PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 07.04.2007 , 15:29 Uhr
von  [ Liese ]

Erste Bilder zu Final Fantasy Tactics A2

Wie konnte Square Enix nur so lange ohne den Erfolg der FF: Tactics-Spiele auskommen? Bereits auf dem GameBoy Advance war das Game ein Hit gewesen und viele Fans erwarten sehnsüchtig neue Infos zum Strategieabenteuer auf dem Nintendo DS. „Final Fantasy Tactics A2: The Sealed Grimoire“ nennt sich der diesmalige Ableger der Serie und mit Freude können wir mitteilen, dass Softwareschmiede SquareEnix erste Bilder vom Spiel und eine offizielle Website veröffentlicht hat.

Zu erkennen ist, dass es in Sachen Grafik so gut wie keine Abweichungen im Bezug zur GBA-Variante gibt und laut der Softwareschmiede soll auch das Gameplay beibehalten werden. Ebenfalls ist bekannt, dass man im Spiel die Rolle von Adel, ein junges Krieger-Mädchen, welches auch „Cat Angel“ genannt wird, sowie Luso, ein ganz „normaler“ Junge, der noch in die Schule geht, übernimmt und in der Fantasiewelt „Ivalice“ sein „Unwesen“ treibt. Worin genau allerdings eure Aufgabe besteht, ist derzeit noch nicht bekannt.

In Japan wird Final Fantasy Tactics A2 noch dieses Jahr erscheinen, für Europa und Amerika wurden bis jetzt noch keine Releasedaten bekannt gegeben.

Share -
Quelle:  jeuxactu.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

18 Kommentare

41 comments
[07.04.2007 - 15:41 Uhr]
Ersguterjunge:
wenn so gut wird wie auf dem GBA ist es schon so gut wie gekauft
8 comments
[07.04.2007 - 15:59 Uhr]
Kenichi:
Ok, sieht ja schonmal ganz gut aus. Mich würde nur interessieren wie der Touch-Screen genutzt wird. Weil wenn der nich gut genutzt wird kann man das auch für den GbA rausbringen!
165 comments
[07.04.2007 - 16:06 Uhr]
Mors Pr!ncip!um Est:
Tzz ich brauch gar keine Bilder mehr, wird sowieso gekauft. Mag waghalsig klingen, aber das Game wird das beste für den DS (geht net schwer)
Auf dem Gba hab ich an dem Spiel locker 2 Wochen gehangen, also von Zeit her 2 Wochen net am Stück 2 Wochen^^, um alle 300 Aufgaben zu erledigen. Selbst danach wurde es net langweilig.
437 comments
[07.04.2007 - 16:10 Uhr]
ChiLLaKaLLe:
Ist das jetzt ein GBA-Spiel oder DS Spiel? Selbst die Auflösung des Screens sieht nämlich wie ein Advance-Game aus.
522 comments
[07.04.2007 - 16:24 Uhr]
SaschaAsh:
Artikel lesen kann was. Da steht ja das es keine Abweichung von der GBA Version geben wird. Also wenn man es so möchte wird es "nur" ein 2. Teil mit anderen Charakteren geben. Ich hoffe ja, wie schon mal in einer vorigen News von mir geschrieben, das sich noch etwas tut bei dem Spiel, das man auch weiß warum man es sich für den DS holen soll. Nicht falsch verstehen, das Spiel selber wird wie der erste Teil dann bestimmt super werden, das hab ich auch bis zum abwinken auf dem GBA gespielt, aber sollte zumindest keine Touch Screen Steuerung dabei sein, wäre es nur Geldmacherei und wirft die Frage auf, warum man einen DS überhaupt besitzt, wenn man mit sowas abgespeist wird.
804 comments
[07.04.2007 - 17:55 Uhr]
SimosReich:
Ich sage doch: Die ganze FF Reihe wird einfach klasse.
343 comments
[07.04.2007 - 18:42 Uhr]
BlackCat:
@ Mors Pr!ncip!um Est: Ganz deine Meinung! Das Game wird das beste fürn DS. Kein Spiel hat mich bisher so an den Gameboy gefesselt, wie der Vorgänger!

Bringt das Game zu uns so schnells geht!
173 comments
[07.04.2007 - 19:16 Uhr]
duke raul:
naja bisher ist das "beste" ds spiel imo "Jump Ultimate Stars" da es sehr umfangreich ist und einen genialen MP hat, glaube auch, dass andere FF spiele besser werden als dieser teil.
mal abwarten, wann es bei uns erscheint
165 comments
[07.04.2007 - 19:56 Uhr]
Mors Pr!ncip!um Est:
Allerdings muss ich dazu sagen, wie auch SashaAsh, das ich es mir nur für DS kaufen werde, wenn es DS spezifische Extras gibt. Ansonsten, gekauft wirds sowieso, egal ob für DS oder GBA.
165 comments
[07.04.2007 - 19:58 Uhr]
Mors Pr!ncip!um Est:
Doppelpost: ich muss mich korrigieren, das mit dem fürn GBA kaufne stimmt net. Ich kaufe es mir auf jednfall fürn DS. Selbst wenn keine Neuerungen dabei sind, es ist ein Muss, für mich persöhnlich.
45 comments
[07.04.2007 - 23:27 Uhr]
vodka-bull:
Der Touchscreen is sowas von uninterressant, wie der Touchscreen genutzt wird, wissen wir schon. Screenshots mit Touchscreen + Topscreen wären weitaus intressanter.
253 comments
[08.04.2007 - 00:15 Uhr]
Jirachi:
ich weiss nicht, was ich dazu sagen soll, aber wenn man nach der meinung der mehrheit geht, wird das game ein hit.
1210 comments
[08.04.2007 - 00:23 Uhr]
steffo27:
Bei FF blick ich langsam aber sicher nich mehr durch! Wieviele FF-Games gibts jetzt schon: 34? Trotzdem muss ich sagen, dass Squre Enix ihren Job gut machen, denn alle FF-Games haben Erfolg. Ma schaun, vielleicht werd ich ja auch ma FFF (Final Fantasy Fan)...
114 comments
[08.04.2007 - 13:30 Uhr]
DaRk-LiNk:
endlich!!ich warte schon lange auf die ankündigung von nem nachfolger.
Fand den ersten richtig geil,allerdings ham mich die gesetze manchmal richtig genervt.
165 comments
[08.04.2007 - 15:44 Uhr]
Mors Pr!ncip!um Est:
Dich auch? Jup mich auch, die Gesetze^^ ... Am meisten war mein Ninja und mein Assasin im Knast^^, mit denen hab ich am meisten gesündet. Ich hoffe aber auch das die Gesetze bleiben, gehört einfach dazu. Ohne wärs ja langweilig.
2580 comments
[09.04.2007 - 15:13 Uhr]
supermariofan:
Ist ja schon das vierte angeküdnigte Final Fantasy Game für den NDS... und noch kein einziges ist hierzulande erschienen. -.-
Ob ich mir dieses kaufen werde ist nicht ganz so sicher, da mir FFIII, FFCC und FFXII wichtiger sind.
165 comments
[09.04.2007 - 16:43 Uhr]
Mors Pr!ncip!um Est:
Bis FFCC hierzulande erscheint kannste erstmal schön warten^^
Es ist ja noch net mal FF3 da ...
Genau das gilt auch für FFXII ...
Naja ich werde mir FFCC, FFTA2 (oder wie auch immer das heissen soll), und FFXII importieren, Englisch dürfte ja absolut kein Problem für mich sein^^
190 comments