochen ähneln – und vermutlich wird das in nächster Zeit auch so bleiben.

1. Nintendo DS Lite - 163.785 (3.050.213)
2. Wii - 52.544 (1.504.616)
3. PSP - 34.433 (873.828)
4. PlayStation 2 - 10.414 (335.018)
5. PlayStation 3 - 8.839 (425.895)
6. Xbox 360 - 2.105 (95.655)
7. Game Boy Micro - 408 (18.758)
8. Game Boy Advance SP - 343 (16.691)
9. Gamecube - 315 (7.078)
10. Nintendo DS - 39 (2.003)
11. GameBoy Advance - 18 (627)


Share -
Quelle:  Gamefront

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

17 Kommentare

47 comments
[18.05.2007 - 22:24 Uhr]
Anselme25:
Wie kann es eigentlich sein, dass der DS sich immer noch besser verkauft als die Wii?? Kaufen sich die leute etwa mehrere DS??Wenn ja, wieso kaufen sie nicht mehrere Wii-konsolen?^^
26 comments
[18.05.2007 - 22:38 Uhr]
Hyperactiveman:
@Anselme25,

Weil die guten Spiele dazu fehlen! ;)
804 comments
[18.05.2007 - 23:28 Uhr]
SimosReich:
Nintendo macht weiter so

@ Anselme25: 1) Weil es portabel ist
2) gute Spiele
3) wegen Freunde oder sogar Familie
4) Der DS ist praktischer
5) Zubehör + Spiele kosten bei der Wii ein bisschen mehr ;-)
1210 comments
[18.05.2007 - 23:36 Uhr]
steffo27:
Unglaublich!!! Die PS3 is nur auf Platz 5!!! Lol, ich glaub die ham se zur falschen Zeit rausgebracht. Die hätten se lieber erst in 3 Jahren rausbringen sollen^^...
81 comments
[19.05.2007 - 09:24 Uhr]
Pablo:
find das so geil dass sich der DS so gut hält.... die Zahl vor der Klammer ist die die in diesem Zeitraumverkauft wurden oder?? Und die in der Klammer insgesamt oder wie??
168 comments
[19.05.2007 - 10:01 Uhr]
Colla†eral Defec†:
AH Psp Platz 3, sehr gut, liegt zu 100% an dem geilen FF Tactics, dass die Psp geschenkt bekommen hat!
36 comments
[19.05.2007 - 10:35 Uhr]
Tetsu87:
@Pablo: nein, insgesamt wär n bisschen wenig.. (bei schon knapp 20 Mio verkauften DS allein in Japan o.o)
gilt wohl nur für dieses Geschäftsjahr^^
168 comments
[19.05.2007 - 11:06 Uhr]
Colla†eral Defec†:
Die ca. 3 Mille sind nur fürs Jahr 2007 (welches noch lange net zu Ende ist!!!)...
403 comments
[19.05.2007 - 11:22 Uhr]
Happy-Kirby:
Das die PS3 nur weniger gekauft glaub ich. So gar viele Entwickler mögen sie nicht so wirklich aber Spiele sind auch noch nicht wirklich für die PS3 drausen oder? Im Laden fand ich keine.

Ansonsten freut man sich ja wirklich das Nintendo gerade so ein mega Hit ist und da wurde Nintendo gerade hier in Deutschland vor nicht all zu langer Zeit nur belächelt.
71 comments
[19.05.2007 - 13:25 Uhr]
maurii:
Ich glaube die Elektronik Geschäfte in unserer kleinen Stadt haben voll kein Plan.
Bei uns im Medi Max findet man immer noch weniger Wii und DS Soft- und Hardware als für XBox und PlayStation oO
Und bei "Christ" findet man 0 DS Spiele, die führen nur PSP Games... komisch.

Naja, Nintendo - weiter so!
138 comments
[19.05.2007 - 14:28 Uhr]
Wischmopp33:
Bei uns ist es anders...da erobert Nintendo mehr und mehr die Regale im Gamestop:P
1540 comments
[19.05.2007 - 15:36 Uhr]
Mägi:
toll^^
auch ich kauf mir im august noch nen 2. lite diesmal in schwarz :D
Wieso auch nicht das gerät ist genial.
47 comments
[20.05.2007 - 19:21 Uhr]
Avatar:
Bei mir wirds dan der dritte Ds(lite) in 2Jahren.
Die Konsole ist so Genial!
5024 comments
[21.05.2007 - 11:45 Uhr]
Freezer:
Ziemlich Final Fantasy und Nintendo dominiert würde ich mal sagen.
269 comments
[21.05.2007 - 14:00 Uhr]
Mitsurugi:
Herrzlichen glückwunsch!
macht weiter so
3 comments
[21.05.2007 - 17:05 Uhr]
Pekmon:
Nintendo 4 Ever!!!!!
108 comments
[22.05.2007 - 14:06 Uhr]
melchiorchris:
Super :Die Playstation 3 schmiert voll ab und liegt nur auf Platz 5.Bestimmt ist sie den meisten Leuten ganz einfach zu teuer...