PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 12.04.2007 , 20:28 Uhr
von  [ HickLick ]

Im Test: Bubble Bobble Double Shot

Das wohl berühmteste Dinosaurierpärchen, welches ihre Blütezeit noch vor Yoshi und Co. hatte, feiert ihr DS-Debüt. Gemeint sind natürlich die mittlerweile schon 21 Jahre alten Saurier aus dem Spiel Bubble Bobble. Diese kleinen Charaktere sind fast schon ein Urgestein unter den Viedospielefiguren und so manche Retrogamer werden sich sicherlich erinnern, wie sie meist gemeinsam vor dem C64 saßen und Level für Level durchgespielt haben. Nach all den Jahren kehren sie im neuen Gewand zurück, doch kann das Spielprinzip den heutigen Standards noch gerecht werden oder hat da etwa schon der Staub angesetzt?

Share -
Quelle:  zur Review

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

28 Kommentare

804 comments
[12.04.2007 - 20:33 Uhr]
SimosReich:
Durchschnitt = Kein Pflichtkauf
165 comments
[12.04.2007 - 20:39 Uhr]
Mors Pr!ncip!um Est:
Blubb ... war klar das es scheisse ist ^.^
83 comments
[12.04.2007 - 20:47 Uhr]
SnakyShaky:
wow...mal keine 70%.
114 comments
[12.04.2007 - 20:48 Uhr]
DaRk-LiNk:
wat für ne verdammte scheiss(@planetds:keine sorge,ich hab mir den test durchgelesen)!!!
Ich freu mich schon auf das kommende sommerloch(man könnte meinen,es wär schon da,bei dem ganzen dreck,der zurzeit rauskommt...)
56 comments
[12.04.2007 - 21:09 Uhr]
Dark Sorrow:
o_O

achamela achamela!!!!!

-.-
lol watn schwachsinn
20 comments
[12.04.2007 - 21:38 Uhr]
moe_ssj4:
ds kaufen= viel geld weg
gute spiele = 10% -.-
rest der spiele für DS = meistens müll
fazit:ich fand mein DS war ein Fehlkauf :D
ps: bestimmt diskussion ausgelöst O_o *seufz*
mögen die lizensspiele den markt beherschen -.-
DS mit guter grafik= 3D spiele?schon,aber meistens halt doch nicht.. der good old N64 war damals anders und der kauf lohnte sich sogar wenn man vergleicht was für geniale Spiele auf dem markt kamen........
na gut ich bin raus, verwarnt mich und macht mich fertig :D ... wayne ^^
165 comments
[12.04.2007 - 22:05 Uhr]
Mors Pr!ncip!um Est:
Jap bin deiner Meinung, bei manchen Games fragt man sich echt, ob der DS ein Fehlkauf war. Naja warten wirs ab. Es sind ja einige gute angekündgt. Dummerweise kommen die nie zu uns.
1210 comments
[12.04.2007 - 22:35 Uhr]
steffo27:
Das Problem is, was auch unten stand: Das Game is ideenlos und einfach von der Grafik und dem Spielspaß keine Überlegung wert...
101 comments
[12.04.2007 - 23:06 Uhr]
Phoenix:
Ich fand den ersten teil dieses bobble bobble Revoultion schon doof
89 comments
[13.04.2007 - 01:43 Uhr]
Ahmet_Selim_Mustafa:
Vielen Dank für den Test!
Ja, ich kenne Bubble Bobble noch aus den C64-Zeiten, und ich spielte schon längere Zeit mit dem Gedanken, ob ich mir dieses Spiel nicht zulegen sollte. Nun, euer Testergebnis ist zwar jetzt nicht so berauschend ausgefallen, aber ich denke mal Retrofans (bzw. genauer gesagt, Fans von diesem Spiel) können ruhig so 10-20 Prozent draufpacken ?! ;D
Ich denke aber, ich kaufe es mir, wenn es zumindest ein wenig billiger zu haben ist...
40 € sind dann doch eine ganze Stange Geld.
139 comments
[13.04.2007 - 08:17 Uhr]
Bubi:
Warum missbrauchen die Herrsteller den DS
für so´n schrott??
815 comments
[13.04.2007 - 09:06 Uhr]
atex:
Für mich war der DS kein Fehlkauf! Ich spiele schon seit Wochen Elite Beat Agents (Importgame) im Single und ziemlich oft im Multiplayer. Allein wegen diesem Spiel hat sich der DS gelohnt! Ich könnte jetzt auch noch locker 30 unterhaltsame DS Spiele aufzählen, das wäre aber doch etwas übertrieben! Aber einige haben Recht, es gibt deutlich mehr Kinder und schlechte Spiele! Zum Glück sind noch viele Highlights in der Mache, deswegen gibt es kein Grund zur Sorge.
23 comments
[13.04.2007 - 09:16 Uhr]
jeireff:
Also, eigentlich les ich hier nur immer und poste nicht, aber heute ist es wohl mal angebracht. Ok, für den DS kommt viel Scheiße auf den Markt, aber das ist bei anderen Konsolen (Handhalds) auch. Ihr regt euch immer auf und vergesst vollkommen das es auch richtig gute Spiele gibt. Ich denkt da nur an New Mario, Mario Kart, Sonic und und und... Vorallem wusste man doch als man sich den DS geholt hat was für Spiele kommen (zumindest unugefair). Viel is retro und das finde ich auch gut so. Z.B. Pokémon Ranger ist komplett isometrie grafik und das ist das was ich an dem Spiel so liebe... außerdem steht die Inovation beim DS vorne und nicht super grafik (die der DS eigentlich nie bietet, wenn man mal so mit der PSP vergleicht).

@Topic: Also 'n Billiard Spiel find ich gut. bei den 42-SpieleKlassikern kann man das voll vergessen... und das sieht doch jetzt sehr gut aus (ich werde das mit meiner M3 mal antesten und wenn's gut ist kaufen)
23 comments
[13.04.2007 - 09:25 Uhr]
jeireff:
ups...
falsches Spiel....
Ok das werd ich werder antesten noch kaufen...
114 comments
[13.04.2007 - 12:41 Uhr]
DaRk-LiNk:
@jeireff:klar gibt es fürn ds auch topgames und dass müll rauskommt is nicht zu ändern(bei jeder konsole/handheld).Aber jedes noch so gute spiel hat man mal durch und dann muss ein neues her.doch topgames sind aufm ds zurzeit fehlanzeige und für mich persöhnlich is seit metroid prime hunters kein "richtig" gescheites spiel mehr rausgekommen.
stattdessen wird man mit so halbfertigem scheissdreck überhäuft.ohne zelda ph und den ff-games,die angekündigt sind,hätte ich meinen ds wohlmöglich schon verkauft...
530 comments
[13.04.2007 - 13:55 Uhr]
Deeenis:
Es kommen ja fast gar keine guten spiele mehr.
20 comments
[13.04.2007 - 14:23 Uhr]
moe_ssj4:
Hab mir schon viele Topics vorher die Kommentare vom verwarnten SnakyShaky durchgelesen und hab mir schon gedacht, dass man bei Meinungsäußerung als Kind bezeichnet wird :p. Naja, mag ja sein, dass alle 5 Monate mal ein gutes Spiel auf dem Markt kommt aber du kannst net sagen dass das bei anderen Konsolen und Handhelds GENAUSO ist. Klar kommt auch bei anderen Handhelds/Konsolen Müll auf den Markt aber beim DS sind das schon ganz andere Dimensionen :D. 20 toptitel in der Ankündigung, nach 3 monaten kommt mal einer, durchgespielt un gut is. In der Hinsicht ist der DS vllt wirklich ein Fehlkauf, da mehr Vorfreude auf ein Spiel da ist, als Spielspaß...Der DS ist übrigens durchaus in der Lage teilweise sogar bessere Grafik als der N64 hinzukriegen und es gab vergleichweise nur wenig 2d-schrott auf der guten alten Konsole...da bringen auch Inovationen net viel. Dann auch noch die Sache mit dem DS un dem DS lite, advance ,aadvance SP, welche stark an Geldabräumen erinnern weil Nintendo gerne mal verbesserte Produkte paar Monate vorenthält :D naja ich hab mein DS für 100 euro weg und bin froh :D :D peace out.
625 comments
[13.04.2007 - 15:19 Uhr]
Troublemaker T. G.
Bubble Bobble war und ist genial, aber war aufm GBA schon nur mittelmäßig aufgewärmt. Ich finds schade, hätte gern mal Bub und Bob etwas aufgemotzt (nein, ich meine nicht die kunterbunte Knuddelquietsch-Grafik) gespielt. Paar neue Ideen wären nett, BB2 war ja auch komplett anders und hat Spaß gemacht *g*
12 comments
[13.04.2007 - 16:37 Uhr]
OG Loc:
Langweiliges kinderspiel
12 comments
[13.04.2007 - 16:37 Uhr]
OG Loc:
scheißspiel dafür 40euro geben? oh man
4 comments
[13.04.2007 - 16:50 Uhr]
tetsuoGO:
an moe_ssj4.
ob der ds (beliebteste handheld konsole seit dem nintendo gameboy) ein fehlkauf ist sei natürlich dir überlassen.. aber fazit ist doch das jeder gamer zu einer anderen konsole tendiert. wenn du sagst das die grafik ein problem für dich ist dann hättest du dir eher eine psp zulegen sollen.. (oder du haßt schon eine!?). ds ist eine fun konsole.
1 comments
[13.04.2007 - 17:08 Uhr]
Rattenfresser:
TMNT ist voll cool find ich !! Wen ihr nicht so entfindet seit ihr schwul ! Ich kauf mir das spiel auf jedenfall nicht weil volll scheißße ist
9 comments
[13.04.2007 - 18:09 Uhr]
m12r:
also ich finde das beim ds nur nintendi und en paar ausnahmen gute spiele machen und die anderen ham keinen bock dann können ses auch lassen. das is echt scheiße
525 comments
[13.04.2007 - 18:24 Uhr]
i_freshman:
SPEZIELL AN SnakyShaky!!!

Sag mal ist dir fad im Schädel oder was? Hast du denn zu jedem Spiel etwas auszurichten?Und dann fragt man sich wieso es immer wieder wegen einer gewissen Person zu Streitereien im Board kommt. Bis jetzt habe ich nur eine News gesehn bei der du seit der YGO-News nichts auszusetzen hattest, nähmlich bei der SimCity-News.
OK, Bubble Bobble ist, meiner Seits aus, zwar auch nicht das Wahre aber bei jeder News nur Negatives von dir zu hören geht tierisch auf den Geist. Tue mir nen Gefallen und stürz dich von ner Brücke.

PS: Original-Fazit von deinem Post:

"Ich finde die grafik erfüllt ihren zweck, denn mir ist es wichtiger dass die entwickler motivation in das Spiel reinbringen, damit ich ne lange zeit damit verbringen kann."

Ah, wie ich sehe ist dir die Motivation doch wichtiger als die Grafik? Komisch. Mir kommts vor als ob du bei nem Gewissen Thema Gegenteil gesprochen hast.
20 comments
[13.04.2007 - 19:04 Uhr]
moe_ssj4:
@ tetsuoGO: ich hab ja mehrere gründe genannt warum ich vom DS enttäuscht bin, wie du ja gelesen hast, die grafik ist vllt noch das kleinste problem ;)...nein, habe keine psp, war eigentlich immer an nintendos kreationen intressiert, dass hat schon beim NES angefangen ^^, nur der DS eben hat mich enttäuscht, gründe siehe oben...ein noch größeres Problem sind hip hoper und gangster aber das gehört hier nicht her...:p
165 comments
[13.04.2007 - 19:27 Uhr]
Mors Pr!ncip!um Est:
SnakyShaky will einfach nur Aufmerksamkeit, vllt hat er eine falsche erziehung genossen oder so. Solch ein Kiddy wie er sollte sich ne PSP zulegen. Ich hab zwar auch an Spielen etwas auszusetzen, Pokemon z.B., aber ich bin wenigstens net so grafikgeil.
4 comments
[14.04.2007 - 01:49 Uhr]
Boris the Bear:
pow pow
190 comments