PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 27.04.2007 , 21:45 Uhr
von  [ Iceman ]

Aktuelle Verkaufszahlen aus Japan


Es ist jeden Freitag die gleiche Prozedur: Die Verkaufszahlen kommen und jeder blickt mehr oder weniger erwartungsvoll nach Japan. Hat sich diese Woche etwas getan? Wie hoch sind die Absatzahlen? Nintendos Wii immer noch Zweitplatzierter? Oder hat Sonys PSP gar mehr Käuferzuwachs gefunden? Alles Fragen, die einen Reinblutkonsolero durch den Kopf kreisen und die wohl ohne das Team von Media Create für immer unbeantwortet bleiben würden. Zum Glück ist dem nicht so und deshalb können wir euch auch diese Woche die aktuellen Zahlen präsentieren.

Doch ohne viele Worte zu verschwenden, sind hier die Verkaufszahlen vom 16. April 2007 bis 22. April 2007.

1. Nintendo DS Lite - 172.359 - 2.345.334
2. Wii - 77.913 - 1.248.330
3. PSP - 29.459 - 770.363
4. PlayStation 2 - 11.398 - 297.205
5. PlayStation 3 - 11.000 - 391.291
6. Xbox 360 - 2.307 - 87.183
7. Game Boy Advance SP - 860 - 15.551
8. Game Boy Advance Micro - 449 - 17.380
9. GameCube - 266 - 6.202
10. Nintendo DS - 81 - 1.803
11. Game Boy Advance - 55 - 578

1. Super Paper Mario (Wii) - 144.192 (144.192)
2. Fate/Stay Night [Realta Nua] (PS2) - 134.887 (134.887)
3. Persona 3: Fes (PS2) - 90.369 (90.369)
4. Nodame Cantabile (NDS) - 50.785 (850.785)
5. Final Fantasy (PSP) - 48.559 (48.559)
6. Gyakuten Saiban 4 (NDS) - 48.294 (298.482)
7. Mario vs. Donkey Kong 2: MiniMini Daikoushin! (NDS) -46.605 (138.621)
8. Wii Sports (Wii) - 43.822 (1.400.788)
9. Wii Play (Wii) - 30.818 (1.178.629)
10. Yoshi Island DS (NDS) - 30.815 (701.247)

Share -
Quelle:  

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

18 Kommentare

522 comments
[27.04.2007 - 22:15 Uhr]
SaschaAsh:
Echt der Hammer was Nintendo da abfeiert muss ich ja echt mal sagen. Seit Wochen geht es nun so und lustigerweise bekommt die PS3 erst mal auch in Japan kein bein auf den Boden, auch wenn sie diesmal zur PS2 aufgeschlossen hat. In dieser Hinsicht scheint Nintendo alles richtig zumachen mit ihrer Preis- und Innovationsstrategie. Das Einzige was die PS3 und die Wii momentan gemeinsam haben iss die maue Spieleflut. :D
1210 comments
[27.04.2007 - 22:27 Uhr]
steffo27:
Platz 1 der Games für Super Paper Mario (Wii)? Das hätt ich nich gedacht! Sonst alles beim Alten!^^...
804 comments
[27.04.2007 - 22:31 Uhr]
SimosReich:
GO NINTENDO GO!!!^^ Nintendo macht Sony platt. Genial!!!
12 comments
[27.04.2007 - 22:41 Uhr]
ST3V3P:
Ich arbeite in einem Geschäft, wo ich auch Videospiele verkaufe (in Österreich) und habe mich schon mit vielen Leuten unterhalten bezüglich Wii. Und es meinen wirklich sehr viele, dass die ganze Familie spielt, auch die Frauen und Mütter (nicht falsch verstehen). Hätte mir nicht gedacj´ht, dass Nintendos Strategie SO gut aufgeht, also wundert mich auch nichts bei den Verkaufszahlen. Allein die Preise sprechen für sich und das ist grundlegend für viele Spieler.
592 comments
[27.04.2007 - 23:16 Uhr]
Nintendo Maniac:
Hammer!
343 comments
[28.04.2007 - 09:29 Uhr]
BlackCat:
Playstation suckt!!! Recht so!!! Sch... Konsole :D Go Wii, go!
Aber mir gefällt der DS am besten! Viele Games, geile Games, klein und fein, einfach der Wahnsinn!
20 comments
[28.04.2007 - 09:57 Uhr]
LALILULELO:
LAngweilig....Sieht genau so wie immer aus.
45 comments
[28.04.2007 - 11:40 Uhr]
McMk DS:
sony ihr loser ha ha ha!!!!
sau gut nintendo macht weiter so!!!!!!
139 comments
[28.04.2007 - 12:34 Uhr]
Bubi:
Nintendo mal wieda vorn!
2580 comments
[28.04.2007 - 15:42 Uhr]
supermariofan:
SUPER!
Super Paper Mario ganz oben!:)
168 comments
[28.04.2007 - 16:19 Uhr]
Colla†eral Defec†:
Innovation > Grafik
Das ist das Prinzip von Nintendo, es geht voll auf, und die Leute finden es gut, genauso wie ich, Grafik kann man auch auf dem Pc bekommen, da braucht man kein Sony, nur die Innovation, die bekommt man nur bei Nintendo, fantastisch.
133 comments
[28.04.2007 - 17:20 Uhr]
isdochegal:
Ich find's ja immer wieder witzig, dass die PlayStation 2 sich besser verkauft als die PlayStation 3.. *hehe*
Nun ja, weiter so, Nintendo.
47 comments
[28.04.2007 - 20:40 Uhr]
Anselme25:
Wieso ist denn pokemon nicht auf den top ten? haben die lieferungsprobleme? xDD
344 comments
[28.04.2007 - 21:24 Uhr]
RPG Hacker:
Pokemon ist in Japan schon seit November 2007 (oder so in der Kante) draußen. Also schon seit gut 6 Monaten. Da werden es die meißten Fans schon haben. Und oben sind ja auch nur die Charts dieser Woche aufgelistet, nicht die All-Time Charts. Aber in Amerika müsste Pokemon derzeit mit Sicherheit die oberen Plätze belegen!

Zu den Charts: Immer wieder witzig zu sehen, dass drei Sony-Konsolen nichts gegen eine Nintendo-Konsole ausrichten können. Sogar die Wii ist bald schon öfters verkauft worden als alle drei Sony-Konsolen zusammen. Lange dürfte es nicht mehr dauern. Wen wundert es auch? Es geht ja schließlich um Nintendo DS Lite und Nintendo Wii!
190 comments
[29.04.2007 - 09:10 Uhr]
Final Fantasy 4 ever:
ICh bin echt überrscht ich hät gedacht das pokemon grad bei den japanern ganz oben ist
168 comments
[29.04.2007 - 10:39 Uhr]
Colla†eral Defec†:
RPGHacker: Wenn das wirklich so wäre, dann frage ich mich wann der DS nicht mehr zu sehen ist, denn den müssten auch langsam alle haben ...
38 comments
[29.04.2007 - 16:15 Uhr]
Bestfighter:
nintendo vor nochh ein tor JUHU
189 comments
[29.04.2007 - 19:37 Uhr]
Pantherlady:
Sini gib auf und geh nach Hause!

Nintendo an die Macht!