PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 23.08.2006 , 12:07 Uhr
von  [ ProContraGamer ]

Newsroundup von der Nintendo PK


Die neusten News auf PlanetDS.de. Gerade ging die Nintendo Pressekonferenz zu Ende, hier alle wichtigen Infos stichwortartig zusammengefasst.

- Seit dem Release des DS in Deutschland konnten sich insgesamt eine Millionen DS Einheiten absetzen. Davon sind 18% Neueinsteiger und 24% PC User die dazu gewonnen wurden.
- 44% aller DS Spieler sind weiblich.
- 600.000 verkaufte Einheiten von Nintendogs in Deutschland.
- Animal Crossing konnte sich für den DS in Deutschland seit dem Erscheinen 150.000 Mal verkaufen.
- Auch Gehirn Jogging konnte sich sehr erfolgreich behaupten und schlägt mit 500.000 verkauften Einheiten allein in Deutschland zu Buche.
- Phoenix Wright erscheint im Herbst in Deutschland.
- Der DS lite in den Farbe „Pink“ wurde vorgestellt und soll am 27.10. 2006 in Europa erscheinen.
- Neuankündigungen für den DS gab es nicht. - Wii wurde präsentiert unter anderem mit Wii Sports und „Super Mario Strikers Charged“, allerdings gibt es noch keinen konkreten Termin.
- Batallion Wars Wii, kurz „BWii“ wurde angekündigt und ist für Presse im Business Center spielbar.


Am Nintendo Stand wird es folgende Demos zum Download geben: Dr. Kawashimas Gehirnjogging – Sudoku, Animal Crossing Special Items, English Training, Tetris DS, 42 Spielekassiker, Star Fox Command. Weitere Infos zur Pressekonferenz, einen ausführlicheren Bericht und viele Bilder findet ihr hier in Kürze.

Share -
Quelle:  

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

20 Kommentare

102 comments
[23.08.2006 - 12:18 Uhr]
Spider Karim:
Nicht wirklich viel neues. Was mich interessieren würde, wäre was das für "Special Items" für Animal Crossing sind die man sich downloaden kann.
357 comments
[23.08.2006 - 12:30 Uhr]
DSvsPSP:
ja schön ich were auch gerne dort gewesen und diese neuigkeiten mitgehört doch das ging leider nicht
71 comments
[23.08.2006 - 12:34 Uhr]
DaRk-Wii:
mhm naja habe ich alles schon gewusst xD bzw mir gedacht !
25 comments
[23.08.2006 - 12:35 Uhr]
Chester:
Wie, keine neuen ds spiele angekündigt?? Bei Wiiinsider.de hab ich was von super mini mario world gelesen, aber was bitteschön soll das denn sein wenn portablegaming.de sagt, dass keine neuen spiele angekündigt wurden??
649 comments
[23.08.2006 - 12:37 Uhr]
gollum1:
Nichts neues alles schon gehört.
169 comments
[23.08.2006 - 12:41 Uhr]
Zeldamaster:
Super Mario Strikers Charged?! Is ja heftig! Außerdem interessant: Animal Crossing Special Items! Da muss ich ja echt überlegen ob ich meinen DS lite zur GC mitnehme! Alles in allem doch recht gut geworden die Pk!
169 comments
[23.08.2006 - 12:43 Uhr]
Satan Claus Satan Claus
Die Zahlen sind extrem gut. Es ist schon erstaunlich, dass sich über die Hälfte der DS-Besitzer Nintendogs und Gehirnjogging gekauft haben. Und 44% weibliche Kundschaft ist auch ein Spitzenwert, das hat sonst keine andere Konsole.
30 comments
[23.08.2006 - 12:48 Uhr]
lässu:
Das Spiel Super Sario Strikers charged interessiert mich noch, habe schon Super Mario Strikers auf dem Gamecube gespiel und es war der hammer!
1540 comments
[23.08.2006 - 12:53 Uhr]
Mägi:
44% Frauen sonst zocken die doch nicht so viel.
Wir brauchen noch 6 %
96 comments
[23.08.2006 - 13:06 Uhr]
Sönke:
Hoffentlich landen die Demos wieder im Netz sodass ich sie auch zocken kann
680 comments
[23.08.2006 - 13:10 Uhr]
Morku:
Also nix neues...
44% weiblich hat mich doch verwundert und freut mich auch
78 comments
[23.08.2006 - 13:16 Uhr]
Jan2:
Woah, geil neues Smash Football und Animal Crossing Specialitems, ich bin am samstag da. der hammer!!!
2580 comments
[23.08.2006 - 13:38 Uhr]
supermariofan:
Wie GEIL!
29 comments
[23.08.2006 - 13:38 Uhr]
maggi:
toll supi!( äh ich habe gerade realease daten gesehen in dieser website von einem malte um 13.26 uhr für die noch in diesem jahr kommen doch jetzt steht es nicht mehr bei den news ich verdtehe gar nichts mehr)
133 comments
[23.08.2006 - 15:50 Uhr]
isdochegal:
Na endlich merken die auch mal, dass es auch 'ne ganze Menge weibliche Spieler gibt!^^
Die Zahlen sind schön und gut, aber was richtig richtig interessantes wurde anscheinend nicht angesprochen. Schade...
Aber ich warte erstmal auf den Bericht und die anderen Infos, bevor ich da jetzt vorschnell urteile. =)
97 comments
[23.08.2006 - 20:57 Uhr]
paDdeR[GER]:
Interessante Fakten, hab mir aber schon alles auf der Homepage von Nintendo durchgelesen. Die Demos hol ich mir auf jeden Fall am Samstag. Geht an dem Tag noch jemand zur GC?
979 comments
[23.08.2006 - 22:14 Uhr]
ahnstr:
naja klingt ja nicht schlecht
aber den pinken lite bracuht niemand
54 comments
[24.08.2006 - 07:47 Uhr]
schrottinator:
es sind 100.000 Exemplare vom Gehirnjogging, und nicht 500.000 .
5024 comments
[24.08.2006 - 17:32 Uhr]
Freezer:
"44% aller DS Spieler sind weiblich." - Ich frag mich wie hoch der Anteil des holden Geschlechts wohl bei der PSP ist. Ich schätze mal weniger.
9 comments
[24.08.2006 - 19:42 Uhr]
thomasrichinger:
Hm, immer noch kein neues SP mit
Hintergrundbeleuchtung? Nintendo
will den in Europa wohl gar nicht
mehr rausbringen?
Zeits würds langsam werden bevor sich
keiner mehr für den GBA interessiert,
worauf warten die eigentlich? Dass
die Lagerhallen mit den alten Gameboys
leer werden?
Pfui Nintendo, wieder mal die Europäer
verhungern lassen, so ein §%&$!-Verein.