PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 13.01.2007 , 19:01 Uhr
von  [ Miroque ]

Adventure-Hoffnung Hotel Dusk - Videos

Inzwischen ist es längst über ein Jahr her, dass wir mit der neugierigen Ashley wortwörtlich Erinnerungen verdoppelten, durch Klavierspielen Türen öffneten und an der Seite eines sich ständig wiederholenden Geistes die geheimnisvolle Edward-Insel erkundeten. Das erste DS-Adventure „Another Code“ konnte damals zwar durch Kreativität und schicke Optik überzeugen, sein volles Potential wurde aber nicht ausgeschöpft – das lag beispielsweise an der viel zu kurzen Spieldauer.
Verantwortlich für diesen bei Fans entstandenen Ärger zeigte sich Entwicklerteam Cing, welches Ashley und ihren Freunden eigentlich zu weiteren Serien-Ablegern verhelfen wollte, nun aber doch einen völlig anderen Protagonisten in neuer Umgebung auf den Plan ruft.

Der grafisch mit eigenem Stil auftretende DS-Knobler „Hotel Dusk: Room 215“ versetzt euch nämlich in die Haut des Verkäufers Kyle Hyde, welcher urplötzlich seinen ruhigen Job in Los Angeles hinten anstellen und sich stattdessen um das Verschwinden eines Freundes sorgen muss. Dabei stößt der ehemalige Polizist in einem merkwürdigen Hotel auf noch merkwürdigere Hinweise... Und schon sind wir mittendrin, zücken unseren Stylus und gehen dem Geheimnis auf die Spur!

Emsige Gehirnjogger werden sich bei der Navigation übrigens sofort zurechtfinden, da man seinen DS hier quasi wie ein Buch halten muss, wenn man von den zahlreichen Rätseln und Dialogtexten keinen steifen Hals bekommen möchte. Im direkten Vergleich zu „Another Code“ lässt man außerdem ein umfangreiches Arsenal an Charakteren zu Wort kommen und passt zusätzlich Storyline, Atmosphäre und Spielumfang einem guten Adventure an – das wird jedenfalls versprochen.

Und bisher könnten diese Fakten glatt der Wahrheit entsprechen, wenn man der hervorragenden Bewertung der EGM (8.0, 8.0, 10 von jeweils 10 Punkten als Höchstwertung) glaubt und sich von den bewegten Bildern beeindrucken lässt. Bei uns habt ihr nun die Möglichkeit, viele Spielszenen im neuesten Trailer sowie in einem japanischen Fernsehspot auf euch wirken zu lassen und selber zu entscheiden! Unter Bild 2 und 3 könnt ihr euch zur Ergänzung noch das japanische Boxart und einen Scan anschauen.

Trailer (auf der offiziellen Seite auch hier zu finden):



Werbespot (auch unter diesem Link zu erreichen):



Nach einigen bedauernswerten Verschiebungen müssen wir uns noch bis zur Bekanntgabe des europäischen Erscheinungstermins (wohl irgendwann 2007) gedulden, während Amerikaner und Japaner bereits Ende Januar ins Hotel einchecken dürfen. Wir können es jedenfalls kaum erwarten, endlich wieder unsere Köpfe rauchen zu lassen und die einzigartigen DS-Funktionen ein weiteres Mal in Aktion zu erleben!
„Hotel Dusk“ könnte ein Adventure zum Genießen werden...

Share -
Quelle:  Zur japanischen Website

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

15 Kommentare

6 comments
[13.01.2007 - 19:29 Uhr]
Slayn:
nicht schlecht, kauf ich mir auf jeden Fall!!!
173 comments
[13.01.2007 - 19:30 Uhr]
duke raul:
sieht echt gut aus , weiß einer genaueres über das releasedatum?
258 comments
[13.01.2007 - 19:44 Uhr]
r0cky:
Eines der besten Games für den DS (ist nur so ein Gefühl), das noch diesen Monat, zunächst nur in den USA erscheinen wird. Der Stil von Sin City gefällt mir sehr gut.
158 comments
[13.01.2007 - 20:23 Uhr]
Lumpensack:
Hey, das is das ist Another Code 2. Ein SPIELDURCHUNDFERTIG-SPIEL.
78 comments
[13.01.2007 - 21:17 Uhr]
Freelancer:
Hmm, wann ist der europäische Release, da ist die überlegung eines Importes wert.
19 comments
[13.01.2007 - 21:30 Uhr]
Philink:
Also auf mich machen die Vids auch einen total guten Eindruck!
enldich mal wieder eijn gutes DS Game!
162 comments
[13.01.2007 - 22:45 Uhr]
The Nerd:
*TING-TING* Ja, ich will einchecken... -Sieht echt fett aus! -Wird für mich das erste Game dieser Art werden... -Aber dieser Mistery-Flair und der geile Sound ist irgendwie unwiederstehlich! -Hoffe das Entwickler Cing möglichst bald das Hotel Dusk bei uns eröffnet...
1540 comments
[13.01.2007 - 23:26 Uhr]
Mägi:
Also, nur wegen dem Aussehen kauf ich das net, da gibts auch noch Odyssey und nochmal so n Game das echt fett aussieht, hätte es gekauft, wenns noch 06 gekommen wäre, aber jetzt ist die Konkurenz zu gross, da habe ich kein geld übrig.
Tut mir leid ich übernachte lieber zu hause oder im Wii hotel.
343 comments
[13.01.2007 - 23:47 Uhr]
BlackCat:
Dieses Spiel wird für mich wahrscheinlich das DS Adventure Game 2007! Another Code war schon der Hammer, und Wishroom kann nur noch besser werden.

Ich kann diesen DS Hit kaum noch erwarten.
979 comments
[14.01.2007 - 03:03 Uhr]
ahnstr:
das spiel sieht gut aus
54 comments
[14.01.2007 - 11:05 Uhr]
Heavensold!er:
Werd ich mir holen. Sieht gut aus.
21 comments
[14.01.2007 - 14:34 Uhr]
Shaki:
Ich fand schon Another Code bis auf die Spielzeit ziemlich gut.
Wenn das Spiel auch von der Länge her überzeugen kann, werd ich es mir wohl kaufen.
138 comments
[14.01.2007 - 15:45 Uhr]
me0w:
@r0cky
Sin City?

Is sowieso schon länger bei play.com geordert, warte nur auf die shipping confirmation^^
4 comments
[14.01.2007 - 19:24 Uhr]
Nina:
Also das Spiel scheint mehr als vielversprechend zu sein. Bin mal gespannt wann es hier erscheint...
32 comments
[05.05.2007 - 21:33 Uhr]
SunFlower:
Da Spiel sieht echt geil aus !!!!!
Also ich hols mir auf jeden fall !!!!!!!!!
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau