PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 16.05.2007 , 17:35 Uhr
von  [ Iceman ]

Marvel Trading Card Game zeigt die Karten

Konami Digital Entertainment GmbH gibt weitere Details zum kommenden Marvel Trading Card Game für PSP® und PC bekannt und bestätigt das Erscheinen des Titels für diese Systeme am 31. Mai. Eine auf Nintendo DS™ zugeschnittene Version folgt im Juli.

Basierend auf dem populären Trading Card Game von Upper Deck Entertainment™, sammeln die Spieler im Marvel Trading Card Game mehr als 800 auf den bekanntesten Marvel-Charakteren beruhende Karten und treten online in einer Vielzahl verschiedener Modi gegeneinander an.

Im Marvel Trading Card Game stellen die Spieler ihr eigenes Deck zusammen und nehmen verschiedene Herausforderungen an, um zusätzliche, auf den legendären Marvel-Charakteren basierende Karten zu erlangen – darunter Spider-Man, Der Unglaubliche Hulk, X-Men, The Avengers, Die Fantastischen Vier und Ghost Rider. Im Einzelspieler-Story-Modus wählen die Spieler, ob sie entweder als Held oder Schurke spielen und suchen sich eine Reihe von Feinden, gegen welche sie kämpfen. Zwischen jedem Schlagabtausch erzählen detaillierte Szenen im Comic-Look die Story des Spiels, während die Spieler einen weiteren Zug in Richtung des nächsten Gegners tun.

Das Spiel nutzt Upperdecks populäres Vs. System™ – eine komplexe Game Engine, die von Trading Card Fans hochgeschätzt wird und Neueinsteigern außergewöhnliche Herausforderungen bietet. Das Vs. System ermöglicht die Darstellung eindrucksvoller Superhelden-Kämpfe innerhalb des bekannten Trading Card Game Formats. Jeder Teilnehmer beginnt das Spiel mit seinem eigenen Team von Marvel-Charakteren und versucht, die Karten seines Gegners zu schlagen. Dank des speziell entwickelten Vs. Systems sind packende Wettkämpfe auf allen Schwierigkeitsstufen und in einer Vielzahl von Formaten möglich.

Das ausgeklügelte Online Netzwerk ermöglicht den Teilnehmern am Marvel Trading Card Game die Interaktion mit der Online-Community des Spiels: Die User treten in einer Vielzahl von Modi und Wettbewerben gegeneinander an, tauschen Karten mit anderen Spielern oder erwerben neue Karten im Online-Shop des Spiels. Mit www.marveltcgonline.com gibt es bereits eine spezielle Community Website, wo die Spieler Tipps sowie Links zu Wettkämpfen finden. Entsprechend angepasste und lokalisierte europäische Seiten werden zum Start des Titels verfügbar sein. Die europäische Version des Spiels wird zudem einen speziellen Code enthalten, mit dessen Hilfe die Spieler beim Besuch dieser Websites neue Karten herunterladen können.

Das Marvel Trading Card Game bietet eine Reihe unterschiedlicher Spielmodi und vielfältige Möglichkeiten, individuelle Decks zusammenzustellen – Ergebnis sind fesselnde Wettkämpfe für vier oder noch mehr Spieler. Die Nintendo DS- und PSP-Versionen lassen lokale Mehr­spie­ler-Gefechte über die jeweiligen Wireless-Funktionen der Geräte zu, während PC-User einen LAN-basierten Modus für Multiplayer-Spiele nutzen.

Nutzer der PSP- und PC-Version können das Marvel Trading Card Game zudem auch online über das Internet spielen, während Nintendo DS-Besitzer Nintendos Wi-Fi Connection nutzen, um online gegeneinander anzutreten. Spieler auf allen Plattformen haben außerdem die Möglichkeit, an regulären und nach genauen Regeln abgehaltenen Wettbewerben mit attraktiven Siegprämien teilzunehmen. Jedes Spiel enthält zudem eine spezielle Trading Card.

Share -
Quelle:  Konami (Pressemeldung)

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

9 Kommentare

804 comments
[16.05.2007 - 18:17 Uhr]
SimosReich:
Tut mir echt Leid, aber von dem Spiel halte ich rein gar nichts, denn es gibt so viele Kartenspiele...Ne danke! Karten sollte man so spielen können, aber es kommt auch auf das Spiel an.
703 comments
[16.05.2007 - 20:59 Uhr]
Mega Duran:
als marvel und kartenspiel fan ist das was für mich
nur klingt 800 karten nach sehr wenig, sonst aber schön, werd ich im auge behalten
50 comments
[16.05.2007 - 21:50 Uhr]
ephoto63:
Dagegen sprechen 1600 Karten in Yu-Gi-Oh!-World Championship 2007 ... alle drei DS-Versionen dieses Games sind von KONAMI ... und der obige Titel ist aller erste Sahne. Online-Feature bis zum abwinken und und und ... ;o)
Marvel? Nein danke.
8 comments
[16.05.2007 - 22:39 Uhr]
DaBox:
Hab schon einmal das Kartenspiel gespielt und ich finde das Marvel Helden und Kartenspiele nicht wirklich zusammen passen.
1540 comments
[17.05.2007 - 00:52 Uhr]
Mägi:
Marvel = Gute Nachricht
Trading Card = schlechte Nachricht

In kombination kann ich damit nix anfangen.
522 comments
[17.05.2007 - 01:28 Uhr]
SaschaAsh:
Da ich selber fast 2 Jahre lang Vs System gespielt habe, weiß ich das dieses Spiel sehr gut iss. Leider nicht wirklich leicht für Anfänger, da man zuviel Lehrgeld und Zeit am Anfang braucht das komplexe, aber klare Regelwerk zu verstehen. War leider mit so ein Grund warum es hier in Deutschland nicht so gut ankam wie das etwas leichter für Anfänger zu verstehende Yu-Gi-Oh. Bin mal gespannt wie das DS Spiel werden soll.
1210 comments
[17.05.2007 - 12:47 Uhr]
steffo27:
Nix für mich Leute tut mir Leid, ich halte von solchen Games rein gar nichts, kann aber nich behaupten, dass es der letzte Dreck is, da ichs noch nie gespielt habe...
5024 comments
[18.05.2007 - 12:04 Uhr]
Freezer:
Und ein neuer Yu-Gi-Oh Konkurrent wächst heran.
533 comments
[18.05.2007 - 17:15 Uhr]
SethSteiner:
Ich glaube die Zielgruppen von Marvel und Yu Gi Oh sind ganz andere. Während Yu Gi Oh schon vom äusseren eher die Gruppe Animefreaks, Teenies anspricht, geht Marvel an eine etwas ältere Zielgruppe, schon durch die Comichelden die mittlerweile an Präsenz auf den Comic Markt eingebüßt haben und Mangafiguren die Führung übernommen haben. Finde die Idee jedenfalls sehr gut und auch wenn Yu Gi Oh mehr Karten oder Modi hätte, who cares? Ich find das Yu Gi Oh einfach scheiße aussieht, da könnten sie sogar 20.000 Karten anbieten, das ändert nichts daran das mir das absolut unsympathisch wäre.

Sehr Merkwürdig nur der erste Kommentar "es gibt schon soviele..." was ist das für en unsinniger Kommentar? Wenn es danach ginge könnte man damit aufhören Spiele, Konsolen, PCs zu entwickeln, es gibt doch schon alles. So ein blödsinn, wirklich. Ich werds mir aufjedenfall mal überlegen. Ich mein, die normalen Karten muss man sich ja alle kaufen, da kommt man mit sowas billiger weg. Und mehr Kartenspiele als das WoW-TCG könnt ich mir auch nicht leisten, wobei ich sowas eh nur Sammel und selten wirklich mal spiele.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau