PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 22.12.2006 , 12:42 Uhr
von  [ Iceman ]

Aktuelle Verkaufszahlen aus Japan


Jede Woche erscheinen die Verkaufszahlen aus dem Land der aufgehenden Sonne und jeder Blickt nach Japan. Der Nintendo DS setzt unaufhaltsam seinen Siegeszug fort und Nintendos Wii schnappt sich Silber für diese Woche. Der Boost der Xbox 360 in der letzten Woche ist abgeklungen und die Sonykonsolen nehmen die Ränge 3 bis 5 ein. Nicht viel Neues also.

1. Nintendo DS Lite - 319.708 - 6.781.171
2. Wii - 108.237 - 544.034
3. PlayStation 3 - 70.942 - 308.949
4. PSP - 48.962 - 1.641.920
5. PlayStation 2 - 37.730 - 1.365.857
6. Xbox 360 - 17.168 - 162.800
7. Game Boy Advance SP - 1.867 - 219.013
8. Game Boy Advance Micro - 1.491 - 139.979
9. GameCube - 1.152 - 73.128
10. Nintendo DS - 158 - 957.834
11. Game Boy Advance - 42 - 3.451
12. Xbox - 3 - 1.725

Passend zur Weihnachtszeit holen sich die Pokémon-Titel erneut die Poleposition und auch die rosarote Knutschkugel Kirby aus dem Hause Nintendo schafft es unter die Top 3. Einziger Sony-Titel unter den Top Ten ist das PS2-Spiel Wild Arms.

1. Pokémon Diamond - DS - 123.573 - 2.119.848
2. Pokémon Pearl - DS - 97.409 - 1.766.776
3. Kirby Squeak Squad - DS - 92.173 - 557.634
4. Fûrai no Syren - DS - 88.242 - 88.242
5. New Super Mario Bros. - DS - 77.761 - 3.617.021
6. Oshare Majô Love and Berry - DS - 72.841 - 608.545
7. Jump Ultimate Stars - DS - 71.339 - 349.979
8. Wild Arms 5 - PS2 - 70.476 - 70.476
9. Wii Sports - Wii - 69.923 - 318.473
10. Pokémon Battle Revolution - Wii - 67.607 - 67.607

Share -
Quelle:  Gamekult.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

17 Kommentare

369 comments
[22.12.2006 - 13:05 Uhr]
Talo:
Ja...aha..mh.. sehr schön, aber nicht anders zu erwarten!
167 comments
[22.12.2006 - 13:20 Uhr]
kirsche:
naja solange nintendo und sony ihre lieferengpässe nicht überwunden haben, lässt sich da eh noch nix rauslesen.
291 comments
[22.12.2006 - 13:46 Uhr]
TheEdge:
was ist an diamond so viel besser als an pearl??? ich kauf mir schon aus protest das pearl ; )
47 comments
[22.12.2006 - 15:10 Uhr]
Nox_Diesque:
Ach, wie viele Jahre ist es her, dass eine Heimkonsole von Nintendo vor denen der Konkurrenz steht?! Genial außerdem, dass die einzige Konsole vor Wii der Nintendo DS Lite ist! --> Big N rulez! =D
162 comments
[22.12.2006 - 15:17 Uhr]
The Nerd:
Nintendo's Verkaufzahlen: Die Ohrfeige für jeden Kritiker! -Nintendo hat alles richtig gemacht und erneut gezeigt worauf es ankommt... -Software sales Hardware! -Ob Nintendo in ein paar Jahren zu alter Stärke finden wird? -Wer weiß? -Den richtigen Weg eingeschlagen hat Big N auf jedenfall. Weg von der Konkurrenz -Hin zur Individualität! -Klasse entscheidung!!!
60 comments
[22.12.2006 - 16:08 Uhr]
killaskillz:
Meiner Meinung nach ist Nintendo wegen seiner fairen Verkaufspraktiken so erfolgreich. Beispiel Wii: Die Xbox 360 ist
sehr teuer, außerdem gibt es kein Spiel inklusive. Wii ist preislich gut, und es gibt Wii Sports dazu. Da ist Big N sehr fair gegenüber den Kunden
645 comments
[22.12.2006 - 16:21 Uhr]
Shugo:
In Japan bekommt man Wii Sports nicht dazu!
Wieder mal wie gewohnt. Ausserdem gefallen mir besonders die Software-Charts!^^
Weiter so, Nintendo!

<<Shugo>>
357 comments
[22.12.2006 - 17:19 Uhr]
DSvsPSP:
geil
979 comments
[22.12.2006 - 22:59 Uhr]
ahnstr:
sehr gut
175 comments
[23.12.2006 - 01:05 Uhr]
Mr Shhh:
Abwarten. Die PS3 kann sehr schnell ansteigen wenn sie verfügbar ist. Die PS1 hat bei start auch viel gekostet. Aber das Stört die Japaner weniger. Ich hoffe das der Wii auch weiterhin gute Software bekommt. Und zwar regelmäßig. Um den Ds brauch man sich nicht zu sorgen grob geschätzt hat er mehr verkäufe diese Woche als alle andern zusammen.
81 comments
[23.12.2006 - 10:28 Uhr]
Pablo:
Immer wenn ich mir die Verkauszahlen anschaue ist der dslite ganz oben! Vll kauf ich mir auch einen obwohl der micro sehr geil ist!
5024 comments
[23.12.2006 - 16:58 Uhr]
Freezer:
Und der NDS Lite schneidet auch diese Woche deutlich besser ab als die Konkurrenz inkl. Wii. Wundert mich ein bisschen. Dachte der Wii würde sich besser verkaufen oder ist der schon wieder ausverkauft?
1031 comments
[23.12.2006 - 18:02 Uhr]
Loos3r:
@ Freezer: Ist überall ausverkauft; und man kann ja nicht mehr verkaufen, als überhaupt verfügbar ist, oder? ;)
47 comments
[23.12.2006 - 19:37 Uhr]
Anselme25:
Und wieder steht der DS lite wieder ganz vorne, das wird ja fast schon langweilig :).
@the edge: hehe ich kauf mir auch die Perl ;)
1540 comments
[23.12.2006 - 22:14 Uhr]
Mägi:
Also das wäre die bestätigung wenn nach der Nachlieferung Wii, der DS immer noch vorne liegt, dann mögen die japser ganz einfach nintendos Handhelden.
20 comments
[24.12.2006 - 12:27 Uhr]
Kati0806:
:D Ach, schaut mal! Der DS lite steht höher als die Wii! Aber ich denke, dass liegt daran, dass die Wii ausverkauft ist! XD

Kati
101 comments