PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 08.09.2006 , 13:31 Uhr
von  [ Satan Claus ]

Verkaufszahlen aus Japan und den USA


Heute gibt es die volle Ladung Verkaufszahlen für euch. Zuerst einmal die japanischen Media Create-Zahlen vom 28. August - 3 September. Hier wischt der Nintendo DS wie auch schon in den vergangenen Monaten mit der Konkurrenz den Boden auf:


Nintendo DS Lite - 228,939
PSP - 27,499
PS2 - 22,703
GBA SP - 2,751
Gameboy Micro - 1,791
Xbox 360 - 1,250
Gamecube - 855
Nintendo DS - 320
GBA - 22
Xbox - 0

Auch in den Softwarecharts dominiert der Nintendo DS weiterhin deutlich. Phantasy Star Universe (PS2) und Rhythm Tengoku (GBA) sind die einzigen Nicht-DS-Spiele, die es in die Top 10 geschafft haben.

1. Phantasy Star Universe 120,202
2. New Super Mario Bros 72,763 - 2,974,027
3. Brain Age 2 46,662 - 3,119,857
4. Final Fantasy III 45,949 - 549,001
5. Tingle RPG 45,496
6. Cooking Navi 35,689 - 419,733
7. Mario Basketball 34,001 - 267,763
8. Animal Crossing 32,605 - 3,181,735
9. Rhythm Tengoku 28,361 - 123,432
10. Tamagotchi 2 27,540 - 458,474

Auch auf den Plätzen 11-30 ist der DS gut vertreten.

11. Brain Age
12. PSP / VALHALLA KNIGHTS
13. Eve ~new generation~
14. English Training DS
15. Mario Kart DS
16. Kamiwaza
17. Tetris DS
18. DS/ Chousojuu Meka MG
19. GuitarFreaks & DrumMania MASTERPIECE SILVER
20. Rune Factory Shin Bokujou Monogatari
21. Jissen Pachislot! Hokuto no Ken SE
22. Kokoro wo Yasumeru Otona no Nurie DS
23. Daito Pachislot Simulator Hihouden
24. PSP/ SD Gundam G Generation Portable
25. Jikkyou Powerful Pro Baseball 13
26. Minna no Seminar Kanpeki Kanji
27. Digimon Story
28. Monster Hunter Portable
29. Big Brain Academy
30. Melty Blood Act Cadenza


Außerdem hat das amerikanische Marktforschungsunternehmen NPD Funworld die Verkaufszahlen vom August 2006 bekannt gegeben. Der Nintendo DS führt auch hier die Charts an, die PS2 ist wie gewohnt stark und der GBA ist in den USA immer noch überraschend stark und verkaufte sich letzten Monat sogar besser als die Playstation Portable.


Hardware:
Game Boy Advance 156.000
GameCube 41.000
Nintendo DS 278.000
PlayStation 2 262.000
PlayStation Portable 146.000
Xbox 9.000
Xbox 360 204.000


John Madden kann sich freuen - das nach ihm benannte American Football-Spiel von Electronic Arts führt auch dieses Jahr die Charts klar an. Einziges Handheldspiel in den Top 10 ist New Super Mario Bros.

Top 10 Software:
01 PS2 MADDEN NFL 07 - 885,000
02 360 MADDEN NFL 07 - 477,000
03 360 DEAD RISING - 337,000
04 XBX MADDEN NFL 07 - 253,000
05 PS2 FFVII: DIRGE OF CERBERUS - 200,000
06 NDS NEW SUPER MARIO BROS - 179,000 / 1,208,000
07 PS2 NCAA FOOTBALL 07 160,000 / 652,000
08 PS2 MADDEN NFL 07: HALL OF FAME - 127,000
09 PS2 GRAND THEFT AUTO: LIBERTY CITY STORIES 102,000 / 700K?
10 360 MADDEN NFL 07: HALL OF FAME - 92,000

Diesen Monat gibt es aber ein kleines Schmankerl für alle Handheldfans - ausführliche Charts inkl. verkaufter Stückzahl für DS und PSP!

Nintendo DS:

NEW SUPER MARIO BROS 179.000
ANIMAL CROSSING: WILD WORLD 45.000
PIRATES OF THE CARIBBEAN: DEAD MAN'S CHE 30.000
BRAIN AGE: TRAIN YOUR BRAIN IN MINUTES A 74.000
BIG BRAIN ACADEMY 73.000
NINTENDOGS: DACHSHUND & FRIE 36.000
SONIC RUSH 25.000
NINTENDOGS: CHIHUAHUA & FRIE 25.000
NINTENDOGS: LABRADOR & FRIE 24.000
METROID PRIME: HUNTERS 24.000
SUPER MARIO 64 DS 24.000
SUPER PRINCESS PEACH 24.000
THE SIMS 2 22.000
CARS 22.000
TETRIS 21.000
MARIO & LUIGI: PARTNERS IN TIME 18.000
ZOO TYCOON 17.000
TRAUMA CENTER: UNDER .000NIFE 12.000
SUDOKU GRIDMASTER 12.000
SUPER MONKEY BALL: TOUCH & ROLL 12.000
OVER THE HEDGE 10.000

Playstation Portable:

MADDEN NFL 07 58.000
TEKKEN: DARK RESURRECTION 49.000
MIDNIGHT CLUB 3: DUB 38.000
NCAA FOOTBALL 07 37.000
STAR WARS: BATTLEFRONT II 37.000
GRAND THEFT AUTO: LIBERTY CITY STORIES 29.000
VALKYRIE PROFILE: LENNETH 26.596
PIRATES OF THE CARIBBEAN: DEAD MAN'S CHE 19.000
HOT SHOTS GOLF: OPEN 16.000
MLB '06: THE SHOW 16.000
NEED SPEED: MOST WANTED 16.000
TWISTED METAL:HEAD ON 15.000
NEED SPEED: UNDERGRND RIVALS 15.000
MIAMI VICE: THE GAME 15.000
DAXTER 15.000
CARS 14.000
MONSTER HUNTER: FREEDOM 12.000
ATV OFF ROAD: BLAZIN 12.000
APE ESCAPE: ON LOOSE 11.000
FIFA WORLD CUP 2006 11.000
DRAGON BALL Z: SHIN BUDOKAI 10.000
BURNOUT LEGENDS 10.000
SOCOM: FIRETEAM BRAVO 10.000

Und zum Schluß gibt es noch diverse Zahlen zu einigen Spielen:

360 NINETY-NINE NIGHTS Microsoft 74.000
360 NCAA FOOTBALL 07 EA 73.000
PS2 NARUTO: ULTIMATE NINJA Namco Bandai 73.000
PS2 GUITAR HERO BUNDLE RedOctane 72.000
PSP MADDEN NFL 07 EA 58.000
GCN MADDEN NFL 07 EA 50.000
GBA MADDEN NFL 07 EA 3.000
NDS MADDEN NFL 07 EA 7.000
NDS BIG MUTHA TRUCKERS Destination 32
NDS SPACE INVADERS REVOLUTION Mastiff 67
PSP SMART BOMB Eidos 367
PSP FIFA SOCCER EA 379
360 COLLEGE HOOPS 2K6 2K Games 1.905
360 SAINTS ROW THQ 989*


Share -
Quelle:  NPD Funworld / Media Create

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

36 Kommentare

51 comments
[08.09.2006 - 13:42 Uhr]
MarioBrother:
Wahnsinn!
Einfach unglaublich, wie der DS weggeht.
649 comments
[08.09.2006 - 14:15 Uhr]
gollum1:
Ds ich liebe dich!
87 comments
[08.09.2006 - 14:16 Uhr]
Core:
ja ist ja echt der hammer, wieviel spiele da beim ds dabei sind! wundern tuts mich trotzdem das Final Fantasy III noch nicht auf Platz 1 ist! aba is wahrscheinlich noch zu kurz drinnen!
249 comments
[08.09.2006 - 14:40 Uhr]
julian64:
wow, wie geht der GBA denn ab. Bei uns sind die Verkauszahlen so, wie die Xbox in Japan ;)
278 comments
[08.09.2006 - 15:27 Uhr]
Schmediritter:
würd ma sagen sieht nich schlecht fürn DS aus...
169 comments
[08.09.2006 - 15:54 Uhr]
Zeldamaster:
Hammer wie sich der DS verkauft! Nintendo hat es wieder einmal allen gezeigt!
67 comments
[08.09.2006 - 16:22 Uhr]
Lali122:
Hä? warum hat der GBA SP bessere Verkaufszahlen als der DS??? Is ja total unlogisch
30 comments
[08.09.2006 - 17:12 Uhr]
lässu:
Sehr interessante Zahlen! Freu mich riesig das sich der Ds so gut verkauft!!
530 comments
[08.09.2006 - 17:15 Uhr]
Deeenis:
Super DS Lite. Jetze bist du noch erster aber wen der Nintendo Wii kommt bist du 2.
52 comments
[08.09.2006 - 17:19 Uhr]
Don.Bastardo:
nope, japan is in sachen heimkonsolen noch immer sony narisch^^ alleine wegen ff
18 comments
[08.09.2006 - 17:23 Uhr]
Fate2k4:
Wow, das is klasse aber is auch irgendwie klar weil DS ganz klar zum spielen und ein super preis wohingegen die psp klar für multimedia fans ist aber dafür der entsprechende preis
1540 comments
[08.09.2006 - 17:24 Uhr]
Mägi:
Schreibt ihr immer das selbe?
Unglaublich wie gut der DS weg geht, ds ich liebe dich etc.
Also dass die Amerikaner Football Games kaufen war ja klar ist ja erst gerade erschienen.
FFIII Mario Basketball und Tingle das in japan schon erschienen ist interessieren mich sehr.
^^^^^^^^
619 comments
[08.09.2006 - 17:46 Uhr]
QakiDS:
schön das sich der ds weiter so gut verkauft
12 comments
[08.09.2006 - 18:27 Uhr]
Dabeen ajan:
ich frag mich wann sony anfängt ds spiele zu produzieren^^ damit würden die w`scheinlich mehr verdienen als mit der psp
19 comments
[08.09.2006 - 19:04 Uhr]
WiiBoy:
fantastische Zahlen sowohl in JAP als auch in USA. Fehlen nur noch die EU-Zahlen =) Echt cool! Da kann man nur hoffen dass ein bisschen DS LITE auch in jedem Wii steckt =)

WiiBoy
GameClub.at
9 comments
[08.09.2006 - 19:40 Uhr]
thomasrichinger:
15 comments
[08.09.2006 - 19:49 Uhr]
Zicu:
"Außerdem hat das amerikanische Marktforschungsunternehmen NPD Funworld..."

OMG ich habs immergewusst, die Amis sind Faschos xD

Ne jetzt mal im Ernst ich freu mich, das der DS so gut weggeht, aber ich freu mich schon drauf zu sehen wie sich DS und Wii halten.
5024 comments
[08.09.2006 - 20:34 Uhr]
Freezer:
Das ist einfach unglaublich. Der NDS verkauft sich in Japan mehr als 4mal so gut wie alle anderen Konsolen und Handhelds zusammen.
291 comments
[08.09.2006 - 20:53 Uhr]
TheEdge:
das beste rpg ever ist in japan auf dem 1. platz, juhu so muss das sein :)
979 comments
[08.09.2006 - 22:46 Uhr]
ahnstr:
traumhaft
es ist einfah nicht zu glaueben, wie erfolgreich der ds ist
306 comments
[09.09.2006 - 00:31 Uhr]
nintendofreak:
0 XBoxen in Japan! XD
Das muss gefeiert werden^^

MfG
343 comments
[09.09.2006 - 12:47 Uhr]
Painkiller:
@Zicu: weistu vllt überhaupt was Faschos sind?? Ich glaube eher nicht, aber is au egal die Zahlen sprechen für sich Xbox verkauft sich nichmehr hat jeder oder keienr willse aber es sieht so aus als würde sich jeder japaner nach einer woche nen neuen DSLite kaufen.
2580 comments
[09.09.2006 - 15:49 Uhr]
supermariofan:
Der NDSlite ist wie immer ganz oben!
Und die Xbox hat sich 0 mal in dieser Woche verkauft!
1540 comments
[09.09.2006 - 16:14 Uhr]
Mägi:
Schön wie du das uns erzählst wir können es aber auch selber lesen!!!!
449 comments
[09.09.2006 - 18:53 Uhr]
Findus:
@supermariofan: schön, dass du auch schon lesen kannst.

@liese1606: "die dummen amerikaner"... lol? Aber ansonsten geht's dir noch ganz gut? "OMG ich habs immergewusst, die Amis sind Faschos xD" <--- das passt hier prima hin...Liese, Parolen schreien kann wirklich jeder.
OMG, planetds.de gegen so etwas sollte vorgegangen werden. Aber einen Vorwurf kann ich euch nicht wirklich machen, Kiddies gehören zu NINTENDO wie die Sonne zum Sommer...So werden hier auf einer NINTENDO-news-Seite klarerweise auch zum größten Teil nur Kiddy-Kommentare losgelassen...
Amüsant zu sehen, wie die Leser einer Seite das Niveau entziehen können. Aber solange nichts unternommen wird...
506 comments
[09.09.2006 - 19:48 Uhr]
Liese
@findus: Mir gings nie besser, ehrlich gesagt, das einzige was ich mich immer beschäftigt: Kann es wirklich nur so schwer sein einfach mal nen Duden in die Hand zu nehmen um die Wörter nachzuschlagen die man schreibt um anderen Usern auf den Kranz zu gehen?! Denn dann würde nämlich auch einem "Findus" klar werden, was eine Parole ist und das diese Bezeichnung wohl bei meinem Kommentar total unangebracht ist. Aber vielleicht bist du ja auch so einer, der noch nicht richtig Deutsch kann? Ich sollte mich aber lieber nicht über dich aufregen, denn ich hab mal irgendwo gelesen, dass Leute, die andauernd irgendwelche User beleidigen, Minderwertigkeitskomplexe haben, und in ihrem Reellen Leben ein haufen Schwierigkeiten haben überhaupt mit Leuten reden zu können, da sie von den meisten gehasst werden, und hier nur ihre Frustgefühle ausleben. Vondaher lass ichs mal lieber...xD
343 comments
[09.09.2006 - 20:27 Uhr]
Painkiller:
Findus hat ne gute Beobachtungsgabe, aber ich frage mich waurm er sich hier rumtreibt bei "Kiddys" wenn er doch angeblich selbst keins is? Ich würde sagen Eigentor, du tust so un"kid"like.
1540 comments
[09.09.2006 - 21:48 Uhr]
Mägi:
also ich geb da Painkiller recht und @Findus find ich auch
145 comments
[09.09.2006 - 22:46 Uhr]
RPGamer:
Ts ts...Kiddies

Ne aber jetzt mal im Ernst: Ich finds genial, dass sich der GBA in den USA so gut verkauft. Weiter so, Sohn des altehrwürdigen SNES:)
736 comments
[10.09.2006 - 10:24 Uhr]
Tinnte:
ich muss findus ja tendenziell zustimmen, also von der grundaussage her. und wenn "OMG ich habs immergewusst, die Amis sind Faschos xD"
oder "die dummen amerikaner" nicht als parole gelten,als was dann? als dumme floskel? als unausgereiftes ende einer quasi nicht vorhandenen argumentationskette? such dir was aus, das passt alles rauf!
ich versteh nur nicht, warum man sich hier an dem begriff "kiddies" so hochzieht. wer gibt denn dem begriff den negativen ton, wenn nicht der angesprochene selbst? man muss ja nicht direkt die interpretation des autoren übernehmen, würd ich jedenfalls nicht machen, denn die beleidigung "kiddie" is irgendwie doch schon mehr als kläglich (auch wenn sie manchmal wirklich einfach nur passt)
449 comments
[10.09.2006 - 11:14 Uhr]
Findus:
"Liese, Parolen schreien kann wirklich jeder." Das sollte eigentlich als literarisches Bild gelten. Scheint nicht verstanden worden zu sein... '-.-

@painkiller: Irgendwoher muss ich meine Informationen doch auch beziehen... Gut, das könnte ich auch auf anderen Seiten machen, doch erwarten mich dort, falls eine Kommentarfunktion zur Verfügung steht, auch wieder Aussagen wie jene hier... Auch könnte ich mich einfach einer der zig Printmagazinen auf dem Markt anvertrauen, die mir aber im Vergleich zu Webportalen auch noch Geld aus der Tasche ziehen wollen und dabei nicht bzw kaum auf dem selbem Wissensstand wie jene sind, da sie nicht so einfach aktualisiert werden können.
Man kann mir ja empfehlen Kommentare der Sorte "die dummen Amerikaner" einfach zu überlesen, doch bitte ich euch es zu belassen, da es doch eindeutig meine Entscheidung ist, ob ich ein wenig meiner Zeit verschwenden möchte, oder es doch bleiben lasse.
So frage ich mich dennoch zu was ich deine Aussage zuordnen soll, Liese. Ich wollte sie nie kategorisieren. Da du aber "meinen Vorschlag" (beachtet bitte die Anführungszeichen) "Parole, die" als nicht treffend bezeichnest, würde mich ein Gegenvorschlag freuen. Tinnte hat da ein paar ein schöne Vorschläge gemacht und vielleicht findest du darunter ja eine Variante, die dir zusagt.

@Tinnte: Kein Kommentar ;) Auch wenn ich "Kiddy" nicht als kläglich bezeichnen würde. Wie wär's mit "abgegriffen" ? ;) :D
343 comments
[10.09.2006 - 15:29 Uhr]
Painkiller:
Findus und Tinnte ham Recht hier werden schon einige "Kiddy"-Beiträge fallen gelassen, ohne das die Verfasser wissen was sie da verzapfen am Beispiel von dem Fascho-Beispiel, das war so ein sinnloser Kommentar, denn was haben Faschos (Nazis) mit Amerika und Konsolen zu tun?
1540 comments
[11.09.2006 - 18:35 Uhr]
Mägi:
@Painkiller das wäre wohl das selbe als wenn ich sagen würde ein Schwarzer Nazi oder??
163 comments
[12.09.2006 - 00:51 Uhr]
aMiGaOnes:
Cool. Weiter so DS.
45 comments
[12.09.2006 - 03:00 Uhr]
Bambule88:
oh man oh man oh man

also wenn ich hier die kommentare von mägi und painkiller lese wird mir schlecht. Sowas hirnverbranntes hab ich wirklich sehr selten gelesen. Hört mal auf DS zu spielen und setzt euch vor die Schulbücher
1540 comments
[12.09.2006 - 18:13 Uhr]
Mägi:
Bambule 88 du verzapfst hier die reinste Scheisse, hat nicht mal was mit dem Thema zu tun.