PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 02.01.2007 , 19:46 Uhr
von  [ Miroque ]

Anime-Ankündigung im Doppelpack

Die Prügelorgie „Jump Ultimate Stars” oder das grafisch hübsche Videospiel „Naruto: Shinobi Retsuden“ sind deutliche Beweise dafür, dass man zumindest in Japan mit Umsetzungen beliebter Anime-Serien einiges an Gewinn einfahren kann. Kombiniert mit dem Erfolg des DS resultiert aus diesem Rezept schon fast ein sicherer Hit, der aber für gewöhnlich innerhalb Japans bleibt...
Wie das bei den zwei neuesten Ankündigungen für den Nintendo DS aussieht, ist momentan noch unklar – werfen wir aber einen kurzen Blick auf diese Titel, die übrigens beide von Bandai Namco entwickelt werden.

Als erstes hätten wir einen Ableger der „Detective Conan“-Serie, die dank unzähligen ausgestrahlten Folgen im deutschen Fernsehen auch hierzulande jedem ein Name sein dürfte. Erst vor wenigen Tagen kündigte sich auch ein Wii-Spiel mit dem gewitzten Schnüffler an – über Spielprinzip, Steuerung oder Features ist zwar noch nichts verraten wurden, die DS-Version soll aber noch im Frühling den japanischen Handel erreichen.

Der zweite Titel basiert auf der Anime-Serie „Kekkaishi“ und wird vermutlich für mehr Stirnrunzeln sorgen als Conans DS-Auftritt, da dieser Anime in Deutschland weitgehend unbekannt ist. Rechts könnt ihr ein der Serie entnommenes Artwork sehen.

Wir bleiben am Ball, was diese Spiele angeht und berichten auch zukünftig über den Stand der Dinge.

Share -
Quelle:  Gamekult

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

19 Kommentare

167 comments
[02.01.2007 - 19:57 Uhr]
kirsche:
warum werden bei dem ganzen schrott, der in letzter zeit fürs ds veröffentlicht wurde, die hits aus japan uns hier vorenthalten? ich habe mir mittlerweile mehr gba-games zugelegt als ds-games. soviele potenzielle käufer(also nds-besitzer) auf dauer mit durchschnitt hinzuhalten wird irgendwann nach hinten losgehen.
173 comments
[02.01.2007 - 20:03 Uhr]
duke raul:
conan interessiert mich jetzt nicht so wirklich, aber kekkaishi werd ich mal im auge behalten!

@ kirsche : kann dein frust verstehn aber nicht umsonst gibt es beim ds keine regionsabfrage!
habe mir vor kurzem jump ultimate stars importiert und ich kann nur sagen, es ist bis dato einer der besten games für den ds ist, die ich spielen durfte.
werde mir im februar zum release von bleach 2nd in japan weitere games importieren
~ kann ich nur weiterempfehlen , da viele spiele nie in europa rauskommen werden , es sich aber lohnt sie zu spielen ;)

greatz
1210 comments
[02.01.2007 - 20:22 Uhr]
steffo27:
juhu Detektive Conan. Freu mich auf das Game, aber wird noch dauern bis es hierzulande in den Regalen steht. Und das andere kenn ich net. Hoffentlich werden die was *vorfreu*
343 comments
[02.01.2007 - 20:29 Uhr]
BlackCat:
JEEEAH!!! GO Conan GO! Ich hoffe wirklich, dass das Game zu uns findet! Wär echt geil! Ich fang schonmal an zu beten :D
1540 comments
[02.01.2007 - 21:00 Uhr]
Mägi:
Wird sicher ganz gut, hoffentlich wirds dieser titel uns nicht vorenthalten.
50 comments
[02.01.2007 - 21:12 Uhr]
Cadess:
Ohja meine gebete wurden erhört!!! habe gestern mit einer freundin phoenix wright gespielt und ich sagte :"jetzt fehlt eigentlich nur noch conan für´n ds!"
Also wenn das wahr ist und dann auch noch eine US-version rauskommt werde ich vlt. importieren..
369 comments
[02.01.2007 - 22:20 Uhr]
Talo:
Hoffe es schaffen einige Games zu uns :)
979 comments
[03.01.2007 - 00:49 Uhr]
ahnstr:
aus diesen games wird nix
25 comments
[03.01.2007 - 10:04 Uhr]
Tobi-Ds:
DC wird sofort importiert, bin einer der größte fans ^^
Ich hab schon die 2 gba spiele, die sehen echt genial aus, nur leider versteht man kein wort. Kann man japanische, importierte Spiele auf der Wii spielen?
291 comments
[03.01.2007 - 10:05 Uhr]
TheEdge:
was ihr habt, ich find die auswahl an games richtig gut , die für den ds erscheint, ich spiel zur zeit noch wie verrückt age of empires :)
93 comments
[03.01.2007 - 11:28 Uhr]
henry_4:
das müsste mal im stiel von Phoenix wright werden, auch solche fälle^^ passt zu conan
59 comments
[03.01.2007 - 13:22 Uhr]
New View:
Nicht alle Anime-Umsetzungen gelingen auch...

Der Kekkaishi-Screenshot sieht gut aus,
man soll ja nicht nach Bildern beurteilen, aber das Spiel wird bestimmt gut. *g*
2580 comments
[03.01.2007 - 14:03 Uhr]
supermariofan:
Detektiv Conan holt sich meine Schwester, Kekkaishi kenn ich nicht...
306 comments
[03.01.2007 - 14:16 Uhr]
nintendofreak:
@Tobi:
Wenn du dir Wii mitimportierst schon. XD
Auf ner PAL-Wii-Konsole leider nicht. -.-

Aber angeblich soll es ja bald eine Software geben, die dies ermöglicht.
Mal abwarten.

DC werd ich wohl auch importieren, da ich einer der größten DC Fans überhaupt bin.^^

MfG
43 comments
[03.01.2007 - 14:20 Uhr]
Regeneration:
Jawollja, Conan als DS Spiel, wie geil is das denn?
158 comments
[03.01.2007 - 14:42 Uhr]
Lumpensack:
>BLUB< Wer freuht sich denn echt darüber?
60 comments
[03.01.2007 - 17:38 Uhr]
killaskillz:
Aha, ein Mangaspiel für DS....
Mal was Neues.
253 comments
[03.01.2007 - 23:03 Uhr]
Jirachi:
wow^^ hoffe detective conan wird auch so ähnlich wie Will Wright: ace attorny ! das wär geil^^
189 comments
[04.01.2007 - 12:06 Uhr]
Pantherlady:
Dass Game Conan soll auch zu uns kommen. Echt,was hat Nintendo bitte davon wenn er seinen zweit besten Käufer Deutschland alle svorenthält? Damit stellen sie sich doch selbst ein Bein. Sie sollten wirklich mehr für uns tun,sonst werden die Ninteondo leute bald richtig arm.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau