PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 16.10.2006 , 13:44 Uhr
von  [ Malte ]

Top 50 der DS Spieleverkäufe in Japan

Hier sind sie - die 50 meistgekauften DS Spiele in Japan. Insgesamt und auch im Detail betrachtet sind einige der Verkaufszahlen der Traum eines jeden Publishers und Entwicklers dazu. Typisch und auffallend ist wie immer die Tatsache, dass eine Vielzahl der verkauften Titel hier zu Lande nicht erhältlich sind - da bleibt dem interessierten Zocker außer einem Import wohl keine andere Alternative.

1. Animal Crossing Wild World - 3,281,318

2. More Brain Age - 3,244,408

3. New Super Mario Brothers - 3,032,208

4. Brain Age - 2,686,012

5. Mario Kart DS - 1,685,721

6. Big Brain Academy - 1,396,712

7. English Training DS - 1,357,399

8. nintendogs (Shiba/Dach/Chihuahua) - 1,276,236

9. Tamagotchi Connection Corner Shop - 1,109,337

10. Made in Wario Touched - 990,978

11. Super Mario 64 DS - 927,222

12. Tetris DS - 877,103

13. Pokemon Mystery Dungeon Blue - 771,626

14. Pokemon Ranger - 700,246

15. FINAL FANTASY III - 648,536

16. Clubhouse Games - 583,136

17. JUMP SUPER STARS - 537,064

18. Tamagotchi Connection Shop 2 - 494,667

19. DS Cuisine Navigator - 477,334

20. Mario & Luigi 2 Partners in Time - 422,092

21. Kirby Canvas Curse - 336,536

22. Pokemon Dash - 336,082

23. Mario Hoops 3 on 3 - 313,423

24. Dragon Quest Heroes Rocket Slime - 299,374

25. Pokemon Trozei - 281,637

26. Dragon Ball Z Supersonic Warriors 2 - 261,525

27. Naruto Ninja Council 3 for DS - 252,348

28. CHILDREN OF MANA - 219,615

29. Yoshi Touch and Go - 218,960

30. Mushiking: Greatest Champion e-no Michi DS - 211,824

31. Digimon Story - 170,242

32. Super Princess Peach - 168,927

33. Densetsu no Starfi 4 - 153,486

34. Naruto RPG 2 Chidori vs. Rasengan - 143,088

35. Power Pro Kun Pocket 8 - 138,398

36. Unou no Tatsujin: Machigai Museum - 132,929´

37. Puzzle Series Vol. 3 SUDOKU - 131,717

38. Eyeshield 21 MAX DEVIL POWER! - 130,254

39. Harvest Moon DS Colobockle Station - 128,418

40. Kanji DS Dictionary - 128,237

41. Naruto Ninja Council 4 DS - 126,529

42. Harvest Moon Colobockle Station for Girls - 121,155

43. Phoenix Wright Ace Attorney - 119,757

44. Daigassou! Band Brothers - 119,504

45. Trace Memory - 118,600

46. SD Gundam G Generation DS - 107,419

47. Yu-Gi-Oh Nightmare Troubadour - 105,181

48. BLEACH DS - 104,298

49. Pac Pix - 103,854

50. Ochaken no Heya DS - 99,334

Share -
Quelle:  gonintendo

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

34 Kommentare

5 comments
[16.10.2006 - 14:13 Uhr]
msanderson:
ich wünschte die hälfte der spiele würde auch bei uns rauskommen achja erster
102 comments
[16.10.2006 - 14:16 Uhr]
Spider Karim:
Animal Crossing auf Platz 1. Ist aber auch kein Wunder bei so 'nem guten Spiel. Btw: Wo sind Pokémon Diamond und Pearl? Wurden die noch nicht mit einberechnet?
28 comments
[16.10.2006 - 14:27 Uhr]
Cami:
Spider Karim

Das hab ich mich auch gefragt , wahrscheinlich weil die erst vor ein paar Wochen erschienen sind
270 comments
[16.10.2006 - 14:34 Uhr]
samo66:
respekt. viel interessanter wären ja die gesamtverkaufszahlen für europa.
8 comments
[16.10.2006 - 14:51 Uhr]
Miss Slider:
Krass!!Hätte aber nicht gedacht das Pokemon-Blue Rescue team VOR Pokemon Ranger steht.Interessant is ja auch des Tamagotchi Zeugs.*lach*
344 comments
[16.10.2006 - 14:58 Uhr]
RPG Hacker:
@Spider Karim & Cami:
Jo, das hier sind die Verkaufszahlen insgesmat. Da Pearl und Diamond erst ziemlich neu auf dem Markt sind haben die sich einfach noch nicht so oft verkauft... Aber das kommt noch! Mich wundert allerdings das Pokemon Mystery Dungeon trotz der vielen schlechten Bewertungn (ich persönlich finde das Spiel nicht schlecht) noch vor Children of Mana ist, was ich schon allein kaufen würde weil es von Sqaure Enix ist!
102 comments
[16.10.2006 - 14:59 Uhr]
Mr.Big:
zwar toll aba wo ist diamond an pearl

15 comments
[16.10.2006 - 15:09 Uhr]
M@rlon:
per welchem datum sind denn diese statistiken? es sieht fast so aus als wären die schon vor einiger zeit gemacht wurden...

wie schon oben geschrieben würden mich mal europäische zahlen interessieren... was spiele und hardware angeht...
102 comments
[16.10.2006 - 15:24 Uhr]
Spider Karim:
@RPG Hacker:
Hier (http://planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1160743810) steht aber, dass sich alleine Diamond mehr als 1 Mio. Mal verkauft hat. Und damit wäre es schon mind. in den Top 10.
Na ja, wahrscheinlich wurden sie, wie ich bereits geasgt habe, einfach noch nicht mit einberechnet.
619 comments
[16.10.2006 - 15:34 Uhr]
QakiDS:
auch mal interesannt so ne liste danke PG Team
506 comments
[16.10.2006 - 16:16 Uhr]
Liese
Naja also nachvollziehbar ist die Statistik allemal. ACWW ist ein geiles Spiel, und ist verdient erster in den Verkaufcharts.

@msandersen: Na da bin ich ja froh das es dir doch noch eingefallen ist. Ne, ne...xD
16 comments
[16.10.2006 - 16:43 Uhr]
Barklight:
@ Mr.Big: Deine Frage ist verständlich, aber Pokémon Diamond & Pearl sind vll. zu neu auf den Markt um sie in die Liste einzuordnen, wobei die beiden Editionen bestimmt ohne Probleme mit der Zeit unter die Top10 kommen werden.
8 comments
[16.10.2006 - 17:45 Uhr]
faboulesnils:
fänd es schöner, verkaufszahlen aus europa zu sehen, als aus japan.

Die haben ja schon immer nen deutlich anderen geschmack gehabt als wir in europa!
286 comments
[16.10.2006 - 18:14 Uhr]
Lord Daniel:
ein paar von den besten besitze ich,aber ist shcon cool sowas mal zu sehen!^^
67 comments
[16.10.2006 - 19:13 Uhr]
Lali122:
Jemand von euch hat Animal Crossing als gutes Spiel bezeichnet....ja klar, wartet mal wie ihr den Mist in nem Monat findet -.-
74 comments
[16.10.2006 - 19:39 Uhr]
Gohma:
Ich habe anfangs gedacht,auf der Nummer 1 von den Verkaufcharts in Japan wäre New Super Mario Bros. stattdessen ist es ACWW!


24 comments
[16.10.2006 - 19:40 Uhr]
Mamoru:
Also ich spiele Animal Crossing bereits seit 4 Monaten und es ist und bleibt für mich das beste Spiel :)
Finde es klasse, dass es auf Platz 1 ist :)
128 comments
[16.10.2006 - 19:44 Uhr]
MaikBey:
hmmm acww als erster wow nicht schlecht ich hätte ja mario kart oder meteorid gedacht
103 comments
[16.10.2006 - 20:07 Uhr]
September:
wayne?
1540 comments
[16.10.2006 - 20:08 Uhr]
Mägi:
ACWW auf Platzt ein??
Aber für das FFIII nicht ganz vorne mit dabei ist in Japan?
Klar es ist noch nicht soo lange draussen aber trotzdem.
506 comments
[16.10.2006 - 21:14 Uhr]
Liese
@lali122: Ich habs schon fast ein halbes Jahr und finde es immernoch toll ;P.
175 comments
[16.10.2006 - 23:33 Uhr]
Mr Shhh:
Rocket Slime auf 24 -Yes.
Es ist irgentwie kultig.
Ich liebe es.
979 comments
[17.10.2006 - 00:05 Uhr]
ahnstr:
da sind schon ein paar kakspiele dabei
aber die meisten sind gut
67 comments
[17.10.2006 - 10:51 Uhr]
Lali122:
@Liese1606: Ich hab mir ACWW auch schon im März gekauft un hab es lange gespielt, war auch lange davon begeistert, aber im nachhinein ist es der reine Zeitraub und totlangweilig noch dazu! Klar, wenns euch gefällt ist das gut, aber meins hat mittlerweile über eBay noch den Originalkaufpreis eingebracht.
736 comments
[17.10.2006 - 11:57 Uhr]
Tinnte:
war alles zu erwarten. größte enttäuschung für mich dabei ist children of mana, ich dachte, das würde sich ebenfalls so um die millionenmarke herum ansiedeln........ naja, problem der kinder würd ich sagen ^^
5 comments
[17.10.2006 - 15:24 Uhr]
PSP-Rulez:
mann o mann sind die japaner kindisch würde mir nie spiele(nur super mario,pokemon,usw.) kaufn für so ein gerät...eine schlechtere garfik hat nur noch der gameboy *würg*
53 comments
[17.10.2006 - 17:30 Uhr]
Vegetto2000:
ersma was ist pokkemon trozei und dann weiter ich hab acww ne halbe stunde gespielt und et hat mich angekozt ich währe der nintendo sehr verbunden wenn die ma wenigstens ein naruto game nach eu bringen würdn Ps: DS rulez
344 comments
[17.10.2006 - 22:28 Uhr]
RPG Hacker:
@PSP-IstAbsolutScheiße: Warum musst du dich auf einer Seite über Nintendo DS immer über die "miese" Grafik unterhalten? Nintendo DS kostet ja auch keine 250 € und ist der PSP sonst in allem überlegen!

@Vegetto2000: Pokemon Trozei ist der japanische Name von Pokemon Link. Und yo, hast recht! Ich würde auch mal gerne eine Naruto-game in Deutschland sehen, bin großer Fan von Naruto!
5 comments
[18.10.2006 - 14:57 Uhr]
PSP-Rulez:
die psp kostet nicht mehr 250!ausser du kaufst es die in den teuren katalogen!und sag mir ein ds spiel das an tekken oder gta:vcs rankommt!kann der ds musik hörn?kann er filme abspielen?kann man fotos anschauen?der kann nur spielen sonst nichts man kann auch keine demos herunterladen usw.!!!
287 comments
[18.10.2006 - 17:16 Uhr]
Pradip:
@PSP-Rulez
Wenn ich mich nicht irre gibt es etwas das erlaubt, dass man all die Sachen die du aufgezählt hast der DS auch kann.

ACWW 1. Platz kein Wunder. Wie andere hab ich mich zuerst auch gefragt: Wo ist Pokemon D/P!
287 comments
[18.10.2006 - 17:18 Uhr]
Pradip:
Ja es auch hier ma ein Narutospiel rauskommen. Bin auch ein grosser Fan.
5 comments
[18.10.2006 - 19:11 Uhr]
PSP-Rulez:
ja muss man aber dazukaufn der ds ist nur eine kleine spielkonsole mit ein paar supermario spielen und sonst nichts!
P.S.:seit wann hat der ds gta:vcs und tekken dark reserruction????
5024 comments
[19.10.2006 - 21:23 Uhr]
Freezer:
Da sieht man natürlich gleich die größten Gewinner des DS und das sind natürlich die Gehirntrainer. Gleich 4 davon befinden sich auf den ersten 7 Plätzen. Nur ein Titel schlägt sie alle: Animal Crossing.

PS: Wo is´n eigentlich Advance Wars DS?
344 comments
[19.10.2006 - 23:13 Uhr]
RPG Hacker:
@NDS-Rulez: Ich hab mir den Movie Player für den GBA für 16 € gekauft, und selbst neu kostet der nur 20! Der kostet also zusammen mit dem DS immer noch weniger als die PSP! Und es gibt genug gute Spiel für die NDS! Es ist mir ja auch egal wenn du PSP gut findest, ist deine Sache. Du sollst nur die NDS nicht immer (auf einer NDS-Seite) runtermachen.