PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 02.01.2007 , 19:46 Uhr
von  [ Miroque ]

Anime-Ankündigung im Doppelpack

Die Prügelorgie „Jump Ultimate Stars” oder das grafisch hübsche Videospiel „Naruto: Shinobi Retsuden“ sind deutliche Beweise dafür, dass man zumindest in Japan mit Umsetzungen beliebter Anime-Serien einiges an Gewinn einfahren kann. Kombiniert mit dem Erfolg des DS resultiert aus diesem Rezept schon fast ein sicherer Hit, der aber für gewöhnlich innerhalb Japans bleibt...
Wie das bei den zwei neuesten Ankündigungen für den Nintendo DS aussieht, ist momentan noch unklar – werfen wir aber einen kurzen Blick auf diese Titel, die übrigens beide von Bandai Namco entwickelt werden.

Als erstes hätten wir einen Ableger der „Detective Conan“-Serie, die dank unzähligen ausgestrahlten Folgen im deutschen Fernsehen auch hierzulande jedem ein Name sein dürfte. Erst vor wenigen Tagen kündigte sich auch ein Wii-Spiel mit dem gewitzten Schnüffler an – über Spielprinzip, Steuerung oder Features ist zwar noch nichts verraten wurden, die DS-Version soll aber noch im Frühling den japanischen Handel erreichen.

Der zweite Titel basiert auf der Anime-Serie „Kekkaishi“ und wird vermutlich für mehr Stirnrunzeln sorgen als Conans DS-Auftritt, da dieser Anime in Deutschland weitgehend unbekannt ist. Rechts könnt ihr ein der Serie entnommenes Artwork sehen.

Wir bleiben am Ball, was diese Spiele angeht und berichten auch zukünftig über den Stand der Dinge.

Share -
Quelle:  Gamekult

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

19 Kommentare

167 comments
[02.01.2007 - 19:57 Uhr]
kirsche:
warum werden bei dem ganzen schrott, der in letzter zeit fürs ds veröffentlicht wurde, die hits aus japan uns hier vorenthalten? ich habe mir mittlerweile mehr gba-games zugelegt als ds-games. soviele potenzielle käufer(also nds-besitzer) auf dauer mit durchschnitt hinzuhalten wird irgendwann nach hinten losgehen.
173 comments
[02.01.2007 - 20:03 Uhr]
duke raul:
conan interessiert mich jetzt nicht so wirklich, aber kekkaishi werd ich mal im auge behalten!

@ kirsche : kann dein frust verstehn aber nicht umsonst gibt es beim ds keine regionsabfrage!
habe mir vor kurzem jump ultimate stars importiert und ich kann nur sagen, es ist bis dato einer der besten games für den ds ist, die ich spielen durfte.
werde mir im februar zum release von bleach 2nd in japan weitere games importieren
~ kann ich nur weiterempfehlen , da viele spiele nie in europa rauskommen werden , es sich aber lohnt sie zu spielen ;)

greatz
1210 comments
[02.01.2007 - 20:22 Uhr]
steffo27:
juhu Detektive Conan. Freu mich auf das Game, aber wird noch dauern bis es hierzulande in den Regalen steht. Und das andere kenn ich net. Hoffentlich werden die was *vorfreu*
343 comments
[02.01.2007 - 20:29 Uhr]
BlackCat:
JEEEAH!!! GO Conan GO! Ich hoffe wirklich, dass das Game zu uns findet! Wär echt geil! Ich fang schonmal an zu beten :D
1540 comments
[02.01.2007 - 21:00 Uhr]
Mägi:
Wird sicher ganz gut, hoffentlich wirds dieser titel uns nicht vorenthalten.
50 comments
[02.01.2007 - 21:12 Uhr]
Cadess:
Ohja meine gebete wurden erhört!!! habe gestern mit einer freundin phoenix wright gespielt und ich sagte :"jetzt fehlt eigentlich nur noch conan für´n ds!"
Also wenn das wahr ist und dann auch noch eine US-version rauskommt werde ich vlt. importieren..
369 comments
[02.01.2007 - 22:20 Uhr]
Talo:
Hoffe es schaffen einige Games zu uns :)
979 comments
[03.01.2007 - 00:49 Uhr]
ahnstr:
aus diesen games wird nix
25 comments
[03.01.2007 - 10:04 Uhr]
Tobi-Ds:
DC wird sofort importiert, bin einer der größte fans ^^
Ich hab schon die 2 gba spiele, die sehen echt genial aus, nur leider versteht man kein wort. Kann man japanische, importierte Spiele auf der Wii spielen?
291 comments
[03.01.2007 - 10:05 Uhr]
TheEdge:
was ihr habt, ich find die auswahl an games richtig gut , die für den ds erscheint, ich spiel zur zeit noch wie verrückt age of empires :)
93 comments
[03.01.2007 - 11:28 Uhr]
henry_4:
das müsste mal im stiel von Phoenix wright werden, auch solche fälle^^ passt zu conan
59 comments
[03.01.2007 - 13:22 Uhr]
New View:
Nicht alle Anime-Umsetzungen gelingen auch...

Der Kekkaishi-Screenshot sieht gut aus,
man soll ja nicht nach Bildern beurteilen, aber das Spiel wird bestimmt gut. *g*
2580 comments
[03.01.2007 - 14:03 Uhr]
supermariofan:
Detektiv Conan holt sich meine Schwester, Kekkaishi kenn ich nicht...
306 comments
[03.01.2007 - 14:16 Uhr]
nintendofreak:
@Tobi:
Wenn du dir Wii mitimportierst schon. XD
Auf ner PAL-Wii-Konsole leider nicht. -.-

Aber angeblich soll es ja bald eine Software geben, die dies ermöglicht.
Mal abwarten.

DC werd ich wohl auch importieren, da ich einer der größten DC Fans überhaupt bin.^^

MfG
43 comments
[03.01.2007 - 14:20 Uhr]
Regeneration:
Jawollja, Conan als DS Spiel, wie geil is das denn?
158 comments
[03.01.2007 - 14:42 Uhr]
Lumpensack:
>BLUB< Wer freuht sich denn echt darüber?
60 comments
[03.01.2007 - 17:38 Uhr]
killaskillz:
Aha, ein Mangaspiel für DS....
Mal was Neues.
253 comments
[03.01.2007 - 23:03 Uhr]
Jirachi:
wow^^ hoffe detective conan wird auch so ähnlich wie Will Wright: ace attorny ! das wär geil^^
189 comments
[04.01.2007 - 12:06 Uhr]
Pantherlady:
Dass Game Conan soll auch zu uns kommen. Echt,was hat Nintendo bitte davon wenn er seinen zweit besten Käufer Deutschland alle svorenthält? Damit stellen sie sich doch selbst ein Bein. Sie sollten wirklich mehr für uns tun,sonst werden die Ninteondo leute bald richtig arm.