PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 27.01.2007 , 12:53 Uhr
von  [ HickLick ]

Die Siedler erobern den Nintendo DS!

Sechs Millionen verkaufte Exemplare weltweit - das ist die stetig steigende Bilanz der erfolgreichen Die Siedler Serie, in deren Genuss wir schon in zahlreichen PC-Titeln kommen durften. Die Serie zählt zu den erfolgreichsten Computerspiel-Produktionen aus Deutschland und wurde nun von einem Entwicklerteam auch erstmals auf Nintendos Dual Screen gebracht. Und dies, ohne den Charme und Spielspaß des Klassikers wegstreichen zu müssen. Ganz im Gegenteil: Der DS eignet sich mit seinen Innovationen perfekt für ein Spiel wie Die Siedler, weshalb es den Entwicklern auch eine Menge Spaß bereitet hat.

Laut Aussagen der Entwickler zählt es zu einem der umfangreichsten Spiele für den Nintendo DS: Große Karten mit abwechslungsreichen Landschaftstypen, Kampagnen und ein feier Spielmodus, hinzu kommen unterschiedliche Völker, ein Siedlungsmanagement (inklusive Straßenbau) und viele weitere Eigenschaften, die "Die Siedler" zu einer mobilen Spielerfahrung macht, die ihresgleichen sucht. Der Herausforderung, einen solchen PC-Klassiker auf einen Handheld zu übertragen, haben sich die Entwickler gerne gestellt. Wenn man bedenkt, dass man beim DS weder Maus noch Tastatur hat, zudem ein viel kleineres Display, dann kann sich das Ergebnis doch gut sehen lassen. Dank einiger technischen Kniffe gelang es dem Blue Byte-Team allerdings in Kooperation mit Alexander B. Christof Software Development den perfekten Aufbauspaß für unterwegs zu entwickeln. Dank dem Stylus lässt sich das wuselige Leben der Siedler-Figuren bequem leiten - und so wurden Die Siedler ins Hosentaschen-Format gepresst und sind nun auch endlich unterwegs zu spielen.

Hersteller nennt das Geheimkonzept der Siedler-Reihe die "Siedler-Formel". Diese setzt sich zusammen aus Spielspaß und Zugänglichkeit. Spielbarrieren oder abschreckende Frustmomente sind im bunten Siedler-Alltag Fehlanzeige. So ist es auch weniger verwunderlich, dass die kleinen, knuddeligen Völker auch außerhalb der typischen Zielgruppen für Begeisterung sorgen. Ähnlich wie auch schon der Nintendo DS spätestens seit der pinken Lite Version stehen Die Siedler bei weiblichen Kunden hoch im Kurs: in einer Umfrage gaben 30.7 % der befragten Spielerinnen an, in letzter Zeit ein Spiel aus der Sidler-Reihe gedaddelt zu haben. Ziemlich viel, wenn man bedenkt, dass der Durchschnittswert aller abgefragten Spiele unter den weiblichen Teilnehmern einen Wert von 23% betrug. Die Siedler Reihe muss sich in der Tat nicht schämen: Platz 2 in der Bekanntheitsskala direkt nach Tetris! 77,9% der befragten Teilnehmer gaben an, Die Siedler (persönlich) zu kennen.

Die Siedler für Nintendos DS erscheinen am 29. März diesen Jahres, wir haben schon heute für euch eine Reihe an neuen Screenshots, die ihr wie immer rechts findet!

Share -
Quelle:  Ubisoft

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

20 Kommentare

10 comments
[27.01.2007 - 13:22 Uhr]
floridabjoern:
bin mal auf den direkten vergleich zum neuen anno für den ds gespannt. mal sehen, welches spiel den weg auf meinen ds findet!
173 comments
[27.01.2007 - 13:33 Uhr]
duke raul:
mh schade, dass es keinen mp gibt :/
5 comments
[27.01.2007 - 13:33 Uhr]
P-Lite:
Ich bin auf die Bedienung gespannt! Wenn es mit dem Stylus gut funktioniert, könnte ich mir einen Kauf gut vorstellen.
162 comments
[27.01.2007 - 14:02 Uhr]
The Nerd:
toll, geil, irre, super, supreme, der knaller, hardcore, awesome, himmlisch, nicht von dieser Welt, galaktisch, genial, der burner, einfach edel, gaskrank, weltklasse, afrodisierend, Vorbild, zu schön um wahr zu sein?, derb, animalisch, bezaubernd, sexy, wild, traumhaft, ambrosia, perfekt, magnetisch anziehent, unerreicht, tadellos, bling bling... ...übertreibe ich???
291 comments
[27.01.2007 - 14:05 Uhr]
TheEdge:
ich sags mal so strategiespiele und ds sind ein super team, kaufe mir deshalb am besten alle games dieser sorte :)
1210 comments
[27.01.2007 - 14:18 Uhr]
steffo27:
das der ds und siedler passt is klar! aber obs technisch so super sein wird (grafik, spielspaß etc.) weiß ich aber net...
57 comments
[27.01.2007 - 14:21 Uhr]
Creech:
Hihi, es gibt sogar einen "feier Spielmodus"? Ich sag nur: Siedler Party!

Btt: Mich haben die Siedler auf dem PC nie wirklich überzeugt. Ich verfolge zwar ihren Weg, aber dabei blieb es auch bisher. Auch die DS Version wird es schwer haben mich zu Kauf zu überreden...... nunja, eine Chance gebe ich ihr auf jeden Fall!
357 comments
[27.01.2007 - 14:25 Uhr]
DSvsPSP:
ja es ist ein echt gutes DS spiel aber nicht mein ding die Strategiespielen
703 comments
[27.01.2007 - 14:25 Uhr]
Mega Duran:
wie schon einmal angemerkt, SIedler II = bester teil der serie

also passt alles toll
3 comments
[27.01.2007 - 14:37 Uhr]
Zwoks-Stef:
Ich denke, das Spiel wird der Burner!
Die Steuerung per Stylus vermute ich wird absolut geil!

Den fehlenden MP-Modus kann ich aber recht gut verkraften, da man den eh nicht wirklich oft genutzt hätte denk ich.

lg
Zwoks-Stef

http://siedler.zwoks.de
86 comments
[27.01.2007 - 14:39 Uhr]
Lord Spid:
Also ich schau mir erst mal an, was das Spiel so auf sich hat, bevor ich mir eine Enttäuschung wie Age of Empires II zu lege...
369 comments
[27.01.2007 - 15:06 Uhr]
Talo:
Das mit den Spielerinnen kann ich gut nachvollziehen, meine Freundin freut sich auch schon auf das Spiel. Ich finde es sieht gut aus, werde aber einen Test abwarten und so lange weiter Age of Empires spielen und im März erst einmal bei Harvest Moon zuschlagen!
162 comments
[27.01.2007 - 15:19 Uhr]
The Nerd:
@ Talo: Hab mal'ne Frage... Ich habe Age of Empires komplett durchgeknüppelt bis auf eine Mission. Diese eine Mission ist eine Dschingis Khan Mission... -Nun hab ich auf meinem Modul so'nen ätzenden Bug das wenn ich diese Mission erfolgreich beende, mir ein schwarzer Bildschirm gezeigt wird und ich nicht weiter zocken kann. Ausserden wird der Erfolg über diese Mission nicht gespeichert! Im Klartext bedeute das für mich, das ich mein Game aufgrund eines Bugs nicht durchzocken kann. Ich hab es bereits mehrfach probiert. Nun aber zu meiner Frage: Kennst du dieses Problem??
369 comments
[27.01.2007 - 19:20 Uhr]
Talo:
@The Nerd
Hab das Game noch nicht allzulang und bin erst bei der Minamoto (und da bei der vorletzten Mission).Kenne aber ein paar andere Bugs (z.B.: Spiel schiert ab, Bild fängt an zu ruckel, etc.)! Vielleich musst du es noch einmal spielen, wenn ich am Ende bin kann ich dir ja mal sagen, ob es bei mir anders aussieht.
506 comments
[28.01.2007 - 17:05 Uhr]
Liese
Also ich kann ebenfalls nur sagen, dass ich mich wahnsinnig auf dieses Spiel freue, denn da werden irgendwie Kindheitserinnerungen wach, wenn ich das sehe. Mir hat "Die Siedler 2" schon damals auf dem PC gefallen und ich bin sehr zuversichtlich, dass es auf dem DS auch überzeugen wird.
2 comments
[28.01.2007 - 17:17 Uhr]
awss:
Geil ich freu mich tierisch auf das spiel. Habs schon im november 06 bei game-bu.de vorbestellt
1540 comments
[29.01.2007 - 18:01 Uhr]
Mägi:
@The Nerd, ja alda jetzt versteh ich auch warum du dich Nerd nimmst das stimmt ja voll.

Ich brauch keine siedler die können sich bei mir im Garten ansiedeln.
103 comments
[29.01.2007 - 19:14 Uhr]
September:
sieht gut aus!
89 comments
[29.01.2007 - 19:30 Uhr]
Ahmet_Selim_Mustafa:
Einfach nur traumhaft, das Spiel. MUSCH HABEEENN!!
162 comments
[30.01.2007 - 12:13 Uhr]
The Nerd:
@mägi: Und du bist bestimmt diese gelbe Schnullerbacke aus'em TV...