PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 30.11.2006 , 23:08 Uhr
von  [ Iceman ]

Aktuelle Verkaufszahlen aus Japan


Wieder eine Woche vergangen und wieder das gewohnte Bild mit dem Nintendo DS Lite auf dem ersten Platz der japanischen Verkaufscharts. Mehr als 200.000 Einheiten des Doppelbildschirmers konnten an den Mann gebracht werden. Das sind knapp 170.000 Einheiten mehr, als vom Zweitplatzierten - der Playstation 3. Anscheinend hat Sony noch immer Probleme, genug Konsolen zu produzieren. An dritter Stelle finden wir die PSP, was eigentlich auch zu erwarten war. Während Microsoft in den letzten Wochen wenigstens noch eine Hand voll ihrer X-Box verkaufen konnten, hat diese Woche kein einziger potentieller Käufer zugeschlagen. Aber lassen wir die Zahlen sprechen:

01. Nintendo DS Lite - 201.378 - 5.974.932
02. PlayStation 3 - 32.662 - 156.400
03. PSP - 30.815 - 1.540.101
04. PlayStation 2 - 26.263 - 1.274.552
05. Xbox 360 - 7.007 - 106.236
06. Game Boy Advance SP - 1.264 - 213.668
07. Game Boy Advance Micro - 1.235 - 135.681
08. GameCube - 576 - 70.586
09. Nintendo DS - 212 - 957.369
10. Game Boy Advance - 27 - 3.370
11. Xbox - 0 - 1.705

Ebenso bekommt ihr heute die aktuellen Verkaufscharts des japanischen Softwaremarktes geboten. Allzu viel hat sich am allgemeinen Bild nichts getan, der Nintendo DS dominiert weiterhin und nur vereinzelt kann man Games einer anderen Konsole entdecken. Auf dem 3. Platz konnte sich das kürzlich veröffentlichte J-Leagure Winning Eleven 10 + Europa League 06-06 für die PS2 vorkämpfen und Platz 8. belegt das Xbox360-Spiel DOA Xtreme 2. Betrachtet man das Gesamtbild, sieht es eher schlecht für Sonys Handheld aus, nur das neu erschienene Jeanne D’Arc konnte sich auf Rang 9 mit 45.387 verkauften Einheiten vor der Konkurrenz behaupten.

1. Oshare Majo Love and Berry (NDS) – 421.227 (421.227)
2. Jump Ultimate Stars (NDS) – 150.303 (150.303)
3. J-League Winning Eleven 10+Europa League 06-07(PS2) – 103.365(103.365)
4. Kanshuu Nippon Joushikiryoku Kentei Kyoukai (NDS) - 81.813(611.642)
5. Pokemon Diamond (NDS) – 76.183 (1.827.226)
6. Pokemon Pearl (NDS) – 58.158 (1.539.775)
7. Kirby Squeak Squad (NDS) – 55.158 (352.082)
8. DOA Xtreme 2 (Xbox 360) – 45.536 (45.536)
9. Jeanne D’Arc (PSP) – 45.387 (45.387)
10. New Super Mario Bros. (NDS) – 35.086 (3.451.994)


Share -
Quelle:  PlaystationPortable.de

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

29 Kommentare

515 comments
[30.11.2006 - 23:23 Uhr]
Pogopuschel:
Glückwunsch an Tecmo, denn ich glaub das ist das Spiel für die 360, das es in Japan unter die Top Ten geschafft hat ;-) (kan mich aber auch irren)
Freut mich, dass der DS wieder einen kleinen Aufschwung bekommen hat. Bin sehr gespannt wie sich Wii ab übermorgen in Japan verkaufen wird und ob der Start genauso überragend verläuft wie in Amerika.
515 comments
[30.11.2006 - 23:23 Uhr]
Pogopuschel:
Sorry für Doppelpost: Meinte natürlich im ersten Satz, dass es das erste Spiele ist, wenn ich mich nicht irre.
6 comments
[30.11.2006 - 23:33 Uhr]
Pascha:
Wieviele Ds hat jetzt eigentlich jeder Japaner...
3 comments
[01.12.2006 - 10:41 Uhr]
California:
5974932 / 127417244 = 0,05 / Japaner
24 comments
[01.12.2006 - 11:47 Uhr]
Mc_Rib:
bei der naechsten Zaehlung ist einer diese DSLs von mir gekauft worden ;) XD
125 comments
[01.12.2006 - 12:25 Uhr]
El Jono:
nein, weil das die verkaufszahlen aus japan sind
108 comments
[01.12.2006 - 13:43 Uhr]
melchiorchris:
Nächste Woche "knackt"in Japan der DS(lite) die 6 Millionen-Grenze!Weiter so!
103 comments
[01.12.2006 - 13:45 Uhr]
September:
wen interessierts?

wie wärs mit verkaufszahlen ausm d-land?
74 comments
[01.12.2006 - 14:05 Uhr]
Gohma:
Das gewohnte Bild...
139 comments
[01.12.2006 - 14:09 Uhr]
Stigmata:
Wieso macht ihr nich einfachn Banner auf die Startseite mit der Aufschrift "Hier gibts die sonst von andren Internetseiten geklauten Verkaufszahlen", dann kann man sich diese lächerlichen News hier sparen.
153 comments
[01.12.2006 - 14:25 Uhr]
Vulnus:
Ack, wollte mich nur einloggen, nicht den Kommentar schon abschicken xD

@Stigmata. Du hast noch nicht rausgefunden, wie Newsseiten funktionieren oder? Würde jede Seite die News nur aus erster Hand anzeigen, gäb es auf so ziemlich jeder Videospiele Newsseite 2-3 mal pro Monat eine Neuigkeit. Im übrigen sind die News so uninteressant nicht. Klar, sie werden oftmals zum bashen und profilieren der Siegerpartei (derzeit Nintendo) genutzt, aber so kann man wenigstens sehen, inwiefern die Softwareverkäufe weitergehen können. Zwar bedeuten mehr Hardwareverkäuft nicht zwangsläufig mehr Softwareverkäufe, aber eine Firma investiert lieber in eine gutlaufende Hardware, die sich rentiert, als in eine sterbende, die die Herstellerfirma in den Bereich der roten Zahlen bringt.
138 comments
[01.12.2006 - 14:43 Uhr]
me0w:
lol Stigmate nenn mir ein deutsches online gaming magazin welches die news aus erster hand hat, quatsch
49 comments
[01.12.2006 - 15:32 Uhr]
kirby 1111:
Die X-Box rockt weiterhin :)
3 comments
[01.12.2006 - 16:55 Uhr]
California:
komisch das die xbox sich so wenig verkauft
wird die in japan nur unterm ladentisch verkauft?
139 comments
[01.12.2006 - 17:24 Uhr]
Stigmata:
Naja das is gut möglich, dann muss PlanetDS die News nich noch auf dieser Seite präsentieren, und ich weiss auch sehrwohl wie Seiten funktionieren, aber man merkt echt das hier viele Kinder verkehren, immer diese Hass-Posts von andren Lesern hier, ignoriert mich wenns euch net passt.
1540 comments
[01.12.2006 - 17:28 Uhr]
Mägi:
Ps 3 viel weniger als der DS abe rna ja so ein geiles ding gibts nich noch einmal
138 comments
[01.12.2006 - 17:31 Uhr]
me0w:
ps3 hat deswegen weniger weil die produktion dem andrang nicht nachkommt..is also ausverkauft

aber leute, eure google anzeigen werbungen find ich ja mal witzig, habt ihr da nicht was dagegen? xD
249 comments
[01.12.2006 - 19:10 Uhr]
julian64:
ds wie immer geilö, ps3 wie immer kacke.. die müssen endlich mal hinterher kommen, oder wii hat morgen mehr an einem tag verkauft, als die ps3 in 2 wochen oder so
133 comments
[01.12.2006 - 19:37 Uhr]
isdochegal:
Tatsächlich: Keine einzige X-Box verkauft.
Das ist irgendwie unglaublich, aber es war ja zu erwarten, die Verkaufszahlen waren ja bisher immer seeeeeeeeeehr niedrig. ^^'
Freut mich jedenfalls, dass der DS weiterhin die Tabelle anführt. Nuja, war ja zu erwarten. :D
138 comments
[01.12.2006 - 20:33 Uhr]
me0w:
stigmata, wenn du nicht dafür bist das sies präsentieren, dann poste nicht in ihren news :)

und die leute aufs alter zu denunzieren, nur weil du keine argumente hast is unterstes niveu
185 comments
[01.12.2006 - 21:35 Uhr]
IRM:
Was labert ihr dauernt von der Xbox ?
Welcher Idiot holt sich noch die Xbox?!?
Die Xbox 360 ist nun angesagt!
noch 7 tagen dann komm der Wii =)
174 comments
[01.12.2006 - 21:49 Uhr]
Smoker:
es wär doch echt viel interessanter europäische verkaufszahlen zu bringen.....
lässt sich da nix machen?
139 comments
[01.12.2006 - 22:23 Uhr]
Stigmata:
Ich hab keine Argumente weil einem bei euch die Worte fehlen, aber lassen wir das xD
979 comments
[01.12.2006 - 23:54 Uhr]
ahnstr:
geil, dass die ps3 immer noch nicht auf 1 ist
24 comments
[02.12.2006 - 02:32 Uhr]
Mc_Rib:
@El jono: Ja weil ich in Japan bin XD
19 comments
[02.12.2006 - 10:15 Uhr]
franky1109:
Hab gerade mal gegoogelt was dieses Oshare Majo Love and Berry für ein Spiel ist. Das scheint wohl ein reines Frauengame zu sein von SEGA. Mit irgendso einem komischen Kartenlesegerät...
287 comments
[02.12.2006 - 17:39 Uhr]
Pradip:
0 XBOX? Wow. Jetzt haben Sies geschafft. Naja, seine Zeit ist jetzt halt durch. Adieu, mon cher XBOX!
Unglaublich wie gut sich NDSL sich gegen PS3 behauptet. Aber wenn Wii draussen ist, in Japan, dann wird sie wohl Platz 1 einnehmen. Und DS zum ersten Mal Platz 2 belegen.
5024 comments
[03.12.2006 - 21:15 Uhr]
Freezer:
Und der NDS Lite führt weiterhin unangefochten. Vor allem die starke Zeit vor Weihnachten kommt erst noch. Letztes Jahr sind die Verkaufszahlen ja auf mehr als eine halbe Million pro "Woche" raufgegangen.
369 comments
[04.12.2006 - 21:31 Uhr]
Talo:
mh... aha...ja