PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 26.02.2007 , 18:43 Uhr
von  [ HickLick ]

Im Test: Mario Slam Basketball

Michael Jordan, Dirk Nowitzki, .. – Basketball-Größen, mit denen jeder etwas anfangen kann. Aber Mario? Dass er Kart fahren kann, hat er uns in letzter Zeit ja nur allzu oft bewiesen, aber Basketball? Zum Glück ist Mario auch dieses Mal nicht allein und bringt seine Freunde mit – eine ganze Menge Freunde! Ob Yoshi, Luigi, Peach, Daisy.. in Mario Slam Basketball bekommt so ziemlich jede Figur aus dem Pilzkönigreich seinen eigenen Auftritt, da dürfen natürlich auch Fieslinge wie Wario oder Waluigi nicht fehlen.

Mario Slam Basketball ist also mal wieder ein ausgefallenes Spiel mit einer Mario-untypischen Sportart – kann das was werden? Seit gut einem halben Jahr in Japan und vor einigen Monaten bereits in USA erschienen hat der Titel auch endlich den Weg zu uns gefunden und wir dürfen nun endlich getrost anfangen zu dribbeln. Lasst das Spiel beginnen!

Share -
Quelle:  zum Test

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

30 Kommentare

125 comments
[26.02.2007 - 18:49 Uhr]
El Jono:
Hab mirs schon gekauft und kann es nur empfehlen!!
Eigentlich hätte ich mit einer Wertung über 85% gerechnet, aber schade ist natürlich, dass es kein Wifi-Modus hat.
145 comments
[26.02.2007 - 18:52 Uhr]
Link186:
Wolltes mir eigentlich auch kaufen, ich warte aber doch lieber auf Phoenix Wright 2. Grafisch macht es auf jeden Fall etwas her!
619 comments
[26.02.2007 - 18:52 Uhr]
QakiDS:
finde die wertung ist für diesen positiv klingenden text zu niedrig
1210 comments
[26.02.2007 - 19:10 Uhr]
steffo27:
Schließe mich der Aussage von QakiDS an. In dem Text sind fast nur positive Aspekte, wie z.B. die Grafik, die Gamers, wie z.B. Waluigi, Fly Guy und Enix-Charakteren...
,dafür ist die Wertung wirklich zu niedrig.

Aber endlich der Test!!! Hab das Game schon seit 4 Monaten im Auge, und hab schon ewig auf den Test gewartet. War mir zunächst nämlich nicht schlüssig, ob ichs kaufen soll, aber jetzt bin ich mir sicher! Es gibt einfach zuviele gute Sachen an dem Game, und das es keinen Wi-Fi-Modus gibt ist auch nich so schlimm, weil ich sowieso nich im I-Net zogge! Auch schade is, dass es kein DS-Download-Spiel unterstützt, wie z.B. Star Fox Command!

258 comments
[26.02.2007 - 19:10 Uhr]
r0cky:
Also ich hätte dem Game auch ein wenig mehr gegeben. Ist wirklich ein guter Sporttitel, aber man konnte auch von ausgehen, denn welcher Mario Sporttitel war eine Entäuschung? Für mich eigentlich keiner.
140 comments
[26.02.2007 - 19:28 Uhr]
Muramasa:
@steffo27 muss dich korriegieren,es gibt ein Einzelkarten modus,nur das du nur wett dribbling und wettkämpfe,statt ein richtiges match machen kannt, sonst klasse spiel, square enix rulez^^
270 comments
[26.02.2007 - 19:41 Uhr]
samo66:
Trotz der vllt. etwas niedrigen Wertung ist das Spiel für mich noch ein Must-Have. Sobald ich wieder flüssig bin, wird es gekauft. Mario-Games sind eigentlich (fast) immer top und sollten bei keinem Nintendo-Fan fehlen.
158 comments
[26.02.2007 - 19:48 Uhr]
Lumpensack:
Das Spiel macht süchtig!
36 comments
[26.02.2007 - 19:50 Uhr]
koopio:
es gibt für spiele wo es überhaupt keinen sinn macht einen onlinemodus und bei diesem was wirklich ein multiplayerspiel ist gibt es keinen... ich versteh das nit...
naja liegt an scuare die mögen diese onlinefunktionen nich so sehr
11 comments
[26.02.2007 - 20:22 Uhr]
NaRuTo:
Hab es mir auch gekauft.Ist richtig cool aber auch schwer :D
Noch eine kleine Korrektur:Beim Review stand dass es 14 Courts gibt,es gibt aber 16...
85 comments
[26.02.2007 - 20:28 Uhr]
Master of Desaster:
hab gehört das das voll schwer ist
437 comments
[26.02.2007 - 22:15 Uhr]
ChiLLaKaLLe:
Also allzu komplex würde ich diese Steuerung nicht nennen, vorgefertigte Wurfrichtungen usw. machen das Spiel für mich leider zu linear.
1540 comments
[26.02.2007 - 22:25 Uhr]
Mägi:
Ich habs auch gekauft und finde es super, weiss nicht was sich ign dabei gedacht, wahrscheinlich zu früh getestet oder so.
Spielzeit geht auch durchaus in ordnung, ich brauche noch zwei Cups auf Gold :D
Mit Wifi würd ich sagen würde es schon fast an den 93% von Mario Kart nagen ;)
58 comments
[27.02.2007 - 12:57 Uhr]
Gandalf:
Schade das man im download spiel nur minispiele spielen kann...
Ich kaufs mir aber trotzdem
530 comments
[27.02.2007 - 14:31 Uhr]
Deeenis:
Ich habs gestern bei nem kumpel gespieltund ich find 80% sind voll inordnung
804 comments
[27.02.2007 - 15:30 Uhr]
SimosReich:
Mario du Extreme Sportler!!^^ Coole Spiele. Egal auf welcher Plattform. (GBA,DS,GC,etc.)
160 comments
[27.02.2007 - 16:28 Uhr]
Masaka:
ich möchte unentschlossenden vom kauf abraten >__>

10runden dann is der dauerspaß beendet und man schiebt die ds-karte nie wieder in den ds <__<
369 comments
[27.02.2007 - 17:15 Uhr]
Talo:
Naja, halte es für ein middelmäßiges Spiel.
86 comments
[27.02.2007 - 21:20 Uhr]
spire13:
der klassiker eines der besten spiele platz 1 (meiner meinung) :mario cart ds Platz 2 metriod prime hunters und platz 3: mario slam baskettball
2580 comments
[28.02.2007 - 15:59 Uhr]
supermariofan:
Mein Bruder will es!^^
104 comments
[28.02.2007 - 17:26 Uhr]
KingTingle:
Grafisch sowie spielerisch macht es einen sehr geilen Eindruck.
92 comments
[28.02.2007 - 19:47 Uhr]
kankadras:
wie erwartet ein top spiel! doch schade, dass das spiel sein multi player potenzial verschenkt hat. sonst wärs ja fast schon zuu genial :)
815 comments
[28.02.2007 - 23:16 Uhr]
atex:
Ich habe das Spiel mal bei einem Freund angetestet und finde es klasse! Die TS Steuerung ist gut und einfach, auch die Grafik ist sehr abwechslungsreich und immer flüssig! Und der Sound... typisch Mario!

Werde es mir wohl demnächst kaufen, denn es macht süchtig!!
6 comments
[01.03.2007 - 15:15 Uhr]
FRAQ@AQ:
kann es sein das die bewertungen immer kritischer werden? wenn ich mir die alten schinken wie wario ware anschau. der bekam hier 83%. Irgendwie passt das alles nicht mehr.
48 comments
[04.03.2007 - 17:29 Uhr]
hamhams:
An alle!!Kauft das Spiel!
Ich hab es selber zuhause und es ist einfach
ur COOOOL!!!!!!!!!!!1
1 comments
[01.04.2007 - 08:56 Uhr]
sonti:
kann mir einer mit nem link für ein video geben?? wills mir nähmlich kaufen
190 comments
[10.04.2007 - 21:43 Uhr]
Final Fantasy 4 ever:
des spiel ist killa vorallem wegen den final fantasy fuguren
20 comments
[10.04.2007 - 21:44 Uhr]
Final Fantasy:
ich finde des spiel ist voll geil. des spiel macht voll spaß zu spielen. ich empfähle euch des spiel zu kaufen.
32 comments
[03.05.2007 - 13:24 Uhr]
SunFlower:
Mein Bruder hat das Spiel11 Und ih finde es wirklich klasse!!!
Es ist einfach genial!!!!!!!!
114 comments
[25.07.2007 - 22:08 Uhr]
Super Zocker 1:
Habs mir selber zugelegt... Affengeiles Spiel.
Hört wirklich nie auf Spaß zu machen.
Was auserdem gut ist ist, das man viele Figuren Freischalten kann. z.b. Buhu