PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 16.09.2006 , 13:19 Uhr
von  [ Miroque ]

Rhythmus anywhere? Neue Clips zu Elite Beat Agents

Was wäre eine aufregende Partie American Football ohne die passenden Cheerleader? Was all die Bundesliga-Derbies ohne ihre Fanblöcke? Und was wären Eishockey-Spiele ohne die Schlachtrufe aus dem aufgeheizten Publikum...? Richtig: Sie wären um einiges leiser.

Allerdings gehören Anfeuerungstruppen unbedingt zu jedem sportlichen Event dazu - Insbesondere Cheerleading wird inzwischen nicht nur in Amerika groß geschrieben (z.B. beim Baseball). Und dass dieses Privileg heutzutage längst nicht nur mit Pompons bewaffneten Mädels in kurzen Röcken zusteht, dürfte Ungläubigen spätestens seit dem japanischen DS-Spiel „Osu! Tatakae! Ouendan!“ aufgefallen sein.

Dort übernahm der Spieler nämlich das Kommando über drei verrückt anmutende, männliche Cheerleader und beeinflusste mit richtigem Taktgefühl und Styluskontrolle die typisch japanische Handlungsgeschichte...
Um dem westlichen Markt dieses Spielkonzept schmackhaft zu machen, tauschte man kurzerhand den gewöhnungsbedürftigen J-Pop gegen rhythmische Gitarrenklänge aus und passte auch Story und Optik dementsprechend an. Schlussendlich stellte man glücklich fest: Das Musikspiel „Elite Beat Agents“ ward geboren!

Einen etwas abnormen Charakter des Titels kann man allerdings auch nach der US-Mutation nicht leugnen, zumal die Story immer noch einem Retro-Comic und die Hauptcharaktere einer Comedy-Sendung entsprungen sein könnten.
Wer an dem innovativen Prinzip des Button-Berührens und der virtuellen Tanzeinlagen von schwarz gekleideten Männern Gefallen finden kann, sollte sich aber die beiden neuen Videos im Quelllink nicht entgehen lassen, die unsere Kollegen IGN unlängst zur Schau stellten. Außerdem findet ihr unter dem zweiten Screenshot noch eine Ablichtung einer japanischen DS-Donwnloadstation – Für die dort lebende Zockergemeinde stellte man nämlich eine Demoversion der „Beat Agents“ zur Verfügung.

Lernen mit PlanetDS:
Bis zum 20. Jahrhundert war Cheerleading ein reiner Männersport, Frauen waren damals noch nicht zugelassen. Seinen Ursprung fand der Anfeuerungswahnsinn etwa 1898 an der University of Minnesota in den USA.


Share -
Quelle:  IGN Videos

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

23 Kommentare

1059 comments
[16.09.2006 - 13:33 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Hoffentlich kommt das SPiel so schnell wie möglich nach Europa. Ich freue mich jetzt schon drauf.^^
506 comments
[16.09.2006 - 13:39 Uhr]
Liese
Sieht tierisch langweilig aus...mir gefällts nicht.
619 comments
[16.09.2006 - 13:50 Uhr]
QakiDS:
naja solche "A-Knopf und schnell B-Knopf Drückspiele" gefallen mir nicht. aber die
grafik is nich schlecht
229 comments
[16.09.2006 - 14:49 Uhr]
Imker:
cool, ein stanbild, nicht schlecht! Nur leider ist ClipS in der mehrzahl, da erwarte ich ein bisschen mehr als ein hässliches stanbild :-/
Und selbst das macht 0 bock, das spiel mal zu testen... schließlich sehen die figuren mal richtig hässlich aus und bewegen sich so gelenkig wie eine zahnbürste vom aldi... wer hat schon lust, sowas zu spielen, wo man schon vom ersten bild die krätze bekommt... aber ich gehe nicht näher ins detail, sonst kommt hicklick und beschwert sich über das niveau der vulgärsprache in diesem forum ;-)
223 comments
[16.09.2006 - 15:25 Uhr]
Motorbass:
ähm, für die Videos einfach mal auf die Quelle klicken -.-
290 comments
[16.09.2006 - 15:44 Uhr]
Quaker242:
Das Spiel könnte wirklich Lauen machen, cool inszeniert das Ganze.
40 comments
[16.09.2006 - 16:26 Uhr]
Akuji:
Vielleicht sollte man die verlinkten Clips anschauen anstatt einen Screenshot fertig zu machen?

Ich finde das Spiel schön verrückt und durchaus interessant,aber als Vollpreisspiel hat es weniger Chancen!
49 comments
[16.09.2006 - 19:41 Uhr]
kirby 1111:
Sieht zimmlich daneben aus
229 comments
[16.09.2006 - 20:20 Uhr]
Imker:
ich hatte das video gesehen, und es komentiert... und trotzdem wurde es 2 mal gelöscht... >:-(

oben war ein tollwütiger hund die ganze zeit zu sehen, und unten haben drei dr.best-mafiabosse rumgehampelt, hahahahaha, wie lustig, hahaha hä hä *hust* -.-, und wenn man auf knöpfe gedrückt hat, die eingeblendet wurden, und zwar genau dann, wann man sie drücken sollte (wie geistreich -.-), hat der typ gedrückt, und die typen haben noch mehr rumgehampelt... wer braucht so einen scheiß?
1540 comments
[16.09.2006 - 20:26 Uhr]
Mägi:
Neue Richtung?
Gerne je mehr Genres dass es gibt, desto mehr Auswahl hat man.
:meine Devise^^
27 comments
[16.09.2006 - 20:41 Uhr]
Oliversum:
@Imker:

Ich glaub du kennst nur die normalen Genres wie Shooter, Rennspiele, Sportspiele usw. -_-

Musik/Rhythmus-Spiele sind immer so und wenn es dir nicht gefällt, musst du auch nicht so sinnlos kommentieren und deine perönlichen Ausrufe wie "hahaha" "*hust*" usw. mit einbringen -.-


Ich könnte jetzt auch sagen
------------------------------
Autorennen:
Knopf gedrückt halten und links und rechts drücken. haha wie lustig *ironie*

Shooter:
Rumlaufen und Knopf drücken. haha wie lustig *ironie*
------------------------------

und btw:
jeder der sich den japanischen Vorgänger des Spiels importiert hat kann dir sagen, dass dieses Spiel einen mehr an den DS fesselt und mehr Spaß macht als beinahe jedes andere Spiel. Ich spiele jetzt schon 60+ Stunden daran und es ist mir immer noch nicht langweilig geworden.
229 comments
[16.09.2006 - 20:58 Uhr]
Imker:
"Ich spiele jetzt schon 60+ Stunden daran und es ist mir immer noch nicht langweilig geworden."
Wenn man in seinem leben nichts anderes zu tun hat, als so einen schrott zu spielen, bitte, mir soll es egal sein, ich tu dich ja jetzt nicht deswegen beschimpfen, da ich auch andere meinungen akzeptiere... du scheinst soviel reife ja nicht zu besitzen, und toleranz (wenn das wort hier auch ein bisschen unpassend ist) scheint dir ein fremdwort zu sein... meine meinung ist halt nunmal, dass man diese spiele getrost in japan lassen kann, die dort scheinen so komische "spiele" ja gerne zu haben. aber hier wird es nicht viele käufer finden. und wenn ich dieses spiel halt nun mal nicht mag, kannst du nichts daran ändern. deswegen gleich einen 40-zeiler zu schreiben find ich ziemlich lächerlich xD

Painkiller hat recht, zuviele kiddies hier (was sich nicht umbedingt auf alter bezieht)
27 comments
[16.09.2006 - 21:06 Uhr]
Oliversum:
@Imker:

Ich würde deine Meinung akzeptieren, würde die nicht so hingeklatscht sein und das ganze ins lächerliche ziehen.

Und du denkst du bist ach so so "erwachsen" und "reif"?
Da verstehe ich etwas anderes drunter wie jemanden der ein Spiel, welches er nicht mag, beschreibt mit: "Guck mal da muss man so Knöpfe drücken und dann hampeln die rum, was für ein Schrott, die Japaner lieben sowas, soll dieser scheiß ruhig bei ihnen bleiben"
-_-

Ausserdem kannst du über kein Spiel urteilen, was du noch nicht mal angespielt hast. Jedes Argument von dir ist demnach objektiv.

Also ich sag hier nichts mehr zu. :(

"Der Klügere gibt nach." ^^

526 comments
[16.09.2006 - 21:16 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
@Imker: Habe lediglich zwei deiner Kommentare gelöscht - der erste war reiner, schroffer Spam und der andere war "Hallo?" - Glaube, dazu muss nichts gesagt werden. (Für weitere Erklärung hab ich dir trotzdem noch ne Mail geschickt)
Ich denke übrigens auch, Oliversum hat keinesfalls versucht, deine Einstellung zu ändern. Er hat nur seine Meinung diesbezüglich gepostet und hat -genau wie du- das Recht, sich umfassend und gesittet zur Thematik zu äußern.

Kleiner Tipp am Schluss: Immer mal wieder die Regeln durchlesen und selber mal drüber nachdenken, ob die eigene Handlungsweise angebracht ist und wie man seine Meinungen so formuliert...
229 comments
[16.09.2006 - 22:05 Uhr]
Imker:
@miro:

das ihr das "hallo?" entfernet habt ist ja okay, mit dem "zwei" war gemeint, das ich mein comment 2 mal abgeschickt habe, und es immer gleich gelöscht wurde. ist ja auch okay, ich versuche ja meine beträge einigermaßen niveauvoll zu gestalten, aber in letzter zeit sind die spiele hier nunmal alles hundesimulationen oder so ein S***** (das wort triffts halt am besten). Und wenn ich so etwas sehe, schreibe ich halt, was ich denke!
Jedoch können einige user hier keine andere meinungen akzeptieren und beschimpfen einen deswegen :-/
"und wenn es dir nicht gefällt, musst du auch nicht so sinnlos kommentieren "

Sinnlos? Vielleicht war es etwas hart und unüberlegt ausgedrückt, aber es ist meine Meinung! Und die solltest du, mit deinen 16 jahren, akzeptieren können.

Das die Typen rumhampeln ist nichtmal von mir interpretiert, sondern ist reine beobachtung und damit tatsache. Mir die aüserung dieser tatsache "objektiv" vorzuwerfen ist auch nicht gerade klug...

Aber ich hör jetzt auf zu spammen, den ich will auch keine sperre :-P
Auserdem hab ich keine lust zu streinen x)



40 comments
[17.09.2006 - 08:11 Uhr]
Akuji:
Wow ahnstr,
was für eine Meinung! Danke dass du sie uns mitgeteilt hast.

Das ist das Problem bei diesem Game:
Es ist sehr japanisch und wird deswegen
von der Masse nicht so gut aufgenommen -
oder doch? Ich finde sowas lustig,
aber bin mir nicht sicher ob dieses Spiel
einen Vollpreis wert ist.
9 comments
[17.09.2006 - 10:00 Uhr]
PowPit:
Ich hab die japanische Version und es ist für mich mit Abstand eins der besten DS-Spiele überhaupt. Hatte bis jetzt nur mit Mario Kart und Meteos soviel Spass wie mit diesem Spiel. Und wer es als langweiliges A und B Knöpfchendrücken bezeichnet, sollte sih vielleicht mal durchlesen wie das Spiel funktioniert, ehe darüber zu urteilen. Und den Vollpreis ist es wohl mehr wert als 90% der restlichen DS Spiele. Ich würde auch 60 Euro dafür bezahlen. Wirklich ein geniales Spiel.
530 comments
[17.09.2006 - 12:15 Uhr]
Deeenis:
Mir gefällt das nicht. ich hab nur noch den Wii vor augen.
20 comments
[17.09.2006 - 14:59 Uhr]
Citygladiator:
Hallo
Is ja witzig wen 15-16jährige andere als Kidis bezeichnen!!!
Seit doch selbst noch grün hinter den Ohren!!! ;-)
35 comments
[17.09.2006 - 18:20 Uhr]
checkerbene:
Naja, mal schauen wie´s wird! Die Grafik ist ja ziemlich der hammer aber ich weiß ja net wie die handlung is, auf jeden fall sieht alles nach tanzen aus!
87 comments
[18.09.2006 - 10:45 Uhr]
Core:
ja... schlimm eigentlich, schließe mich da Citygladiator an! :)

zum spiel! ich finds nicht schlecht! is recht fein und wie immer wieder mal was neues! super!
5024 comments
[20.09.2006 - 22:03 Uhr]
Freezer:
Uh yeah. Ich hab den Blues. Dadamm dadamm.
2580 comments
[22.09.2006 - 17:49 Uhr]
supermariofan:
Naja, lustig sieht es irgendwie schon aus.
Nur kaufen würd ich mir sowas aber nicht...