PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 04.01.2007 , 20:30 Uhr
von  [ Miroque ]

Sorgt Tingle auch bei uns für Chaos?

Wer trotz des Überflusses an grün, rot und gelb schimmernden Rubinen aus „Zelda: Twilight Princess“ nicht genug von den Edelsteinchen bekommen kann, wird sich über folgende Meldung sicherlich freuen: Nach einer Aussage der Website Cubed3 wird Nintendo dieses Jahr hierzulande ein DS-Spiel mit einem ganz in grün gekleideten Charakter veröffentlichen, welcher unvermeidlich massenweise Rubine mit sich bringt.
Dieser Beschreibung nach könnte man zwar eindeutig auch auf Link schließen, unser kühne Held nimmt sich diesmal aber eine Auszeit. Schließlich hat er in seinem aktuellen Wii-Abenteuer doch schon alle Hände voll zutun...

Nein, manch einer hat es bestimmt schon erraten:
Gemeint ist das überaus komödiantisch daherkommende „Tingle RPG“ mit der pummeligen Nervfee Tingle in der Hauptrolle, zu deren Hobbies Karten zeichnen, mit Rubinen handeln und Leuten kreative Zauberformeln an den Kopf werfen gehört.

Auch wenn das Kampfsystem nicht sehr komplex aussieht, staubte der Titel in Japan bereits solide Wertungen ab und soll mit einem ausgefeilten Humor ausgerüstet sein, der z.B. auch während der Bosskämpfe besonders ausgeprägt ist – eine Veröffentlichung in Europa wäre also durchaus wünschenswert. Im September letzten Jahres gab es außerdem eine Aktion, in der Stimmen für ein US-Release gesammelt wurden.
Da von Cubed3 allerdings keinerlei nähere Quellen genannt wurden und eine Kommentierung seitens Nintendo noch aussteht, sollte man diese Info trotzdem mit Vorsicht genießen.

Wer schnell noch einen Eindruck gewinnen möchte, was Kartenlieferant Tingle mit Rubinen alles anstellen kann, findet in diesem japanischen Werbespot neben einer Antwort auch bewegte Bilder des ungewöhnlichen Rollenspiels.



Share -
Quelle:  Gonintendo

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

22 Kommentare

101 comments
[04.01.2007 - 20:41 Uhr]
StyleWalker:
Nicht gerade der hammer^^
5 comments
[04.01.2007 - 20:41 Uhr]
GomegaEX:
da sind ja mitunter ziemlich coole 3D animationen mit dabei...
tingle ist cool, ich hols mir!
105 comments
[04.01.2007 - 20:43 Uhr]
megamaster:
Naja...wems gefällt.
Aber für Fans und Neueinsteigern kann man es bestimmt empfehlen
1540 comments
[04.01.2007 - 20:59 Uhr]
Mägi:
Also, von der Grafik her nicht der Hammer, aber grafik kommt an 3. Postition , und von den Animationenen her gibt es schon noch was her.
Auch der Endgegner kampf erinnert stark an Zelda, und sieht super aus.
Mal warten.
522 comments
[04.01.2007 - 21:04 Uhr]
SaschaAsh:
Tja für die Leute die was mit Tingle anfangen können bestimmt nicht schlecht, aber für meinereiner nicht grade ansprechend. Kann nichts mit dem Typen anfangen, aber ich gehöre auch zu denen die Animal Crossing blöd finden, also who cares. :D
369 comments
[04.01.2007 - 21:09 Uhr]
Talo:
Ist nicht gerade einer meiner lieblings Charaktere... bis die Spiele zu uns kommen, dauert es bestimmt noch gut ein Jahr und ich weiß nicht, ob es dieses Spiel verdient hätte...
54 comments
[04.01.2007 - 21:49 Uhr]
Heavensold!er:
Mhm sieht ganz interessant aus. Könnte was werden. Mal abwarten...
52 comments
[04.01.2007 - 21:55 Uhr]
BEAM 02:
Seht euch mal den Screenshot an... es gibt Subrosianer in Tingle RPG... WTF?! O__O
101 comments
[04.01.2007 - 22:15 Uhr]
Phoenix:
Ich find es sehr stylisch ... werde mir das holen wenn es das hier geben sollte
97 comments
[04.01.2007 - 22:22 Uhr]
MR.JOE:
WENN es kommt werd ichs mir, abgesehen davon dass ich ein großer Zeldafan bin, schon kaufen. Allein deswegen, WEIL es so verrückt und anders is, als andere Games, Grafik hin oder her. :D
105 comments
[04.01.2007 - 22:29 Uhr]
ringwald:
Grafisch wohl das beste was ich bisher an 2D Grafiken gesehen habe, kann mir gut vorstellen das sowas nicht mehr erreicht wird von ienen anderen Spiel!
526 comments
[04.01.2007 - 23:09 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Steht auf meiner Liste an Titeln, die ich sicher irgendwann mal irgendwo kaufen werde, wenn es in Deutschland erscheint. Der Grafikstil und der durchgeknallte Hauptcharakter gefallen mir nämlich sehr gut, ebenso wie das Handeln mit Rubinen. Ich mag es, mit soviel Geld zutun zu haben ;)
979 comments
[05.01.2007 - 00:23 Uhr]
ahnstr:
da ich kein zelda fan bin kenne ich den typen net
aber das sieht net nach nem hammer aus
530 comments
[05.01.2007 - 11:45 Uhr]
Deeenis:
Also ich überlegs mir ob ich es mir holen würde, weil es halt von Zelda ist:).
Alles von Zelda wird (eigentlich) immer gut!
28 comments
[05.01.2007 - 12:11 Uhr]
iQue:
Sollte es zu uns kommen - 100% gekauft. Tingle ist Kult xD
173 comments
[05.01.2007 - 15:49 Uhr]
duke raul:
kenn tingle überhaupt nicht, aber das ganze sieht ganz interessant aus.
1210 comments
[05.01.2007 - 17:15 Uhr]
steffo27:
naja weiß nich ob das Game so ein Hit wird. Sowas muss man abwarten, wie ich immer sage...
240 comments
[05.01.2007 - 17:44 Uhr]
Moorhuhn:
Sieht witzig aus und da es etwas mit Zelda zu tun hat, werde ichs mir holen.
343 comments
[05.01.2007 - 22:00 Uhr]
BlackCat:
Boah! Krass! Ich will dieses Game umbedingt haben! Der Oberhammer! Bitte komm nach Europa! BIIIIITTTEEEEE! Find die Idee göttlich...
5 comments
[06.01.2007 - 10:04 Uhr]
Zakashi:
Ist gekauft wenns hierher kommt ^^
165 comments
[06.01.2007 - 16:33 Uhr]
Yukari:
Voll super, ich find Tingle eh total witzig!!
287 comments
[07.01.2007 - 19:16 Uhr]
Pradip:
Nicht schlecht. Sicher ne gute Abwechslung zu Zelda. Im Vergleich zum epischen Zelda ma etwas entspannenderes und humorvolles.