PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 18.05.2007 , 20:10 Uhr
von  [ Miroque ]

Testbericht zu Gunpey DS


Die Softwarefirma QEntertainment verhalf dem DS und der PSP vor zwei Jahren zu ungeheurem Aufschwung und lieferte mit „Meteos“ (welches in „Meteos: Disney Magic“ sogar noch eine Ehrenrunde drehen darf) und „Lumines“ zwei hervorragend spielbare Puzzler ab, die unterschiedliche Zielgruppen ähnlich begeistern konnten. Nun veröffentlichen dieselben Entwickler das Ergebnis ihrer neuesten Tüftelei: „Gunpey DS“, ein aufgeweckter Musik-Puzzlespaß, bei dem man horizontale Linien bilden muss, die sich anschließend auflösen und Punkte hergeben. ... Moment mal, hört sich das nicht verdächtig nach der erfolgreichen GB-Legende „Tetris“ an? Und sind die melodischen Elemente vielleicht einfach aus „Lumines“ abgekoppelt, die farbenprächtige Grafik kurzerhand aus „Meteos“ ausgeborgt? Ist das neue, spacige Stück Software eine Genreperle oder haben die Entwickler nur ordentlich bunte Faschingsschminke aufgetragen?

Fragen, deren Beantwortung uns natürlich unter den Fingernägeln brennt, wie ein Erfrischungsdrink aus Chilischotensaft. So beweist euch die Redaktion in den folgenden Textpassagen abermals, dass wir das Rhythmusgefühl im Blut, den Stylus in der Hand und den nötigen Grips in der Birne haben, um uns quietschvergnügt in die galaktische Puzzleschlacht zu stürzen. Hier kommt der Test!

Share -
Quelle:  Direkt zu unserem Test

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

8 Kommentare

530 comments
[18.05.2007 - 20:24 Uhr]
Deeenis:
guter test aber das spiel passt nicht so in meiner sammlung.
136 comments
[18.05.2007 - 21:27 Uhr]
Wiistation360:
Das sieht genial aus, Ich liebe den Style jedenfalls.
Meteos zocke ich heute noch und Lumines zocke ich oft auf der PSP, wenn ich eine ausleihe.
Bei Q-Entertainment braucht man wirklich keine Zweifel zu haben, wenn es um Puzzler geht.
77% finde ich gerecht, und werde mir das Game holen.

Guter Test übrigens! ^^ Weiter so, PlanetDS
804 comments
[18.05.2007 - 22:15 Uhr]
SimosReich:
Mir gefällt der Test, aber das Spiel an sich nicht, deswegen hole ich es mir nicht.
1210 comments
[18.05.2007 - 23:24 Uhr]
steffo27:
Test gut, Game nich schlecht, werds mir aber nich holen, da ich knapp bei Kasse bin und für Pokémon :)) spare...
46 comments
[19.05.2007 - 00:15 Uhr]
BSERind:
Warum bringen die nicht mal Lumines für GBA, wenn die so dringend Geld brauchen ein Lumines PLUS als Plus Variante verkaufen obwohls die PSP Fassung ist und einen Tetrisabklatsch nach dem anderen bringen.
Lumines für PSP ist für unterwegs nicht unbedingt geeignet, da man für ein schnelles spielchen auf dem weg zur arbeit oder sonst wohin nicht unbedingt die PSP mitschleppen will, da ist der GBm das richtige Gerät dafür. Gunpey ist kein süchtigmachendes Spiel, weil es einfach zu schwer und zu frustrierend ist.
20 comments
[19.05.2007 - 02:26 Uhr]
Ryoji:
Sieht aus wie ein typisches Casual Game.
Meiner Meinung nach, ist "Puzzle Quest" der Geheimtipp schlecht hin in diesem Genre.
17 comments
[19.05.2007 - 12:55 Uhr]
Dagobert Duck:
Ein scheinbar gutes Spiel, wird aber nicht in meine Sammlung kommen.
5024 comments
[21.05.2007 - 12:48 Uhr]
Freezer:
Der NDS beweist wieder mal das er perfekt als Puzzlehandheld geeignet ist.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau