PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 14.10.2006 , 22:34 Uhr
von  [ Miroque ]

Homepage zu Bomberman Land Touch! eröffnet

Nachdem sich Ubisoft im letzten Jahr damit beschäftigt hat, den explosiven Bomberman-Charme im Multiplayer erstmalig auf den DS zu transportieren, schlägt man mit dem Nachfolgerspiel „Bomberman Land Touch!“ eine etwas andere Richtung ein.

Zwar sollen auch alle klassischen „Battle“-Spielmodi (abermals mit bis zu 8 Teilnehmern) wieder enthalten sein und mit einem einzigen Modul gezockt werden können, allerdings legt der japanische Entwickler Hudson Software noch einen drauf: Bei über 30 unterschiedlichen Minispielen kann man sich entweder gegen den Computer, mit Freunden vor Ort oder über die Wifi-Connection einen harten Wettstreit liefern und dabei individuelle Bombermanfigürchen auswählen (z.B. Cheerful White, Cool Black oder Cute Pink), die den eigenen Charakter verdeutlichen sollen.

Da die Spielspaßbombe unter dem eigens kreierten Genre „Theme Park Adventure“ einzuordnen ist, kommen eben genannte Minispiele als Attraktionen in dem virtuellen Vergnügungspark daher: In „Paddle Power“ durchfahrt ihr beispielsweise per Floß einen mit Baumstämmen übersäten Fluss, in „Bomb Throw“ werft ihr Bomben wie Kugeln und „Dead Ringer“ veranlasst euch dazu, mit richtigen Bildkombinationen bestimmte Charaktere zusammen zu basteln - alles soll sich über den Touchscreen sehr einfach steuern lassen.

Wer lieber auf eigene Faust loszieht, wird sicher im bombigen Storymodus glücklich: Durchsucht den Park nach versteckten Arealen und Attraktionen, gewinnt alle schlüsselähnlichen Objekte, sprecht mit den Charakteren und tretet letztendlich gegen Oberpirat Cap’n Boom im Duell an!
Zugegebenermaßen wirkt der neu hinzugefügte Storymodus einerseits etwas aufgesetzt, ist aber andererseits trotzdem als nette Dreingabe zu würdigen, bedenkt man den noch vergleichsweise geringen Umfang von „Bomberman DS“ - besonders wer sich gerne online oder mit Kumpels misst, wird dank üppiger MP-Spielereien das paradiesische „Bomberman Land“ mit Freude entern wollen.

In Japan ist der Release-Countdown übrigens bereits abgelaufen, für die westlichen Regionen tickt die von Atlus vertriebene Zeitbombe noch – am 17. November ist es dann aber auch für alle US-Zocker soweit, in Deckung zu gehen.
Wer Lust auf das Game bekommen hat, sollte sich die wirklich schön gestaltete Website zu Gemüte führen, sich aus dem Exklusiv-Interview mit Spieldesigner Gen Suzuki weitere Informationen aneignen und den aussagekräftigen Trailer anschauen.

Share -
Quelle:  Zur offiziellen Website

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

17 Kommentare

201 comments
[14.10.2006 - 22:54 Uhr]
Cyrax:
Ok. Die versprechen hören sich zwar ganz gut an aber (meiner meinung nach) ist neben dem WIFI Mode nix wirklich cooles dabei.

Auf wertungen warten...
343 comments
[15.10.2006 - 00:16 Uhr]
BlackCat:
Eigentlich finde ich Bomberman ja super, aber ich warte nach wie vor auf die ultimative Innovation/Idee. Ich glaube mit diesem Titel wird das nichts. Mal abwarten
979 comments
[15.10.2006 - 03:00 Uhr]
ahnstr:
nix für mich
aber für viele andere bestimmt
259 comments
[15.10.2006 - 03:43 Uhr]
lolje:
VIelleicht hol ichs mir - warte noch n bisschen ab...

(Gründe)
Ich fass ma zusammen - Änderungen zur letzten Version:

Vorteilhaft
===========
-über 30 (!!!) Minispiele (ähnlich wie in marioparty-titeln für n64/gamecube/gba) online bzw. auch online spielbar

-Immer noch 2D-Grafik, aber im 3D-Stil (Parallelperspektive)

Nachteilhaft
============
-kürzerer Storymodus

619 comments
[15.10.2006 - 09:37 Uhr]
QakiDS:
hab den ersten teil und der macht riesig viel spaß denke das diesert teil auch nicht schlecht wird
103 comments
[15.10.2006 - 10:48 Uhr]
September:
schade... es hört sich zwar alles nett an... aber der screen sah nach nem coólen rollenspiel oder nem coolen adventure aus, das zur piratenzeit spielt... und mittendrin bomberman xD DAS wär mal geil gewesen!
minispiele map ich halt nicht so...

mfg Imker
613 comments
[15.10.2006 - 11:14 Uhr]
Firefighter:
Ein besserer Singleplayer, wifi connection und ein NNOOOOCH besserer Multiplayer als der mit dem ich ohnehinschon stunden spaß hatte bei dem ersten Teil! Wie geil! Das spiel ist für mich Pflicht!
74 comments
[15.10.2006 - 12:25 Uhr]
Gohma:
Sicherlich ist dieses Spiel eher etwas für Fans der Serie.
117 comments
[15.10.2006 - 13:38 Uhr]
LinkDMP:
Das hört sich alles ganz toll an, aber ich glaube nicht, dass es eine Spielspaßgranate im Singleplayer ist. Aber dafür denke ich wird es wie der Vorgänger im Multiplayer wieder richtig auftrumpfen und diesmal sogar mit WiFi^^
117 comments
[15.10.2006 - 13:42 Uhr]
LinkDMP:
sry für Doppelpost, aber die seite, die ihr angegeben habt funzt nicht...
Die richtige Adresse ist: http://www.atlus.com/blt/
27 comments
[15.10.2006 - 14:24 Uhr]
XxDMJxX:
geil bomberman hat WIFI^^das wird bestimmt geil weil die anderen teile von bomberman wahren schon super
14 comments
[15.10.2006 - 16:05 Uhr]
Benjy:
Ich finds ganz cool... Obwohl ich nicht ganz kapiert habe worum es geht^^ Muss man jetzt, wie bei den alten, rumrennen muss und bomben legen oder muss man jetzt nen Themenpark bauen...
Ich würds mir holen, wenn die DS Spiele nicht so teuer wären :'(
128 comments
[15.10.2006 - 17:41 Uhr]
MaikBey:
hmm nicht schlecht wenns nur 30 euro kostet
344 comments
[15.10.2006 - 20:09 Uhr]
RPG Hacker:
Also Bomberman Hero und Bomberman 64 fand ich geil. Aber danach wurde es (für mich) immer blöder. Und Wi-Fi liebe ich auch nicht gerade, eher im Gegenteil (obwohl das mir noch egal wäre, ich würde den Wi-Fi Modus dann einfach ignorieren).
Ich hätte auch lieber auf ein RPG gehofft (vor allen Dingen steht auf der Vorderseite der Spielehülle White Bomb mit ein Touchpen das aussieht wie ein Schwert!!!).
1540 comments
[15.10.2006 - 23:22 Uhr]
Mägi:
Mir gefällts jetzt nicht besonders, aber gabs nicht mal ein 3-D titel für den N64??
259 comments
[18.10.2006 - 18:11 Uhr]
lolje:
3D-Titel für den N64 ? ? ?
Hunderte!!!

apropos N64... die sollten mal sämtliche Spiele die auf dem N64 gerockt haben auf den DS portieren, damit machen sie schön Heu und wir kriegen mehr Top-Titel o.O
5024 comments
[19.10.2006 - 22:03 Uhr]
Freezer:
Sieht ja anders aus.