PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 15.12.2006 , 12:26 Uhr
von  [ Iceman ]

Aktuelle Verkaufszahlen aus Japan


Jede Woche die gleiche Prozedur. In Japan werden die Verkaufcharts veröffentlicht und alle schauen auf die Daten der Media Create Charts. Diese Woche haben wir endlich wieder ein wenig Spannung im Spiel. Zwar hat sich auf den Rängen 1 und 2 nicht getan. Weiterhin verkauft sich der Nintendo DS wie Wasser in der Wüste und holt sich die Pole-Position. Der Nintendo Wii krallt sich, trotz geringer Auslieferungsmenge den 2. Rang. Die XBox360 konnte für eine richtige Überraschung sorgen und preschte auf Platz 4 der Charts. Grund dafür war das erscheinen des Microsoftspiels "Blue Dragon". Die PSP dümpelt auf Platz 6 noch unter den Verkaufzahlen der PS2, was daran liegen mag, dass in Japan Gundam Seed Destiny und Yakuza 2 für die PS2 veröffentlicht wurden. Die Statisktik sieht wie folgt aus. Rang, aktuelle Wochenverkäufe und Jahresverkäufe:

1. Nintendo DS Lite - 309.630 - 6.461.463
2. Wii - 85.439 - 435.797
3. PlayStation 3 - 50.171 - 238.007
4. Xbox 360 - 35.343 - 145.632
5. PlayStation 2 - 30.460 - 1.328.127
6. PSP - 28.930 - 1.592.958
7. Game Boy Advance SP - 1.896 - 217.146
8. Game Boy Advance Micro - 1.555 - 138.488
9. GameCube - 569 - 71.976
10. Nintendo DS - 167 - 957.676
11. Game Boy Advance - 17 - 3.409
12. Xbox - 6 - 1.722

Nach den Hardwarezahlen folgen wie gewohnt die Softwareverkäufe. Selbst hier konnte sich das besagte Microsoftspiel Blue Dragon den 4. Rang sichern. Zwei Neueinsteiger auf der PS2 krallten sich die Ränge 1. & 2.

1. Gundam Seed Destiny: Union vs. Z.A.F.T. II - PS2 - 337.559 - 337.559
2. Yakuza 2 - PS2 - 274.822 - 274.822
3. Pokémon Diamond - DS - 98.859 - 1.996.275
4. Blue Dragon - X360 - 80.348 - 80.348
5. Pokémon Pearl - DS - 75.206 - 1.669.367
6. Wii Sports - Wii - 72.382 - 248.549
7. Kirby Squeak Squad - DS - 66.421 - 465.462
8. Wii Play - Wii - 62.863 - 237.160
9. Jump Ultimate Stars - DS - 62.068 - 278.640
10. Common Knowledge Training for Adults DS - DS - 55.208 - 720.752


Share -
Quelle:  Gamekult.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

24 Kommentare

125 comments
[15.12.2006 - 12:40 Uhr]
rub3n:
der ds hat ja mehr als dass 4fache der psp einfach nur hammer
36 comments
[15.12.2006 - 12:42 Uhr]
koopio:
@ rub3n: wie rechnest du? der DS hat mehr als das 10 fache...
aber die zahlen sind einfach nur geil... freu mich auch riesig auf Kirby Squed Squad^^
aber auf Blue DRagon auh...
8 comments
[15.12.2006 - 13:14 Uhr]
Sledge77:
@ koopio: Ich glaube er meinte die Gesamtverkaufszahlen.

@ topic: Nun. Das überascht. Ich hätte nicht gedacht das die XBox360 mal so weit oben in den Charts steht. Nicht schlecht Microsoft. Auch wenn ich nichts von denen halte. Aber Sony muss sich wohl warm anziehen. Ich bin übrigens kein Fanboy. Ich hatte die PSP, habe den NDS, eine PS2, den Gamecube... usw. (Nur den Wii noch nicht --heul--) Ich muss sagen das es mich überascht hat das der NDS sich so lange so weit oben hält. Aus das der Wii so gut läuft freut mich für Nintendo. Weiter so.
290 comments
[15.12.2006 - 13:17 Uhr]
Quaker242:
Immer wieder schön anzusehen, vorallem dass die Xbox360 immer besser verkauft wird, ich denke man hat die Anfangs ziemlich unterschätzt.
@koopio : rub3n meint Gesamthaft hat sich der DS mehr als das 4fache verkauft.
16 comments
[15.12.2006 - 14:09 Uhr]
DerRon:
Die Hardware Zahlen sprechen ja wieder mal für Nintendo! Echt klasse! Aber das nur zwei Wii Games in den Software Top 10 sind macht mir Sorgen!
62 comments
[15.12.2006 - 14:35 Uhr]
lexx:
@derron: kein wunder, die ds games sind ja auch grösstenteils schrott!
77 comments
[15.12.2006 - 15:27 Uhr]
Shaggy:
Kein Zelda??

Mal kucken wie sicher der PS3 sich haelt
249 comments
[15.12.2006 - 15:40 Uhr]
julian64:
hm.. nun hat nintendo doch lieferengpässe... leider konnten wie nicht genügend produzieren :( schade eigebtlich.. naja, trotzdem geile zahlen^^
3 comments
[15.12.2006 - 16:20 Uhr]
Wesra:
Wtf wo is bitte Zelda ?
58 comments
[15.12.2006 - 16:37 Uhr]
Gandalf:
Hey wo ist den das Zelda Game?
1540 comments
[15.12.2006 - 16:46 Uhr]
Mägi:
Der ds wieder vor Wii?
Aber wie wird das mit wii sports gerechnet?
Das GAme gibt es ja gratis zur wii, wer kauft denn das nochmal?
78 comments
[15.12.2006 - 16:52 Uhr]
eitlerr:
die zahlen sind genauso aussagekräftig wie die verkausfzahlen des VW golf in deutschland.
WELTWEITE verkaufszahlen wären interessant (denn weltweit betrachtet stehts auch um den golf nicht so rosig wie die deutschen verkaufszahlen vortäuschen mögen). und ähnlich, denke ich mal, wirds auch bei nintedos DS der fall sein.
47 comments
[15.12.2006 - 16:57 Uhr]
Nox_Diesque:
@mägi: dass, wii-sports der wii-konsole beiliegt ist nur in D (Europa) der Fall. In Japan gibt es dieses Bundle jedenfalls nicht.

@topic: zwar an sich veränderte, aber immer noch für Nintendo gute Verkaufszahlen!
16 comments
[15.12.2006 - 16:57 Uhr]
DerRon:
@lexx : nur zwei Wii GAMES in Top 10 !!!

@mägi : soweit ich weis wird Wii in Japan nur OHNE Spiel verkauft
62 comments
[15.12.2006 - 18:22 Uhr]
lexx:
@DerRon: ist doch egal, schaut man sich an was da für da spiele in der liste stehen (Pokémon o'le), wird doch klar, dass das eine reine kinderkonsole ist. dabei hätte man dafür geniale spiele entwickeln können, aber sacheinbar ist die zielgruppe ein gänzlich andere.
4 comments
[15.12.2006 - 18:23 Uhr]
Winrich:
@eitlerr

Die Platzverteilung in den Hardwareverkaufszahlen sieht weltweit ziehmlich gleich aus. Sony macht sich mit der Produktion der PS3 leider etwas lächerlich. Wii ist überall ausverkauft. PS2 verkauft sich immernoch weit besser als die 360. XBox verkauft sich besonders im Microsoftland gut, ansonsten weltweit aber nicht herausragend. Der DS führt ähnlich wie in Japan überall klar die Verkaufscharts an, es kommt auch hier teilweise zu Lieferengpässen. Die Psp ist nachwievor ein Ladenhüter.

Konkrete Zahlen bekommt man ja leider nicht aus jedem Land, braucht man in diesem Fall aber auch nicht wirklich da Japan tatsächlich ein relativ guter Maßstab für die Hardwareverkaufszahlen gibt.
5024 comments
[15.12.2006 - 19:52 Uhr]
Freezer:
Wahahahah. Der DS ist wieder in Führung. Wie gibts denn sowas? Will den Wii denn etwa keiner mehr? Nein, wahrscheinlich ist der nur schon wieder ausverkauft.
138 comments
[15.12.2006 - 20:34 Uhr]
me0w:
Richtig intressant wirds sobald die PS3 und Wii lieferschwierigkeiten geregelt sind und sich das ganze so n bisschen etabliert hat, und achja

Lexx hat ne Gaming Kompetenz wie n Kaffewärmer.
Husch husch geh wieder GTA spielen
101 comments
[15.12.2006 - 20:43 Uhr]
StyleWalker:
Ach wenn Metroid Prime und super smash kommen wirds besser =) und alle werden wieder sehen das sich alle wieder Wii kaufen und werden dann mehr spiele entwickeln, wie bei der Wii!!!!
122 comments
[15.12.2006 - 20:43 Uhr]
Strudl:
PS3 is coming, wuhhhh!!!
ick sag euch, die ps3 wird einmal mehr verkaufszahlen haben als der DS Lite, aber das wird sicher noch Jahre dauern!!!
101 comments
[15.12.2006 - 20:44 Uhr]
StyleWalker:
Meinte wie beim DS (sorry)
979 comments
[15.12.2006 - 23:10 Uhr]
ahnstr:
es könnte kaum besser sein
mich wundert es, dass zelda net vorkommt
und pokemon nur auf 3 und 5
604 comments
[16.12.2006 - 04:45 Uhr]
Leopardchen:
Grund zum Feiern: Der absolute Alleinherrscher der mobilen Spielerei bleibt der fast absolute Alleinherrscher. Ein bischen Konkurrenz hat noch niemand geschadet. Nur schade dass kaum auf den Underdog setzt dem man eine Menge davon zu verdanken hat. Das ist zu dieser Zeit garnicht populaer.
Gut geschriebener Beitrag, fragwuerdige Aussage.
128 comments
[16.12.2006 - 09:37 Uhr]
MaikBey:
wird strudl jetzt nur verwarnt weil er die ps3 besser findet omg.

Noch liegt der ds vor der wii das heisst der ds onlinemodus wird nicht leer JUHUUUUUU