PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 12.01.2007 , 16:23 Uhr
von  [ HickLick ]

Aktuelle Verkaufszahlen aus USA *Update*

Und täglich (bzw. wöchentlich) grüßt das Murmeltier .. falsch gedacht! Anstatt der Software Verkaufszahlen aus Japan, dem Land der aufgehenden Sonne, präsentieren wir euch an diesem Freitag die Charts aus Übersee, oder kurz gesagt: aus den USA für den Monat Dezember. Auffallend bei den Zahlen sind vorallem die ersten drei Plätze. Nach dem erfolgreichen Launch des Wii hat vermutlich jeder mit einem Top 3 Platz für The Legend of Zelda : Twilight Princess gerechnet, demnach ist allerdings nicht so. Die ersten drei Plätze besiedeln der Xbox 360 Titel Gears of War, nachfolgend die beiden PS2-Titel Guitar Hero II und Madden NFL 2007. Erst an vierter Stelle darf sich Nintendos Megakracher einreihen. Und die nächste Überraschung folgt zugleich! Auf dem vierten Platz ist nicht die Wii- sondern die Gamecube-Version des Spiels! Damit hätte wohl letztendlich keiner gerechnet. Zelda GCN also einen Platz vor Zelda Wii.

Die untere Hälfte der Charts, sprich die Plätze 6 bis 10 weisen auch nochmal einige Besonderheiten auf. Nach dem ominösen WWE-Titel folgt das anscheinend noch immer sehr beliebte New Super Mario Bros. für Nintendos DS, was in den USA schon seit Juni auf dem Markt ist. Call of Duty 3 für die PS2 und die Xbox 360 hat es auch zwei Mal in die Top 10 geschafft, wobei die Version auf Microsofts-Konsole beliebter war. Letztendlich bleibt noch zu vermerken, dass auch Yoshi´s Island einen Platz unter den zehn meistverkauften Titeln bekommen hat, was uns natürlich sehr freut. Aber jetzt endlich das ganze Mal in Zahlen. Film ab! Ääh, Vorhang auf!

Titel System Anzahl
01.Gears of War XBOX 360 815.700
02.Guitar Hero II PS2 805.200
03.Madden NFL 07 PS2 737.100
04.The Legend of Zelda : Twilight Princess GCN 532.900
05.The Legend of Zelda : Twilight Princess Wii 519.200
06.WWE SmackDown ! Vs. RAW 2007 PS2 484.500
07.New Super Mario Bros. DS 427.500
08.Call of Duty 3 XBOX 360 410.800
09.Yoshi´s Island DS DS 407.200
10.Call of Duty 3 PS2 365.300




Anbei auch die aktuellen Hardwareverkaufszahlen aus den USA:

Hardwaresystem Absatzzahlen Gesamtverkäufe
1.Nintendo DS 1.600.000 9.200.000
2.PlayStation 2 1.400.000 37.100.000
3.Xbox 360 1.100.000 4.500.000
4.Playstation Portable 953.200 6.700.0000
5.Game Boy Advance 850.700 35.100.000
6.Nintendo Wii 604.200 1.100.000
7.Playstation 3 490.700 687.300


Share -
Quelle:  gamekult.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

25 Kommentare

1210 comments
[12.01.2007 - 16:46 Uhr]
steffo27:
hätte auch gedacht, dass The Legend of Zelda: Twilight Princess in den Top drei is. Aber das Gears of War erster is, hätt ich net gedacht!
357 comments
[12.01.2007 - 16:50 Uhr]
DSvsPSP:
schade aber es ist nicht so schlecht für nintendo sonst gegangen aber das New super mario bros besser als Yoshis island 2 ist das ist verwunderlich
59 comments
[12.01.2007 - 16:52 Uhr]
New View:
Anders als die Japaner mögen die Amerikaner schienbar mehr Xbox360 und PS3...
703 comments
[12.01.2007 - 16:55 Uhr]
Mega Duran:
euch is schon klar, das twilligt princess im grunde 1000000 mal verkauft wurde, und eigentlich doch auf platz 1 is, oder?

138 comments
[12.01.2007 - 16:56 Uhr]
me0w:
Nicht unbedingt, allerdings sind sie noch Footballverrückter als wir Fußballverrückt sind. Guitar Hero spricht dort auch viele "non gamer" an und hat sich durch den 1. teil schon einen Namen gemacht, und durch die Lieferschwierigkeiten der Wii ises auch logisch das sich Zelda nicht allzu oft verkauft.

Denke aber dennoch das GOW auch ohne wii lieferschwierigkeiten den 1. platz besetzt hätte, ich kann baller Spielen zwar nichts abgewinnen, aber online solls ja das ubergame für die x360 sein.
138 comments
[12.01.2007 - 17:01 Uhr]
me0w:
comment war auf new view bezogen..
139 comments
[12.01.2007 - 17:15 Uhr]
Stigmata:
Mega Duran: Hä? GCN Spiele und Wii Spiele sind 2 paar Stiefel auf dem Absatz Markt ... Also was faselst du? Das ist ein und das selbe Spiel schon klar ... aber für andre Systeme. Ausserdem sind das die Zahlen aus den USA, viel mehr Intelligenz kann man einfach net erwarten.
139 comments
[12.01.2007 - 17:18 Uhr]
Stigmata:
Und etz bitte die deutschen Zahlen, klar die in USA und Japan ham immer die rosarote Brille auf .. klar das des Zeug sich im eignen Land verkefft wir warme Semmeln.
1540 comments
[12.01.2007 - 17:57 Uhr]
Mägi:
GC Zelda vor Wii Zelda?
Gears of war ist ja ein herrvorragender shooter.
8 comments
[12.01.2007 - 18:43 Uhr]
Kenichi:
Also, ich finde diese Statistik sieht doch sehr kriegsgeil aus! Oder nich?
640 comments
[12.01.2007 - 18:59 Uhr]
HickLick:
@ Stigmata: Im "eigenen" Land? Nintendos Wii verkauft sich in den USA nur so gut, weil die da einen Firmensitz haben. Interessante These ..
10 comments
[12.01.2007 - 19:37 Uhr]
Drachenchamp:
Hihi lol das die PS3 Spiele gar net auf der liste sind ^^
530 comments
[12.01.2007 - 19:38 Uhr]
Deeenis:
Ich liebe den wii und finde auch gut das zelda auf der liste ist :D
40 comments
[12.01.2007 - 19:46 Uhr]
bonfire:
Das einzige was wirklich auffält is, dass die GC
Version von TP vor der Wii Version is....scheinen also mehr leute ne GC zu haben wie ne wii (tolle these häh^^)
60 comments
[12.01.2007 - 19:47 Uhr]
killaskillz:
Klarerweise ein Ego - Shooter auf Platz 1....
Diese Amis sind ja so berechenbar...
Aber das Bild find ich geil.
105 comments
[12.01.2007 - 19:56 Uhr]
ringwald:
@HickLick
ja und wenn man dann noch in betracht zieht das es in Deutschland auch eine Niederlassung gibt^^
139 comments
[12.01.2007 - 20:03 Uhr]
Stigmata:
Mhh HickLick will mich net verstehen das finde ich sehr lustig. Ich sprach davon das die Leute, die in Japan und Amerika verrückter nach diesen Nintendo und Sony sind, und da Nintendo und Sony nunmal dort sesshaft sind. Verstehste worauf ich hinaus will, in den Ländenr wo das Zeuch entwickelt wird, wirds besser verkauft, gecheckt? Bei uns verkauft sich der VW Golf auch besser als in andren Ländern.
640 comments
[12.01.2007 - 20:44 Uhr]
HickLick:
Nur schlecht, dass es auch bei uns einen Sitz von Nintendo gibt, nämlich <i>Nintendo of Europe</i>, genauso gibt es <i>Nintendo of America</i> und <i>Nintendo (Japan)</i>, welches eigentlich keinen Beinamen hat, da das ganze dort gegründet wird. Und die USA unterscheiden sich was den Nintendo-Markt anbelangt recht wenig, denn wenn du meinst, dass das ganze dort produziert und entwickelt wird, muss ich dich enttäuschen - das ganze kommt von Japan und schau mal auf die Unterseite eines beliebigen Nintendo-Produkts .. da steht ganz bestimmt "Made in China" und daneben dann der Ort des Vertriebs, wenn es ein Produkt aus Deutschland ist steht "Großostheim" drauf. Deine Gleichung geht also nicht so ganz auf. ;)
369 comments
[12.01.2007 - 21:00 Uhr]
Talo:
Wie cool Yoshi DS ist dabei :)
hat er(Yoshi)/es(das Game) aber auch wirklich verdient!
139 comments
[12.01.2007 - 21:21 Uhr]
Stigmata:
Genau deswegen will ich auch mal die Europäischen Zahlen wissen, checks halt, ich bin mir sicher das sich das Zeu gin Japan und Amerika besser verkauft.
105 comments
[12.01.2007 - 22:53 Uhr]
ringwald:
Na, Gears of War ist hier in Deutschland dann sicherlich nicht auf dem ersten Platz xD

Ach ja NPD hat die Zahlen geändert und die Wii und GC Version von Zelda:TP zusammen getan was bedeutet das Zelda jetzt auf dem ersten Platz befindet :)
979 comments
[13.01.2007 - 00:23 Uhr]
ahnstr:
ich versteh net, wieso so viele erwarten, dass zelda unter den top 3 ist
anscheinend gibt es bessere spiele
kein ps3 spiel dabei
cool
287 comments
[13.01.2007 - 12:45 Uhr]
Pradip:
Wirklich sehr überraschende Zahlen. Was mich nervt ist die Lieferung(Wii) von Nintendo. Die verschiebt sich und verschiebt sich....Mann o Mann!!!! Dann kann ich ja genauso gut auf PS3 warten. Bitte Nintendo schickt endlich ne Lieferung in die Schweiz.
1 comments
[14.01.2007 - 23:02 Uhr]
Tsweini:
Ist doch ganz klar weshalb diese Spiele öfter verkauft wurden - weil es MEHR Systeme gibt! Ergo mehr Leute die solch ein Spiel eventuell kaufen würden.

Hier sollte man eher so rechnen - Spiele durch Anzahl an Konsolen, damit wäre eine realistischere Bewertung möglich! Es kann sich ja schlecht jemand das Spiel kaufen wenn die Konsole noch nicht da ist oder?

01. XBOX360 815.700:4.500.000 5,52
02. PS2 805.200:37.100.000 46,08
03. PS2 737.100:37.100.000 50,33
04. GCN 532.900 Vergleich nicht möglich da Zahlen fehlen!
05. Wii 519.200:1.100.000 2,12

Also lässt sich hier aussagen jeder 2,12 hat Zelda gekauft und nur jeder 5,52 hat Gears of War gekauft! Und dabei hat Gears of War noch 12 Tage früher in den Regalen gestanden.

Viel besser ist - PS3 - ward nicht gesehen ;)
5024 comments
[25.01.2007 - 18:38 Uhr]
Freezer:
Und wer führt auch ganz klar in den USA die Verkaufszahlen an? Ganz klar. Natürlich der DS. Ich finds interessant, dass in Punkto Gesamtverkaufszahlen der GBA nur unwesentlich schlechter da steht als die PS2. Und die X-Box 360 ist dort auch nicht der Überbringer. Auch wenn sie sich in den USA besser verkauft als in Japan.