PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 04.05.2007 , 13:58 Uhr
von  [ Liese ]

Neue Screenshots zu Etrian Odyssey

Nachdem nun schon Unmengen an News über den potientellen RPG-Hit Etrian Odyssey durch das globale Internet geflattert sind, gibt es nun wieder neue Bilder zum Spiel aus dem Hause Atlus auf unserem Serviertisch zu präsentieren. Bereits diesen Mai soll das Game in den amerikanischen Staaten erscheinen und so ist auch ein europäischer Release durchaus denkbar.

Der Schwerpunkt des japanisch angehauchten Rollenspiels liegt dabei in einer Stadt im Lande Etria, in welcher unter anderem ein kleiner Pub, in welchem ihr viele eurer Aufträge erhaltet und ein Shop besucht werden können. Inmitten dieser Metropole gibt es ebenfalls noch ein Labyrinth, das neugierige Besucher anzieht – daher könnte auch der ursprüngliche Name des Spiels stammen: „Yggdrasil Labryinth“. Die Kämpfe erfolgen nach klassischem rundenbasierten Kampfsystem, wobei das übrige Spiel aus der Ego-Perspektive gezeigt wird und dem Spieler die höchst interessante Fähigkeit verleiht, sämtliche Dungeons mit dem Stylus selber zu zeichnen – wie dieses Feature im Endeffekt wirklich funktioniert, bleibt im Augenblick noch unbeantwortet.

Weiterhin muten die Gestaltungsmöglichkeiten der Charaktere geradezu episch an: Aus neun grundverschiedenen Charakterklassen können bis zu 20 Figuren entworfen werden, fünf davon bilden eure Gruppe, mit der ihr die vielen Dungeons und die Oberwelt erkundet. Jede Charakterklasse kann außerdem bis zu 20 individuelle Fähigkeiten erlernen. Ärgerlich hingegen stimmt uns der fehlende Quick-Save und weiterhin das unmögliche Speichern in Dungeons, denn gerade auf Handhelds sollte man immer und überall speichern können, und nicht erst (wie auch in „New Super Mario Bros“) zu bestimmten Orten müssen. Die Spielzeit soll allerdings zum positiven Ausgleich ganze 30-40 Stunden betragen.

Share -
Quelle:  IGN (mehr Bilder)

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

12 Kommentare

56 comments
[04.05.2007 - 14:27 Uhr]
Dark Sorrow:
sieht aus wie ne genmutierte pokemon form ;)
190 comments
[04.05.2007 - 14:30 Uhr]
Final Fantasy 4 ever:
Ich find des Spiel nicht giel des hat keine gute Grafik
23 comments
[04.05.2007 - 14:48 Uhr]
jeireff:
@final fantasy 4 ever:
was das denn schon wieder für ein sinnloser komment? Das hättest du dir echt sparen können... grafik ist nicht ausschlaggebend für ein gutes Spiel.

@topic:
Naja, aber dennoch scheint das nicht der Hamma zu sein. Wie final schon gesagt hat... grafik ist nicht berauschend und nich das Spielprenzip scheint auch nicht mega gut zu sien.... aml schauen was das so bringt
168 comments
[04.05.2007 - 15:03 Uhr]
Colla†eral Defec†:
Scheiss Grafikkiddy, kauf dir ne PSP und nag dran rum, aber müll uns hier net mit deinem Grafikgeblubber zu.

Dark Sorrow: Ich weiss nicht was du hast, vor allem bei Pearl und Diamant sieht man, das Pokemon nur noch mutierte Viecher sind, die nix mit Poke zu tun ham. Deswegen is es trotzdem net schlecht.

Mhh also, das sieht doch sehr intressant aus, der Ego-Style!! Mal schauen wie das Gameplay bzw Story so werden.
190 comments
[04.05.2007 - 15:11 Uhr]
Final Fantasy 4 ever:
@Colla†eral Defec†

awa ich hab grad mehr bilder von dem angeguckt des sieht schong gut aus
189 comments
[04.05.2007 - 17:00 Uhr]
Pantherlady:
Könnte ein gutes Game werden,wenn auch die Steuerung entsprechend ist.
1540 comments
[04.05.2007 - 20:14 Uhr]
Mägi:
Die Kämpfe sehen für mich noch zu knuffig aus, eher wie n Pokemon Spiel für Kinder.
Das muss sich ändern ansonsten ein Spiel für den Müll.
Zudem ist es auch noch verpixelt was ja noch zu verkraften wäre, wenn es nich so "kindisch" ist.
804 comments
[04.05.2007 - 20:25 Uhr]
SimosReich:
Sieht aus wie Pokémon, Digimon, etc., nur schlechter.^^
1210 comments
[04.05.2007 - 23:50 Uhr]
steffo27:
Ich kann aus den Screens nichts interessantes entnehmen, was mich in irgendeiner Weise etwas beindrucken würde...
206 comments
[05.05.2007 - 01:53 Uhr]
BlaXun:
Naja, das game is von atlus.
Die haben schon einige kracher rausgebracht ;)
Sieht nach nem schönen old-school rpg mit mix aus 3D labyrinth aus.
dazu kommen dann die alchemie funktionen und andere nette features.

Wird sicher sehr genial ^^
522 comments
[05.05.2007 - 02:41 Uhr]
SaschaAsh:
Hm mal im Auge behalten. Auf der einen Seite sieht es interessant aus, auf der anderen Seite weil man noch nicht sehr viel in Bewegung gesehen hat abschreckend. Bin mal auf die ersten Videos und Tests gespannt.
2580 comments
[06.05.2007 - 14:39 Uhr]
supermariofan:
Hm, ein RPG in Ego-Perspektive... naja, könnt e gut werden, vorausgesetzt, Atlus setzt das Game gut um.
Ich werde es mal im Auge behalten...