PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 01.01.2007 , 19:45 Uhr
von  [ HickLick ]

Spiel des Jahres 2006 - Die Redaktion hat gewählt

2006 war für uns alle ein bewegendes Jahr. Was haben wir erlebt? Viel Schönes, viel Schlimmes. "Nur" ein dritter Platz bei der Fußball-WM im eigenen Land war definitiv eines der Highlights, nicht nur für den Großteil der Redaktion. Nichtsdestotrotz haben wir uns auch dieses Jahr nicht gescheut, einen Sieger in den Kategorien PSP, GBA und DS bezüglich des besten Spiels des Jahres zu küren. Das Jahr vieles gebracht, unter anderem das ein oder andere gute, aber auch schlechte Spiel. Neben den Top 3 der aktuellen Handheld-Szene bekommt ihr auch einen kleinen Einblick, wie wir, die Redaktion von portablegaming.de das Jahr erlebt haben. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und ein grandioses Jahr 2007, mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Share -
Quelle:  zum Jahresabschlussartikel

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

32 Kommentare

54 comments
[01.01.2007 - 19:56 Uhr]
Heavensold!er:
Sehr interresant. Aber das New Super mario den ersten Platz bekommt war klar.
217 comments
[01.01.2007 - 20:03 Uhr]
asdfghjklyx:
Metroid Prime Hunters fehlt eindeutig, hat einen Platz unter den Top3 mehr als verdient.
138 comments
[01.01.2007 - 20:29 Uhr]
me0w:
@asdfghjklyx

Hats nicht, die Steuerung is nicht wirklich gelungen, der Single Player Modus öde ballerei und der Multiplayer für ein solches Game müllig.

Animal Crossing würd ich da garnicht hinenschieben, irgendwie ises ja toll aber andererseits für viele auch ma schnell öde, (bei mir beides, phasenweise^^)

Dr Kawasweisich würd ich nicht als Spiel ansehen und deshalb auch nicht miteinbeziehen, mit Platz 1 bin ich aber durchaus zufrieden, is zwar nicht so der bringer wie erhofft (zu kurz, zu einfach) aber dennoch das beste des Jahres.

Meine Top 3 wär wohl:
1. New Super Mario brs
2. Touch Golf (is das 2007 erschienen?)
3. Tetris DS
175 comments
[01.01.2007 - 20:36 Uhr]
Mr Shhh:
Die Liste geht scheinbar wirklich nur nach Verkaufzahlen.
1. NewSMB - uninspiriert, blödes Speicher System.
2. Gehirnjogging hat zu wenig Umfang, BBA ist außerdem spaßiger
3.Animal Crossing ist auch eher öde.
Wenn es nur so lahme DS Spiele gäbe hätte ich meinen DS schon lange verschenkt.
Die GBA Liste ist ok.
640 comments
[01.01.2007 - 20:44 Uhr]
HickLick:
Die Liste geht ganz und gar nicht nach Verkaufszahlen. Die Liste geht nach einer teaminternen Abstimmung aller Readktionsmitglieder (s. Seite 2)
175 comments
[01.01.2007 - 20:52 Uhr]
Mr Shhh:
Dann entspricht es zufällig auch den Verkaufs zahlen. Das ändert nix daran das die
Auswahl nicht gut ist.
640 comments
[01.01.2007 - 20:56 Uhr]
HickLick:
Die Auswahl der Spiele beschreibt unsere persönliche Meinung. Ob die gut ist oder nicht, kannst du gar nicht bewerten. Das ganze ist unser persönlicher Eindruck und keine Abwiegung der Positiv- und Negativ-Aspekte, wie es bei Reviews z.T. der Fall ist.
43 comments
[01.01.2007 - 21:02 Uhr]
Regeneration:
Gute Wahl, muss man sagen =D
45 comments
[01.01.2007 - 21:02 Uhr]
LordChaos:
Hm, New Super Mario Brothers fand ich bemerkenswert schlecht. Naja, eigentlich waren alle Spiele nicht so der Bringer.
357 comments
[01.01.2007 - 22:01 Uhr]
DSvsPSP:
ja das îst wirklich eine gute wahl nur schade das es keine top ten gibt oder so denn es hatte für den ds soviele perlen. aber das geht ja nicht weil die psp gerade mal 3 spiele hat die man vielleicht spielen kann
22 comments
[01.01.2007 - 22:53 Uhr]
Nexo:
super artikel *daumenhoch*
aber mir persönlich fehlt da mario kart und metriod prime hunters aber
denke mal es war ein knappes rennen (und wenn nich auch egal)
39 comments
[01.01.2007 - 23:26 Uhr]
Silberfaust:
naja am besten beim artikel fand ich die "guten" vorsätze^^ aber dies sind meine besten spiele 2006:
ds: 42 Spieleklassiker
psp: Untold Legends: The Warrior´s Code
gba: final fantasy IV
wii: wii play
pc: wo bleibt diablo 3?
konsole: wii
portable konsole: ds lite
gameboby: gba sp
magazin: n-zone
640 comments
[02.01.2007 - 00:15 Uhr]
HickLick:
@ Nexo: Mario Kart war 2005 ;) Und Metroid war knapp Platz 4.
18 comments
[02.01.2007 - 00:18 Uhr]
viper-srt:
"magazin: n-zone"
Magazin? Hm.. Playboy, wegen in interessanten Artikeln ;)
;)
39 comments
[02.01.2007 - 02:42 Uhr]
HerrK:
So ne "Spiele des Jahres Preisverleihung"
ist immer Geschmackssache und trifft fast nie mit der eigenen Überzeugung überein. Aber sie gibt einem wie ich finde einen guten Überblick definitiv spielenswerter Games!
60 comments
[02.01.2007 - 09:23 Uhr]
killaskillz:
Jaja, die üblichen Verdächtigen....
78 comments
[02.01.2007 - 10:12 Uhr]
eitlerr:
das war wohl eher die mainstream-wertung 2006.

wenn man sich nämlich eure spieletests anschaut, u nd die % werte, müssten die top3 anders aussehen
10 comments
[02.01.2007 - 10:50 Uhr]
Drachenchamp:
ich finde asdfghjklyx hat recht. Metroid Prime Hunters ist wirklich das beste DS Spiel
815 comments
[02.01.2007 - 11:54 Uhr]
atex:
Das beste DS Spiel ist meiner Meinung Mario Kart DS!

Und das sind meine Top 3 für die besten DS Spiele bzw. Anwendungen 2006:

1. Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn
2. New Super Mario Bros.
3. Yoshi´s Island DS
1540 comments
[02.01.2007 - 12:17 Uhr]
Mägi:
Also FÜR MICH ist ACWW ein ziemlich ödes spiel, für dass das man sein ganze Leben meistern soll ist das dorf doch viel zu klein, und nach ein paar monaten wirds langweilig.
New super mario bros. verdienter sieger, aber ich finde Kawashimas gehört irgendwie doch nicht zu den Games, da hätte man eine extra abteilung für machen können, es gibt ja jetzt auch einige Gehirn dings GAmes.
Für mich fehlt Castlevania DoS, aber naja nicht jeder hat den gleichen Geschmack.
1540 comments
[02.01.2007 - 12:22 Uhr]
Mägi:
Uups, caslevanina erschien schon im 05 ;)
Alsdann fehlt mir dann doch yoshis island =)
4 comments
[02.01.2007 - 13:44 Uhr]
psyfreak:
Ich war anfangs auch sehr von Metroid Prime Hunters angetan, allerings gehts mir im Singleplayermodus dank bescheidener Speicherfunktion und schnell einsetzender Langeweilig ziemlich auf den Keks. Nur der Multiplayermodus macht es nicht aus. NewSMB fand ich als Fan der Serie sehr gelungen, nur etwas sehr leicht. Dennoch eindeutig die Refernz im J&R-Bereich. Gehirnjoggig is zwar innovativ und macht auch Spaß, aber als Videospiel im eigentlichen Sinne sehe ich es nicht. Tetris DS müsste dank coolen Multiplayermodi auf dem Treppchen stehen und auch Age of Empires würde bestimmt gute Chancen auf einen Platz an der Sonne haben, wenn die Steuerung präziser geworden wäre.
P.S.: Mario Kart is bereits 2005 erschienen.
222 comments
[02.01.2007 - 13:53 Uhr]
Italoboy:
Das 2006 war für mich einfach ein grossartiges Jahr. Ich habe alle meine Prüfungen bestanden und 1 Woche nach meiner Diplomfeier wurde Italien Weltmeister! (sorry, aber ich bin Italiener und da ist es wohl klar, dass ich überglücklich bin. Forza Italia!) Von den Games fand ich ebenfall New Super Mario Bros. das beste Game, welches dieses Jahr erschienen ist. Die grösste Entäuschung war Lost Magic. Selten so ein schlechtes Rollenspiel gespielt. Ich freue mich schon für Harvest Moon DS und Children of Mana DS, welche im Jahr 2007 endlich erscheinen.
59 comments
[02.01.2007 - 14:31 Uhr]
New View:
Super, die "Spiel des Jahres 2006-NDS-Auszeichnung" finde ich gerechtfertigt. Das New Super Mario Bros. Top 1 überrascht mich etwas. Ich dachte ihr würdet dem MPH-Hype weichen, aber ihr habt es nicht getan, gut. ;)

Nun... AC:WW auf Platz 3... Wie ihr in eurem Test geschrieben habt, über die Bewertung des Spiels lässt sich streiten, ich hätte ihm Platz 1 gegeben, aber bei der Bewertung von Kawasaki's Gehirnjogging und NSMB war es wohl eindeutiger.

287 comments
[02.01.2007 - 15:35 Uhr]
Pradip:
Artikel gut gelungen, vor allem der Abschnitt von Satan Claus^^. MPH spiel ich irgendwie gar nicht mehr. Zur Zeit spiele ich NSMB. Finde den ersten Platz für das Spiel berechtigt.
290 comments
[02.01.2007 - 15:55 Uhr]
Quaker242:
Die Wahl ist nicht schlecht, hätte aber anstelle von Animal Crossing Phoenix Wright genommen.
979 comments
[03.01.2007 - 00:33 Uhr]
ahnstr:
sehr schöner artikel
ich stimme allerdings net immer mit den leuten überein
metroid prime hunters hätte unbedingt unter den top 3 sein müssen
851 comments
[03.01.2007 - 13:36 Uhr]
Swordi:
Ich find die Auswahl gut. Weiß gar nicht, warum hier einige rummeckern.

2580 comments
[03.01.2007 - 14:20 Uhr]
supermariofan:
Sehr guter Artikel, da ich alle 3 Titel hab, kann ich nur bestätigen, dass alle auch gut sind!
35 comments
[03.01.2007 - 15:04 Uhr]
checkerbene:
Ich hätte auch Metroid unter die Top 3 getan, weil ich dis schon cool find! Animal Crossing find ich berechtigt, da ich es immer noch mit freude spiel. Dr. Kawashimas Gehirnjogging hab ich mal angespielt fand ich gut und new super mario bros. hab ich auch mal beim galeria kaufhof (Schleichwerbung!) angespielt, fand ich auch geil! Gut gewählt planetds!!!!
1 comments
[05.01.2007 - 20:50 Uhr]
metzelmax:
Also ich find AC gehört auf Platz 2. Man muss auch mal die Langzeitmotivation zählen. Metroid war zwar auch mal zum Zocken zu gebrauchen is aber recht schnell ziehmlich Öde geworden... Dr. Kawashima hat da drin eigentlich auch nichts zu suchen da es ja kein Spiel ist (mal vom Sodoku abgesehen). Mit Platz 1 bin ich aber einverstanden. Bleibt nur noch einen Dritten Platz zu finden:)
104 comments
[08.01.2007 - 12:44 Uhr]
KingTingle:
Meine top 3:
1.Metroid Prime Hunters
2.Animal Crossing Wild World
3.New Super Mario Bros.