PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 13.09.2006 , 12:02 Uhr
von  [ Trunx ]

Action pur mit Mega Man ZX

Die Mega Man Zero Reihe auf dem Game Boy Advance gehörte zu den beliebtesten Action Jump n Runs des Systems. Capcom möchte nun an dieser Erfolgsstory anknüpfen und fusioniert die Eigenschaften der Mega Man X und Mega Man Zero Titel auf dem Nintendo DS. Das Spiel erscheint hierzulande noch vor Weihnachten und wir wollen euch die aktuellen Screenshots im Großformat nicht vorenthalten.

Share -
Quelle:  Gamekult

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

29 Kommentare

270 comments
[13.09.2006 - 12:24 Uhr]
samo66:
gefällt mir nicht. ich steh nicht auf mega man. aber für die fans hätte man doch grafisch was machen können...
229 comments
[13.09.2006 - 12:47 Uhr]
Imker:
jeaaaah, geil, cool, actiongeladen -.-

langweiliger gehts nicht, oder?
619 comments
[13.09.2006 - 12:59 Uhr]
QakiDS:
naja bin zwar nicht grad DER Mega Man fan
aber die ersten 2 teile auf dem klasischen GB haben doch recht spaß gemacht (wer errinert sich nicht an Cut-Man, Ice-Man und wie sie
auch noch alle hießen^^). denke dieser titel wird nicht sehr schlecht allerdings sehe ich keine funktionsweise des unteren screens
49 comments
[13.09.2006 - 13:09 Uhr]
kirby 1111:
find ich nicht so besonders
419 comments
[13.09.2006 - 13:17 Uhr]
Sagat Christian Luscher
Naja, optisch nicht so bestechend - auf GBA war die Grafik ja schon eher Durchschnitt - beim DS hätte es Capcom vielleicht gut getan, sich mehr in Richtung Mega Man X 8 o.ä. zu orientieren... (hier ein paar Bilder zur PS2-Version http://media.ps2.gamespy.com/media/683/683100/imgs_1.html)
1060 comments
[13.09.2006 - 13:27 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Werde es mir wohl kaufen (nachdem ich die japanische Version angezockt und für gut befunden habe^^).
Bin allerdings ein wenig auf die Übersetzung gespannt (hoffentlich bleibt die Sprachausgabe drin).
87 comments
[13.09.2006 - 13:41 Uhr]
Core:
najo es is leider von der grafik her nicht so, aber in der regel ist es ein gutes jumpnrun game! leider ist die DS Version nicht so gut ausgeklügelt worden, was man an der grafik erkennen kann!
54 comments
[13.09.2006 - 13:48 Uhr]
schrottinator:
Es sieht für mich aus wie eine aufgemozte Version der Mega Man X Reihe für den Snes. Und genau deshalb wird es ein Pflichtkauf für mich.
530 comments
[13.09.2006 - 14:31 Uhr]
Deeenis:
Warum immer diese Gameboy Advance Grafik????
können die mal keinen 3 D Spiel auf dem Markt bringen? Also das nervt langsam
162 comments
[13.09.2006 - 14:33 Uhr]
Raven1607:
Ich versteh gar nicht was ihr alle mit der Grafik habt. Die 2D Hintergründe sind schön gezeichnet, und vermutlich sogar animiert (Die Nordlichter in Screen 2 z.B. könnten sich bewegen und der Vergnügungspar auf screen 3 könnte in Betrieb sien etc).


Megaman X8 für PS2 hab ich schonmal in Bewegung gesehn und es für den Untergang der Serie gehalten, weil die Grafik 1) Billig war wenn man sie auf der größe eines Fernsehbildschirms gesehen hat 2) Besagte Grafik nicht zu Megaman passte und 3) Das Spiel seht Ideenlos wirkte und die Übersetzung merwürdig war (was ist eine Schlackcomb. ?)


Vielleicht bin ich auch einfach Konservativ aber meiner Meinung nach sollte Megaman 2Dbleiben und da werd ich mit dem Titel bestens bedient. Ich freu mich drauf :)
419 comments
[13.09.2006 - 14:44 Uhr]
Sagat Christian Luscher
MM8 _ist_ ja 2D (die meiste Zeit jedenfalls), aber mit den netten Pseudo-3D-Effekten hat man es m.E. gut hingekriegt, die Atmosphäre etwas aufzubrezeln, was dem klassischen Spielprinzip, wie ich meine, nicht schlecht bekommen ist. Selbstverständlich sind auch die hässlichsten Megamanspiele grundsätzlich gut und schätzenswert - aber ein bisschen könnte Capcom doch ab und an von dieser "Never change a winning team"-Politik abweichen. Nur einmal guten Willen zeigen...
162 comments
[13.09.2006 - 14:49 Uhr]
Raven1607:
Das Spiel lief meist von Links nach rechts also in eriner 2 Dimensionalen Ebene aber verwendete trotzdem Polygonoptik und das war es was mich gestört hat.

Ich schätze mal das liegt einfach an mir, weil ich hübschen 2D Grafiken immernoch mehr abgewinnen kann als den meisten 3D Grafiken (Zumal ich der DS kein Leistungsmonster ist was 3D angeht...)
449 comments
[13.09.2006 - 16:21 Uhr]
Findus:
"wir wollen euch die aktuellen Screenshots im Großformat nicht vorenthalten"

Jau, da kommt die hohe auflösung der grafik erst so richtig zur geltung -.-
703 comments
[13.09.2006 - 16:27 Uhr]
Mega Duran:
zero und x verbinden bedeutet jetzt, wie in den alten MMX spielen, wo man noch zwischen X und zero wechseln konnte?

x4 war eh der beste teil der serie
117 comments
[13.09.2006 - 16:28 Uhr]
LinkDMP:
Ich weiß auch nit was ihr habt ich find die 2D Grafik gar nit so schlecht und sie passt auch irgendwie zu Megaman...
Natürlich wären ein paar 3D Effekte oder Hintergründe wie auf der PS2 auch nit schlecht(siehe das neue Castlevania).
343 comments
[13.09.2006 - 17:39 Uhr]
Painkiller:
Watn Käs die grafik war aufm GBA schon mehr als mies, aber das? Das schlägt alels, es gibt Gerüchte das ich alles hasse aber um dem gleich zu entgehen sage ich mal so, dasi ich FF3 sehr gut finden werde und auch TotT ...
1540 comments
[13.09.2006 - 18:19 Uhr]
Mägi:
Ich finde es gibt viele tolle sehr geile

3-D spiele nur zum Beispiel Metroid.
Nach einer reihe von 2-D spielen die ich mir gekauft habe warte ich wieder mal auf ein rechtes 3-D spiel FFIII Starfox oder noch mehr.
Ich mach vorerst mal pause mit 2-D spielen.
36 comments
[13.09.2006 - 18:50 Uhr]
Salem5:
ich bin ein riesen Fan gewesen von der Megaman Zero Reihe auf dem GBA und freue mich sehr, das MMZX an das Spielsystem und der Grafik anknüpft. Leute die finden das die scheisse aussieht und das Capcom Ideen los sind haben 1. keinen Stil ^^ und 2. erkennen sie nicht, das diese Reihe mit Absicht wie MMZ ist, um Fans wie mich zu beglücken. Bei so einem Game ist ein zu hoher Gebrauch des Touchscreens eh eher hinderlich. Die paar netten Ideen mit dem Radar oder der Schusssteuerung sind okay. Vielleicht, auch wenn die Chancen dazu mickrig sind erfährt man ja was mit Zero passiert ist? (Ich weiss das Spiel handelt um neue Helden in der Zukunft von Zeros Zeit, aber bei manchen Screens erkennt man, wie sehr das mit MMZ versponnen ist)

Für Fans, seht ihr die?
http://static.4players.de/premium/Screenshots/b8/59/159387-medium.jpg
Bei einem Bild trägt sie ein Plüschtier. Deswegen glaub ich es ist das Androidenkind der Rebellenbasis aus MMZ4^^ Fragt sich nur, wie die wachsen konnte Ó.o?
18 comments
[13.09.2006 - 19:02 Uhr]
Schakal:
und wieder so ne kak grafik.der ds kann doch mehr.
506 comments
[13.09.2006 - 19:10 Uhr]
Liese
Hmmm, naja ich kann gut auf noch ein MegaMan verzichten, irgendwie ist die Reihe langsam ausgelutscht. (auch, wenn es sich mal hier nicht um ein Battle Network - Teil handelt.)
979 comments
[13.09.2006 - 22:32 Uhr]
ahnstr:
naka. ich war nie ein fan davon
aber für die ist es bestimmt ganz gut
77 comments
[13.09.2006 - 23:17 Uhr]
Shaggy:
Also ich fand Mega Man schon cool.
Aber das waren NES Zeiten. Also die Grafik wäre schon besser wenn die sich mehr in Richtung New Super Mario Bros. gehalten hätten.
343 comments
[14.09.2006 - 14:37 Uhr]
Painkiller:
Kein Wunder das die Reihe langsam ausgelutscht is ... es gibt doch bestimmt schon 64 battle network Spiele xD, spassig gmeint wäre aber eig möglich die bringn ja jede Woche ein neues raus -.-
178 comments
[14.09.2006 - 18:03 Uhr]
Ephidiel:
ROCKMAN ZX !!!!!!! eine endgeiles game einfach zu empfehlen
ok für die Eu Megaman ZX
habe gehört das es nit syncronisiert wurde im EU und US wo die JP voll syncronisiert ist
lediglich die animesequenzen sin japanisch mit untertitel
162 comments
[14.09.2006 - 18:56 Uhr]
Raven1607:
Für die dies nicht wissen: Battle Network und Megaman X haben nur den Namen und den Titelhelden gemeinsam, ansonsten sind es VÖLLIG verschiedene Spiele, aber jetzt mal was ganz anders:

1. Wer von unseren Chefkrtikern zockt denn hier schon seit NES Zeiten und wer hat

2. auch noch die orginal Megamanspiele gezockt?...


Ich glaub nämlich das hat ziemlich viel damit zu tun ob man den Grafikstiel mag oder eben nicht.
343 comments
[14.09.2006 - 20:08 Uhr]
Painkiller:
Wie gesagt "ACTION PUR!!" -.-
Was is daran Action, selbst wenn man Pokemon spielt existiert da nochn kleiner funke Action aber hier?
5024 comments
[14.09.2006 - 20:54 Uhr]
Freezer:
Ich find die Grafik nicht so übel, auch wenn sie auf GBA Niveau ist. Klar, ab und an könnte man noch ein paar mehr Details einbauen. Konami zeigts mit Castlevania vor wie´s geht. Aber grundsätzlich kommt stimmiges Mega Man Feeling auf, wenn man sich die paar Screenshots so ansieht. Hoffentlich passt auch wieder der Schwierigkeitsgrad.
419 comments
[15.09.2006 - 10:58 Uhr]
Sagat Christian Luscher
@raven: ICH zocke schon seit NES-zeiten und habe auch die Original-Megamanspiele gezockt. UND ich finde die Grafik dieses Spiels trotzdem atavistisch und unkreativ. :P
162 comments
[16.09.2006 - 09:42 Uhr]
Raven1607:
Ich glaub da könnten wir jetzt noch tagelang drüber diskutieren ohne auf nen gemeinsamen nenner zu kommen Sagat, aber das müssen wir ja auch glaub net ;)

Fakt ist, ich freu mich drauf und werds mir auch holen. Jedem steht es frei diese Meinung nicht mit mir zu teilen :P