PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 30.10.2006 , 09:40 Uhr
von  [ Miroque ]

Wie die Tetris-Klötzchen fliegen lernten

Selten kommt es vor, dass Videospiele sich derart populär entwickeln, dass man ewig von ihnen hören und sehen wird – das wohl bekannteste Kultspiel „Tetris“ ist einer dieser Einzelfälle. Heutzutage gibt es wohl fast auf jedem Handy, Web-Pocket oder Handheld eine Version mit den herabfallenden, bunten Steinchen.

Anlässlich dieses weltweiten Erfolgs berichten unsere Kollegen von promago.de in ihrem Blog nun, wie alles begann: „Die Geschichte von Tetris“, so der aussagekräftige Titel. Schaut mal rein!

Wer noch mehr über das Thema wissen möchte, sollte sich diesen Videobeitrag von BBC zu Gemüte führen:



Share -
Quelle:  Promago.de Blog

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

19 Kommentare

28 comments
[30.10.2006 - 09:47 Uhr]
iQue:
Tetris ist ja geil, aber an Pong kommt nichts ran ;)
266 comments
[30.10.2006 - 10:00 Uhr]
DJMikyMike:
Eigentlich mein Ur-Lieblingsspiel damit fing alles an bei mir. Und übrigens das Tetris DS ist klasse das beste daran der Onlinemodus!!!!
167 comments
[30.10.2006 - 10:16 Uhr]
kirsche:
kann iQue nur zustimmen. pong ist der könig unter den videospielen!
167 comments
[30.10.2006 - 10:18 Uhr]
kirsche:
achso, dieser bbc-beitrag(deutsch synchronisiert) kam vor ein paar monaten auf vox.
619 comments
[30.10.2006 - 10:25 Uhr]
QakiDS:
tetris for president
ich liebe dieses spiel
15 comments
[30.10.2006 - 10:58 Uhr]
M@rlon:
auf bbc kommt heute abend noch ein bericht über tetris, näheres findet ihr auf auf gamestar.de
60 comments
[30.10.2006 - 11:18 Uhr]
Tetris:

TETRIS war schon immer eines der besten Spiele. Schon mit dem ersten Game Boy war TETRIS ein super Spiel. Heute spiele ich TETRIS auf den DS lite.

Gruß Christian, ein chter TETRIS -fan
162 comments
[30.10.2006 - 13:04 Uhr]
The Nerd:
Tetris ist auch mein 1. Game gewesen (GB Urversion)... damals war es wirklich klasse doch mitlerweile kann ich's nicht mehr sehen! -Aber der BBC Beitrag hat mir gut gefallen!
102 comments
[30.10.2006 - 13:14 Uhr]
Mr.Big:
ich mag tetris!!!
is ganz lustig zu sehen wie die steine aufeinanderpurzeln!
aber bei mir fing alles mit Pokemon an!
5024 comments
[30.10.2006 - 13:21 Uhr]
Freezer:
Yo, Tetris ist das Kultspiel schlechthin. Einzig Mario ist besser. :)
108 comments
[30.10.2006 - 14:25 Uhr]
melchiorchris:
auch bei mir war Tetris das allererste Handheldspiel überhaupt auf Steckmodul für den Uralt-Gameboy.ich besitze beides noch heute und es ist immer wieder ein Vergnügen,damit Zeit zu vertreiben.
65 comments
[30.10.2006 - 14:43 Uhr]
Phenry:
mein erstes spiel war ein "sweets and game" son plastikteil mit tetrisbildschirm oben und süssigkeiten unten im fach... die süssigkeiten wie kaugummi und bonbons waren schnell aufgegessen, das tetris spiel hab ich immer noch!

p.s.: ich glaub das teil war von der marke "hitschler"
74 comments
[30.10.2006 - 14:56 Uhr]
Gohma:
Früher hat mich Tetris nie interessiert,
jedoch seit der Ds Version bin ich zu einem Fan der Reihe geworden.
60 comments
[30.10.2006 - 18:30 Uhr]
Dessi:
mein erste gameboy spiel war auch tetris ebenso war mein erstes spiel fuer den DS tetris also von daher ...bin ich immer fuer neh runde tetris zu haben :)

is wirklich so einfach wie genial zum zeitvertreib
287 comments
[30.10.2006 - 19:14 Uhr]
Pradip:
Mein erster war es nicht. Aber ich besitze den Ur Tetris Version für den Gameboy immernoch. Sogar doppelt!^^

Ich glaub ich muss mir unbedingt die DS Version auch noch zulegen.
1540 comments
[30.10.2006 - 20:14 Uhr]
Mägi:
@pra ja schon nur ist die immer noch sauteuer und das möchte ich nicht bezahlen. :D
238 comments
[30.10.2006 - 22:11 Uhr]
360° Aliendrop:
ich mag die promago seite, die is echt cool^^
979 comments
[30.10.2006 - 22:42 Uhr]
ahnstr:
tetris ist cool
8 comments
[02.11.2006 - 16:49 Uhr]
LuckySantangelo:
Tetris ist für mich das Kultspiel schlechthin. Für mich hat es damals aufm NES gerade damit angefangen, und bis heute (ist immerhin schon ca. 20 Jahre her) hat es überhaupt nichts an seinem Reiz verloren. Das soll erst mal ein anderes Spiel nachmachen.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau