PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 12.02.2007 , 19:40 Uhr
von  [ Liese ]

Weltraumspektakel mit Galactrixs

Den DS liebste Kinder sind wohl eindeutig die Puzzlespiele. Sei es nun Meteos, Polarium oder Tetris, jeder kennt die unzähligen Versoftungen dieses Genres. Auch Galactrix ist eine Mischung aus RPG, Puzzle- und Strategiespiel und kann sich somit ebenfalls teilweiße in dessen Reihen eingliedern. Dabei kann man das Game am Besten als eine Art „Match-3-Puzzle-Spiel“ definieren, in einem die Aufgabe übertragen wird, gegen einen virtuellen oder reellen Gegner verschiedene Puzzlespiele zu bestreiten. Galactrixs, welches bereits schon auf dem PC Anwendung gefunden hat und nun auch auf der PSP, den DS und der XBOX 360 überzeugen soll, wird sowohl einen Single- als auch einen Multiplayer bieten, welcher laut dem Hersteller ein Spielvergnügen von mindestens 100 Stunden bereitstellen soll. Auch wurde bestätigt, dass downloadbarer Inhalt für dieses Spiel im Angebot inklusive ist, was einem deshalb immer wieder an seinen portablen Handheld fesseln soll.

In dieser kleinen Übersicht könnt ihr euch noch mal die wichtigsten Eigenschaften des Spieles zu Gemüte führen:

-Erstelle einen eigenen Piloten, mit individuellen Fähigkeiten für den Kampf
-Erobere die Gallaxie in der Kampagne des Singleplayermodus
-Finde neue Objekte, um die Leistung deines Piloten und Schiffes zu stärken
-Überrede Mitstreiter, dem Team beizutreten, um dich beim Kampf zu unterstützen
-Erhöhter Schwierigkeitsgrad durch unterschiedlich verwendeter Taktiken der Gegner
-Zeitspanne für einzelne Schlachten erfordern nur eine Dauer für 5-10 Minuten
-Onlinemodus für Kämpfe mit Spielern aus aller Welt
-Highscorejagd in über 1oo verschiedenen Puzzlespielen
-Downloadbarer Inhalt, wie Schiffe, Einzelteile, Pläne, Planeten, Parteien oder Missionen

Aktuelle Bilder, welche jedoch nicht von der DS-Version des Spieles stammen, könnt ihr euch in unserer Screenshotgallerie betrachten. Ein Releasetermin für Galactrixs ist derzeit noch nicht bekannt.

Share -
Quelle:  infinite-interactive.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

17 Kommentare

14 comments
[12.02.2007 - 20:09 Uhr]
Big Tschanz:
puzzles puzzles puzzles.......und noch mehr puzzles
ich will endlich PHANTOM HOURGLASS sehen!!!!
und keine puzzles mehr
357 comments
[12.02.2007 - 20:43 Uhr]
DSvsPSP:
ja da gebe ich dir recht Puzzles sind schon toll aber jetzt kann es langsam damit aufhören. jedes dritte spiel auf dem DS ist schon ein Puzzle
290 comments
[12.02.2007 - 21:46 Uhr]
Quaker242:
Für mich tönt das recht gut. :)
Falls es gut umgesetzt wird und der Spielspass stimmt nur her damit.
369 comments
[12.02.2007 - 22:17 Uhr]
Talo:
Tja die Verpuzzlelung des DS nimmt gestalt an.
Aber wer eines haben will und noch keines hat, ja da klingt das doch schon gut.
979 comments
[12.02.2007 - 22:26 Uhr]
ahnstr:
naja
hört sich ja net schlecht an
417 comments
[12.02.2007 - 23:11 Uhr]
Silver_7:
@Big Tschanz:
hinterdir! ein dreiköpfiges puzzle!

@topic:
schonwieder eins o_0'?
6 comments
[13.02.2007 - 10:29 Uhr]
odikrause:
'Der Dativ is dem Genitiv sein Tod' hiess es dereinst. Nun fällt auch schon der Akkusativ über den armen zweiten Fall her. Leute, es heisst "Des DS liebste Kinder ...". Bitte habt Erbarmen mit dem armen kleinen Wes/Wessen-Fall.
4 comments
[13.02.2007 - 11:30 Uhr]
kolk_rabe:
man man puzzle ist echt ma ausgelutscht
97 comments
[13.02.2007 - 13:00 Uhr]
Cypris:
joa?! sieht nach Taktik aus.. was mich sehr freut
und die grafisch ausgefeilte Wandlung eines Puzzles ist auch nciht zu verachten *gekauft*
140 comments
[13.02.2007 - 13:43 Uhr]
Muramasa:
ich dachte zuerst von titel her ein weltraum shooter...Weltraumspektakel?...das dunkle Imperium der puzzlespiele eher O_o
128 comments
[13.02.2007 - 15:11 Uhr]
MaikBey:
also der Quit-Button gefällt mir am spiel...
180 comments
[13.02.2007 - 16:00 Uhr]
Fire Emblemzocker:
Puzzles sind doch toll! - Naja, nicht wenn sie zweitklassig umgesetzt worden sind oder wenn es sie einfach zu viel gibt. Auch wenn ich schon Meteos habe bin ich für dieses Spiel doch offen. Die Features hören sich doch interessant an! Schlechte Puzzles gibt es genug, Galactrixs könnte jedoch durchaus "frischen Wind ins Genre bringen".
1210 comments
[13.02.2007 - 16:53 Uhr]
steffo27:
na toll. Jetzt hab ich mich ma gefreut, dass nen weltraumgame rauskommt und was is: EIN PUZZLEGAME!!! Verdammisch... Ich hätte so gerne ma nen richtiges Weltraumgame, wo man im Weltraum rumfliegen kann!...
1540 comments
[13.02.2007 - 17:37 Uhr]
Mägi:
Phantom hourglass ha bich auch genug gsehen ich will es endlich spielen, kein puzzle spiel schafft es in meine sammlung.
20 comments
[14.02.2007 - 13:10 Uhr]
ideeon:
Sieht echt interessant aus. Wenn die Umsetzung aufm DS auch so richtig innovativ und SciFiction-Atmosphärisch wird, dann her damit. Ich überleg mir sowieso schon lange mal ein Puzzle-Game fürn DS zu kaufen, aber der Klassiker Tetris spricht mich aufm DS irgendwie nicht wirklich an. Da kommt das hier schon interessanter daher. Ich werds im Auge behalten, abwarten und Tee trinken :-))
34 comments
[14.02.2007 - 13:43 Uhr]
Black:
noch mehr puzzles
es gibt doch schon so viele puzzles
wo bleibendie ganzen action und sonstige games???
2580 comments
[14.02.2007 - 16:26 Uhr]
supermariofan:
Das hört sich ja besser an, als bei allen anderen Puzzle Spielen... trotzdem reichen mir schon Tetris DS und Pokemon Link!