PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 23.02.2007 , 00:55 Uhr
von  [ Iceman ]

DS im Querformat: Hotel Dusk

Nach dem Beenden von Another Code blieb das Verlangen nach mehr. Hotel Dusk mag für Schnüffel- und Tüfelfreunde die Antwort sein. CING INC. hat mit dem besagten Titel bereits ein gelungenes Point&Click-Adventure geliefert. Die spannende Story gespickt mit knackigen Rätseln zog unzählige Spieler in den Bann, trotz der so oft kritisierten Spieldauer.

Auch wenn man nicht genau weiß, ob die Entwicklerschmiede aus ihren Fehlern gelernt hat, lässt sich aber dennoch eines sagen: sie bleiben ihrer Linie treu. Auch Hotel Dusk: Room 215 zählt zum Adventure-Genre und pflegt einen ähnlichen Grafikstil wie bereits Another Code: Doppelte Erinnerung. Noch in diesem Jahr geht man wieder auf Spurensuche. Hier könnt ihr erstmal einige aktuelle Screenshots bestaunen.

Share -
Quelle:  Gamekult.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

14 Kommentare

270 comments
[23.02.2007 - 01:04 Uhr]
samo66:
(Das hört ja nie auf...)

Ich glaube, das ich mir "Hotel Dusk: Room 215" doch zulegen werde, da ich von dem Vorgänger eigentlich nur Gutes, bis auf die erwähnte Spieldauer, gehört habe. Auch wenn mich der Grafikstil bis jetzt nicht richtig überzeugen kann, werd ich mich nach Jahren mal wieder auf ein Klick & Point stürzen und mir (hoffentlich) knifflige Rätsel zu Gemüte führen. Hauptsache es lässt nicht alt zu lange auf sich warten...
270 comments
[23.02.2007 - 01:22 Uhr]
samo66:
Edit: Laut einer bekannten News-Site soll laut Nintendo "Hotel Dusk: Room 215" am 13.04.07 in Europa erscheinen. Ob da was wahres dran ist, kann ich persönlich nicht beurteilen, aber hoffen wir das Beste.
288 comments
[23.02.2007 - 07:37 Uhr]
Supergrobi:
Hab die US-Version bereits gespielt. Ist eine gelungenes zweites Spiel vom Another Code Team. Wieder mal eine gute Atmosphäre die auf jeden Fall fesselt. Leider gefällt mir hier das Setting und die Story nicht so gut wie bei Another Code. Wer AC mochte und sich mit der Story anfreunden kann wird hier sicher hervorragend bedient werden.

An den News-Schreiber: Wo hatte denn Another Code bitte knackige Rätsel? Es gab doch zwei große Kritikpunkte an dem Game: 1.) die Spieldauer und 2.) die Schwierigkeit der Rätsel die sich leider auf extremen Einsteigerniveau befanden. Das ist hier ein bissel besser aber auch nicht sooo überragend.
290 comments
[23.02.2007 - 09:48 Uhr]
Quaker242:
Von Another Code war ich Schlussendlich bisschen entäuscht, Phoenix Wright gefiel mir da schon um einiges besser, kann man aber wohl ich nicht ganz miteinander vergleichen.
Mal auf Tests warten...
815 comments
[23.02.2007 - 10:33 Uhr]
atex:
Ich freu mich schon!!! Den sowas fehlt mir auf dem DS noch! Ob die schon an einem weiteren Titel arbeiten?
1210 comments
[23.02.2007 - 14:41 Uhr]
steffo27:
Halte von solchen Games eig. nich so viel, weil sie recht schnell langweilig werden. Aber dieses fängt an mich zu überzeugen...
258 comments
[23.02.2007 - 14:45 Uhr]
r0cky:
Das Adventure Genre lebt wieder und hat mit Hotel Dusk direkt einen Supertitel. Gerade der Sin City Noir Grafikstyle überzeugt vollkommen. Ist definitv einer der besten Titel die es für den DS gibt. Das ganze Game ist eher auch was für die erwachsenere Zielgruppe unter den DS Besitzern, denn die Sprache ist sehr erwachsen und untypisch enthällt das Game auch Schimpfwörter.
Aber das freut mich das auch mal an die Erwachsenen gedacht wird. Hoffe da folgen noch mehrere Fortsetzungen drauf. Ich hoffe es gibt ein großes Revival von Adventuregames und das auf dem DS, das wäre gerade auf dieser Plattform ideal!
437 comments
[23.02.2007 - 14:48 Uhr]
ChiLLaKaLLe:
Aktuelle Screenshots? Diese sind aus der Jap-Version, da wären sogar die US-Screens neuer gewesen.
@samo66: Es gibt in Hotel Dusk leider keine wirklich kniffligen Rätsel, nur so zur Vorwarnung.
Trotzdem ein sehr gutes Spiel. Für Adventure-Fans ein Muss!
92 comments
[23.02.2007 - 16:28 Uhr]
kankadras:
ich freue mich enorm auf diesen titel. ich finde diesen skizzen-stil einfach nur geil!!
1540 comments
[23.02.2007 - 23:55 Uhr]
Mägi:
Das game wird geholt wenn ich dann geld habe, wär siche mal geil im querformat ;)
369 comments
[25.02.2007 - 00:24 Uhr]
Talo:
Bestimmt ein gutes, aber kein sehr gutes Spiel. Aufgrund der Spielflut 2007, muss zumindestens ich sehr wählerisch sein!
16 comments
[25.02.2007 - 11:11 Uhr]
Tuffies:
Also, ich finds cool und die grafik ist super, aber ich finde, dass das mit den gezeichneten Figuren irgendwie doof aussieht.
50 comments
[26.02.2007 - 09:10 Uhr]
Kitakaze:
Wie lang ist denn die Spieldauer?
Wie bei Another Code?
oder NOCH kürzer?
104 comments
[26.02.2007 - 12:45 Uhr]
KingTingle:
Wenn die Spieldauer großzügiger ausfällt als bei Another Code,wird es gekauft.