PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 07.04.2007 , 20:41 Uhr
von  [ Miroque ]

Österliche Verkaufszahlen aus Japan

Wenn nicht gerade wie gestern Feiertag ist und die Geschäfte geschlossen bleiben, wird man in diesen Tagen fast nur noch Ostereier, Osterhasen, Ostergras oder sonstige Ostereien über die Ladentische gehen sehen. In Japan verkauft sich aber auch noch etwas ganz anderes sehr gut: Videospiele! Aus diesem aktuellen Anlass präsentieren wir euch heute (mit leichter Verspätung) die asiatischen Verkaufszahlen für den Zeitraum vom 26. März bis zum scherzhaften 01. April, die wie immer von Media Create herausgearbeitet wurden.

Viele freche Neueinsteiger haben sich dieses Mal in die Top 10 geschlichen, darunter gleich drei DS-Spiele (z.B. die Lernsoftware „More English Training“ auf dem dritten Platz) und zwei PS2-Titel, von denen sich „Kingdom Hearts II Final Mix +“ unverzüglich an die Spitze setzen konnte. Damit verdrängt der erneute Zusammenschluss von Disney- und FF-Charakteren einerseits „Muso Orochi“ (diesmal lediglich 73.387 verkaufte Spiele) und andererseits „Yoshi’s Island DS“ (46.123 abgesetzte Einheiten). Auch Nintendos Fitnessprogramm „Wii Sports“ und das Puzzlespiel „Word Puzzle Mojipittan DS“ rutschten bitter ab - einzig und allein „Monster Hunter Portable 2nd“ für die PSP kämpfte sich nach kurzer Abwesenheit wieder zurück in die Charts.

1. Kingdom Hearts II Final Mix + - PS2 - 173.212 (Neu)
2. Muso Orochi - PS2 - 73.387 (479.635)
3. More English Training - NDS - 49.712 (Neu)
4. Digimon Story Moonlight - NDS - 48.192 (Neu)
5. Yoshi’s Island DS - NDS - 46.123 (581.893)
6. Tamagotchi RPG - NDS - 44.250 (Neu)
7. Pro Baseball Spirits 4 - PS2 - 41.161 (Neu)
8. Word Puzzle Mojipittan DS - NDS - 40.788 (176.494)
9. Wii Sports - Wii - 34.527 (1.285.124)
10. Monster Hunter Portable 2nd - PSP - 33.217 (1.085.767)

Weit weniger Neulinge ließen sich in den Hardware-Verkäufen blicken – hier regiert das eiserne Alltagsbild, welches in der vergangenen Woche nur durch den Platztausch der beiden stationären Playstation-Systeme und durch ein kurzes Wechselspiel zwischen dem Game Boy Advance SP und dem Gameboy Micro aufgewühlt wurde. Von den reinen Zahlen her, sackte der DS Lite ein merkbares Stückchen ab (letzte Woche waren es noch 130.549 Einheiten) und auch der Abstand zwischen Wii und Sonys Handheld verringerte sich. Wir sind gespannt, ob der April mehr Action in die Hardware-Verkäufe bringt!

1. Nintendo DS Lite - 79.897 (1.928.805)
2. Wii - 51.365 (1.041.975)
3. PSP - 39.077 (684.551)
4. PlayStation 2 - 17.787 (258.701)
5. PlayStation 3 - 16.889 (353.823)
6. Xbox 360 - 3.889
7. Game Boy Advance SP - 609
8. Game Boy Micro - 588
9. Gamecube - 205
10. Nintendo DS - 115
11. Game Boy Advance - 9


Share -
Quelle:  Gamefront

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

17 Kommentare

13 comments
[07.04.2007 - 21:35 Uhr]
Trabbi:
Toll das sich die Wii immernoch so gut verkauft.

Ich finds aber auch irgendwie lustig, dass ich die ps2 besser als die ps3 verkauft^^


übrignes #1 ;P
128 comments
[07.04.2007 - 21:41 Uhr]
MaikBey:
@ trabbi: jo stimmt XD

@thema (nicht topic): Ich find es erstaunilch das sich der nintendo ds besser verkauft als der/die Wii
1031 comments
[07.04.2007 - 22:27 Uhr]
Loos3r:
@ MaikBey: Eigentlich dürfte das nicht wirklich verwunderlich sein, denn im Moment fehlen bei Wii die Systemseller oder zumindest andere Topspiele, was sich auch darin zeigt, dass neben Wii Sports (das imo kein 'Fitnessprogramm' ist) nur noch Wii Play (13) und Fire Emblem X (20) in den Top 20 der Charts vertreten sind. Aber auch die ausgelieferten Mengen Nintendos sind doch mitentscheidend, da in Japan momentan sowohl Nintendo DS lites als auch Wiis stets ausverkauft sind. Ich vermute mal, dass Nintendo viele Einheiten zurückgehalten hat, um furios ins neue Geschäftsjahr starten zu können, welches knapp eine Woche alt ist.
165 comments
[07.04.2007 - 22:32 Uhr]
Mors Pr!ncip!um Est:
Immer das selbe.
Wenn man z.B. sich darüber beschwert ... ja dann, das bringt auch nix, das ändert die Zahlen auch net (ich sags nur mal für die nachfolgenden Poster)

Naja schön für Nintendo, dass sie so viel Geld machen, kommen jetzt dann auch endlich mal gescheite Spiele für den DS?
290 comments
[07.04.2007 - 23:04 Uhr]
Quaker242:
"...kommen jetzt dann auch endlich mal gescheite Spiele für den DS?"
Kommt drauf an was Du als "gescheit" empfindest - ich sehe genug. :)

Der DS lässt ein bisschen nach im HW Verkauf, man sollte halt doch endlich mal wieder ein Redesign bringen, die Konkurrenz schläft nicht.
253 comments
[08.04.2007 - 00:10 Uhr]
Jirachi:
joa wie zu erwarten. die japaner schlagen eindeutig auf noch mehr hirntraining an. allerdings nerven mich langsam die die digimon-titel. und noch was: es ist "langsam" mal daran zu denken, neue wii-titel rauszubringen, dennn wie Quaker242 schon sagte: die konkurrenz schläft nicht!
1210 comments
[08.04.2007 - 00:28 Uhr]
steffo27:
Nintendo is und bleibt für (immer) Spitzenreiter. So ises bei mir: Seitdem ich mir als erstes die N64 gekauft hab, hab ich nur Nintendo Konsolen gekauft. Für mich kommts nich in Frage die PSP oder so zu kaufen.

@ MaikBey: Mich wunderts auch, dass der DS Lite immer noch besser verkauft wird als die Wii.

PS: ()= vielleicht, hoffentlich
804 comments
[08.04.2007 - 09:49 Uhr]
SimosReich:
Schön schön. Nintendo an die Macht.^^
165 comments
[08.04.2007 - 14:54 Uhr]
Mors Pr!ncip!um Est:
Quaker: jup es gibt genug, nur leider sind die schon alle durch ... deswegen "kommen jetzt mal wieder gescheite Spiele" ...
114 comments
[08.04.2007 - 16:14 Uhr]
DaRk-LiNk:
Also ich bin mors meinung,zurzeit kommen einfach keine hammerspiele mehr.will ja net behaupten dass es keine gescheiten spiele fürn ds gibt,aber solangsam hab ich halt kein bock mehr auf mario kart,metroid prime h oder was weiss ich was noch,obwohl es geile games sind(hab auch schon alle ds-games,die ich besitze,schon durch).Und nintendo konzentriert sich plötzlich auch fast nur noch für die ganzen touchgenerations-spiele,die ich persöhnlich (so gut wie alle)scheisse find,aber wo bleibt mal n neues zelda fürn ds?also da sahs fürn gba früher viel besser aus...nintendo,ruht euch lieber nicht auf euren lorbeeren aus,nur weil ihr mit nintendogs und so erfolg hattet!!!
1540 comments
[08.04.2007 - 17:11 Uhr]
Mägi:
Kapp zwischen ps 2 und 3 ^^
Frohe ostern
45 comments
[08.04.2007 - 19:59 Uhr]
McMk DS:
@DaRk-LiNk: Da bin ich voll deiner Meinung. Anstatt son scheiß raußzubringen sollten sie so spiel wie jumpsuperstars hier in Europa raußbringen.

86 comments
[09.04.2007 - 12:20 Uhr]
spire13:
bald wird sony ehh die besten verkaufszahlen haben das war beim gamecube und der ps2 genau das gleiche
54 comments
[09.04.2007 - 14:28 Uhr]
Heavensold!er:
@spire13: öhm ich glaub das war überhaupt nicht das gleich...die ps2 war zu ihrer zeit glaub ich rellativ klar vorne von anfang an...
85 comments
[09.04.2007 - 21:09 Uhr]
Master of Desaster:
schwuchtel
189 comments
[10.04.2007 - 10:48 Uhr]
Pantherlady:
wow,ich bin für Nintendo an die Macht! ic finde es aber krass,dass die XBock 360 hinter der PS2 und PS3 steht.
86 comments
[10.04.2007 - 18:09 Uhr]
spire13:
aso na dann is wii vll doch besser und ds