PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 14.02.2007 , 19:15 Uhr
von  [ HickLick ]

Interview: Jan Jöckel spricht über Anno 1701 DS

Wenn man an deutsche Entwickler denkt, kommt eigentlich sofort ein Strategiegigant in den Sinn: Sunflower, verantwortlich für die populäre Anno-Serie, haben sich nun mit Keen Games aus Frankfurt zusammengeschlossen und werkeln derzeit an einer Handheldumsetzung von Anno 1701. Nintendo-DS-Fans werden wissen, dass der Doppelbildschirmer sich dank Stylus ideal für Strategiespiele eignet und wir haben mit Jan Jöckel, Entwickler von Neon / Keen Studios, über den aktuellen Entwicklungsstatuts, den Inhalt und generell über das Anno-Feeling gesprochen. Mehr dazu in unserem ausführlichen Interview zu Anno 1701 für den Nintendo DS.

Share -
Quelle:  zum Interview

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

14 Kommentare

173 comments
[14.02.2007 - 19:22 Uhr]
duke raul:
mh 8. juni ... bin mal gespannt. sieht auf jeden fall ganz gut aus!
41 comments
[14.02.2007 - 19:30 Uhr]
Ersguterjunge:
ist auf dem PC geil dan wird es auch auf dem DS geil
430 comments
[14.02.2007 - 20:00 Uhr]
Mac:
Hut ab! Richtig tolles Interview mit sehr vielen Informationen, die mich nun zu der Erkenntnis bringen, dass ich dieses Spiel kaufen muss. :) Fands schon am PC genial und ich find die Umsetzung bisher von den Bildern und Infos einfach ein Pflichtkauf. Zudem deutsche Entwickler müssen doch unterstützt werden. :)
804 comments
[14.02.2007 - 20:01 Uhr]
SimosReich:
Ich freu mich schon auf den Titel.Ich warte^^
290 comments
[14.02.2007 - 20:19 Uhr]
Quaker242:
Schönes Interview, hoffe dass wir dieses Jahr noch öfters in den Genuss von solchen Interviews kommen werden.
Weiss noch noch nicht ob ich mir das Spiel zulegen werde, stehe irgendwie mehr auf DS Only Games - aber immerhin hab ich bis jetzt noch kein Teil von Anno gespielt, von daher...
85 comments
[14.02.2007 - 20:45 Uhr]
PiroMaster:
Ich mag die Anno-Reihe ned, werd mir das Spiel daher eher ned holen.
1210 comments
[14.02.2007 - 20:51 Uhr]
steffo27:
8. Juni hmm.. etwas spät, aber umso besser. Denn dann lassen sich die Entwickler Zeit und dann wird auch bestimmt auch was raus...
3 comments
[15.02.2007 - 10:28 Uhr]
bulwin:
Der 8. Juni ist schon ganz Okay. Es kommen ja auch noch "Die Siedler" und "Themepark". Die brauchen ja auch Zeit zum Spielen. :-)

Doch mich interessiert was ein "vollständiger Mehrspieler-Modus" ist? Heißt das, dass ein Onlinemodus drin ist, oder nicht?
34 comments
[15.02.2007 - 10:50 Uhr]
Black:
ich finde 8. juni au ein bissel spät aber es wird bestimmt geil
27 comments
[15.02.2007 - 13:58 Uhr]
DarkCrimson:
Wieso spät ???

War nie füher angekündigt.
Der Mehrspieler Modus wird WARSCHEINLICH Online fähig sein.

Frei mich jedenfalls dicke auf ANNO
16 comments
[15.02.2007 - 14:52 Uhr]
Haifreund23:
8.juni ist zwar zu spät aber es wird gut
1540 comments
[15.02.2007 - 19:39 Uhr]
Mägi:
Sieht geil aus aba juni. das ist das verhängnis des spiels, das ist einer der teuersten monate Super Mario Galaxy, Super Smash Bros. Brawl, FFIII und Zelda DS das wird nicht mehr reichen für anno 17701
50 comments
[15.02.2007 - 20:29 Uhr]
Kitakaze:
Mal wieder keine WiFI Unterstützung wa?
Sowas blödes :(
60 comments
[16.02.2007 - 17:01 Uhr]
Dessi:
ich freu mich schon tierisch auf Anno1701 fuer DS ... *rumzappel*
aber ganz schoen lang hin noch ...
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau